Beiträge von mavisto

    so, mit o
    Über Stichwort "CBR" habe ich die großen Nieten nun auch bei Amazon gefunden
    (LINK auf´s Bild klicken)


    große Nieten:


    kleine Nieten:


    mal sehen was ich noch so brauchbares finde.... ich werde es hier Listen

    ahoi, hat jemand von euch eine Liste der gebräuchlichen Spreiznieten der ST1300?
    allerdings von anderen Herstellern - die Hondapreise gehen da leider zum Mond


    Conrad?
    Amazon?


    wäre dankbar

    jap - Ein Kugellager (Innenlager des Lichtmaschinenflansches)
    Außenring, Innenring und halber Lagerkorb waren noch da, die Kugel hat´s in Späne zerrieben. Die Späne hat sich innerhalb des gesamte Motors verteilt...


    also, wenn ihr irgendwann in den Genuss kommt, die Lima zu tauschen - tauscht auch die Lager im Motor


    auf Bild 4 ist der Lagerkorb und Innenring zu finden - ich verrate aber nicht wo :-D

    wenn es fertig ist, würde ich gerne einen Abzug haben....


    warum?
    Ein (Kugel)Lager im Motor hat sich in Wohlgefallen (sprich: Späne) aufgelöst.
    Kosten/Nutzenfaktor: es ist billiger einen anderen Motor zu besorgen (danke Knobi) als den originalen zu reparieren.
    Der Motor wäre eh im Schrott gewandert, aber ich wollte wissen, was der Grund für seine Krankheit war - also alles auseinandergebaut.
    Nun gut, ich hätte alle Schrauben und Teile sortiert ablegen können, aber dann würde ich heute noch schrauben.
    PS: hab 20€ vom Schrotti bekommen....

    so meine Dicke ist heute nun auf den Bock gekommen
    und wird geflissentlich auseinandergenommen....


    Das Geraffel muss ab, es wird schon gehen
    damit wir das innerste der Dicken sehen


    Ein Spenderherz, operiert unter einer Halo-Lampe
    bekommen hab ich´s bei Knobi´s Resterampe


    wird sie wieder laufen...wir wollen es hoffen
    noch ist leider alles immer noch offen


    Die Operation ist schwerer als gedacht
    doch wenn sie stirbt, wird ein Schlachtfest gemacht


    Dann werde ich die Teile im Regal verwalten
    sie dürfen dann als Organspende herhalten


    aber noch liegt die Flinte nicht im Korn
    zur Not fangen wir an von vorn......


    die "Rampa" Muffen ("Einschraubmuffen" - Rampa ist der Hersteller) gibt es in metrisch und Zollgewinde.
    Ich hab die immer mit einer passenden Schraube und Kontermutter eingedreht - so wird der Schlitz nicht vergriesgnaddelt