nun ja, mein Motor starb durch ein defektes Lager (das innere) von der Lichtmaschine
Beiträge von mavisto
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herzlich willkommen aus der Gegend zwischen HH und HB
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haste einen Link zu den speziellen Nieten der Pan?
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ahoi, hat jemand von euch eine Liste der gebräuchlichen Spreiznieten der ST1300?
allerdings von anderen Herstellern - die Hondapreise gehen da leider zum MondConrad?
Amazon?wäre dankbar
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jap - Ein Kugellager (Innenlager des Lichtmaschinenflansches)
Außenring, Innenring und halber Lagerkorb waren noch da, die Kugel hat´s in Späne zerrieben. Die Späne hat sich innerhalb des gesamte Motors verteilt...also, wenn ihr irgendwann in den Genuss kommt, die Lima zu tauschen - tauscht auch die Lager im Motor
auf Bild 4 ist der Lagerkorb und Innenring zu finden - ich verrate aber nicht wo :-D
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wenn es fertig ist, würde ich gerne einen Abzug haben....
warum?
Ein (Kugel)Lager im Motor hat sich in Wohlgefallen (sprich: Späne) aufgelöst.
Kosten/Nutzenfaktor: es ist billiger einen anderen Motor zu besorgen (danke Knobi) als den originalen zu reparieren.
Der Motor wäre eh im Schrott gewandert, aber ich wollte wissen, was der Grund für seine Krankheit war - also alles auseinandergebaut.
Nun gut, ich hätte alle Schrauben und Teile sortiert ablegen können, aber dann würde ich heute noch schrauben.
PS: hab 20€ vom Schrotti bekommen.... -
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oder eine PN an 7-Kuppler
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Schade, das zu lesen
ich hoffe du überlegst es dir nochmal - auch wenn dir der Schreck in den Knochen sitzt -
so meine Dicke ist heute nun auf den Bock gekommen
und wird geflissentlich auseinandergenommen....Das Geraffel muss ab, es wird schon gehen
damit wir das innerste der Dicken sehenEin Spenderherz, operiert unter einer Halo-Lampe
bekommen hab ich´s bei Knobi´s Resterampewird sie wieder laufen...wir wollen es hoffen
noch ist leider alles immer noch offenDie Operation ist schwerer als gedacht
doch wenn sie stirbt, wird ein Schlachtfest gemachtDann werde ich die Teile im Regal verwalten
sie dürfen dann als Organspende herhaltenaber noch liegt die Flinte nicht im Korn
zur Not fangen wir an von vorn...... -
die "Rampa" Muffen ("Einschraubmuffen" - Rampa ist der Hersteller) gibt es in metrisch und Zollgewinde.
Ich hab die immer mit einer passenden Schraube und Kontermutter eingedreht - so wird der Schlitz nicht vergriesgnaddelt