Beiträge von mavisto

    ich gehe von aus, dass die die Reichweite meinen und das Komma vergessen haben....
    1000m (reichweite) , wasserdicht, sprech.... was auch immer, das kommt, wenn die kleinen Chinesen sich ihre Sprache von einem Riesen wie Google übersetzen lassen:mrgreen:

    bin gestern mit Dirk (7-Kuppler) von mir nach Bremerhaven gefahren, um ihn meine Gegend zu zeigen.
    In Bremerhaven angekommen, fing sie an zu "rasseln".
    Deutlich zu hören, aus dem vorderen, oberen Motorenbereich.
    Bin dann noch durch Bremerhaven durch gefahren, bis ich Pako anschrieb, weil es
    a) nicht besser wurde
    b) eher lauter wurde
    Er empfahl mir einen Bikeshop in Brv. der auch noch nur 300m weit weg war (Zufall) - danke Pako! (soll dich noch nett Grüßen)
    es hört sich an, als würde ein Lüfterflügel irgendwo längsrappeln (brrrr).
    Da es aber Umdrehungszahlabhängig ist, kann es der Lüfter nicht sein.
    Der Schrauber vermutete vom Geräusch her, das es wohl die Steuerkette resp. Kettenspanner sein könnte. Hätte so einen Fall aber noch nie gehabt.
    Hab die Dicke daraufhin stehen lassen und mit dem Anhänger abgeholt.
    Nun meint mein Hondhändler, dass dieser ausgesprochene Verdacht von den Symptomen her passen würde - es könnte aber auch ein "Kolbenkipper" sein....:shock:


    hat jemand von euch schon Probleme mit der Steuerkette/Spanner gehabt ?
    Ich meine, dass 78.000km noch nicht soviel Leistung ist, dass solche Probleme auftauchen sollten.

    auch wenn mich dieses Thema nicht weiter interessiert, muss ich dennoch diesem Post von Catweazle beipflichten.
    Es ist äußerst unhöflich ein Thema von vorne herein mit negativen Postings abzuwürgen. Auch wenn es die Wiederholung eines anderweitig behandelten Themas ist.
    Wer will, kann sich der Diskussion anschließen, wer nicht, der nicht....


    letztlich lebt ein Forum von Diskussionen....

    2032 - es gibt keine Kameras mehr


    Spass beiseite
    wie sieht es für Gemeinden und Städte aus, die im öffentlichen Raum Kameras stehen haben (Verkehrsknotenpunkte, Fußgängerzonen, Bahnhöfe etc)
    Die meisten Cams sind ja bewusst nicht kenntlich gemacht bzw unauffällig angebracht.


    1) um den Bürger nicht das Gefühl von Beobachtung zu geben
    2) um die Kameras vor Vandalismus zu schützen


    was nützen Sicherheitskameras, wenn sie nicht speichern, oder das Material nicht verwendet werden darf?