Beiträge von mavisto

    Auf Ölgemische ruhig verzichten


    fertiges 2-T Alkylatbenzin:


    Vorteile:
    es kann zu keiner Fehlmischung kommen (zu fett, zu mager)
    relativ geruchsneutral
    Das AlkylatBenzin verbrennt rückstandsfrei, (ohne Verkokungen)
    Die Standzeit des Gerätes wird dadurch hoch gesetzt
    hat eine besser Leistungsabgabe als Gemisch
    sehr lange Lagerfähig (2-3 Jahre)(Gemisch = 1/2 Jahr)
    enthält (fast) keine krebserregende Benzole


    Nachteile:
    durch die mehrfache Raiffination ist es verhältnismäßig teuer, wobei man die längere Standzeit des Gerätes gegenrechnen muss.


    nicht verwenden bei ALTEN Motoren!
    durch die rückstandsfreie Verbrennung, KANN in alten Motoren, die lange mit Gemisch gefahren sind die Verkokung angelöst werden. Die Partikel KÖNNTEN dann zwischen Kolben und Zylinderwand kommen und einen Kolbenfresser verursachen.
    Alles kein Muss, aber das Risiko ist vorhanden.

    kurios
    aber wie so immer, gibt es bestimmt irgendwelche Umstände die eine gewisse Reaktion hervorrufen können.


    Ich denke da immer an die Versicherungsdetektive, die versuchen eine bestimmte Situation nachzustellen, es ihnen aber nicht gelingt, den Schaden wie geschildert zu verursachen - Ergo Versicherung zahlt nicht, obwohl Schaden vorhanden und tatsächlich so passiert.


    Fazit: 1000 mal geht es gut und beim 1001 mal ist ein Begleitumstand etwas anders und schon ist es passiert . beste Chaostheorie....

    es kann auch sein, das du etwas geschrieben, aber nicht abgeschickt hast (ist mir auch schon passiert)
    Man ist sicher, das man etwas zum Thema geschrieben hat (hat man ja auch), aber es taucht nicht auf und man zweifelt an sich selber....


    hilft nur neu posten

    definition ist schwierig
    wenn einer in Deutschland mit (nehmen wir mal an) 100 auf der linken Spur fährt und ich mit 120km/h auf der rechten (oder auch 160, is ja wurscht) und die Autobahn ist FREI, bin ich dann dazu verpflichtet hinter dem Schleicher hinterherzufahren, bis er die Fahrbahn wechselt (Lichthupe darf ich ja nicht)??
    Oder darf ich dann rechts vorbeifahren und später (2Kilometer weiter) dann die Spur wechseln und links den LKW überholen?
    Gilt das als Überholvorgang, oder als "Vorbeifahren"?


    oder darf ich am Schleicher Rechts vorbeifahren und beim LKW warten, bis der Schleicher mich wieder überholt hat, damit es nicht als Überholvorgang gewertet wird....


    ok, bissle überspitzt, aber ist schon so vorgekommen....


    hier auf der A1 (6-spurig) werden die Wanderdühnen (100-130km/h) auf dem Mittelstreifen immer mehr. Ob wohl rechts kilometerweit kein Fahrzeug zu sehen ist, fahren die in der Mitte.
    Linke Spur wird für Rennen genommen (ab 190km/h aufwärts)
    Rechte Spur bis auf ein paar LKW (alle 1000m) frei....
    Als Ottonormalfahrer (130-170km/h) kriegt man da echt eine Krawatte
    Rechts überholen darf man nicht, und links muss man aufpassen, das die Stoßstange nicht bald auf der Rückbank sitzt.
    Und alles nur, weil einige Leute (sorry, meist junge Frauen) nicht checken, das wir ein "Rechtsfahrgebot" haben....