Beiträge von Selbstfahrer

    Hallo,
    dass hatte ich noch vor einiger Zeit bei meinem alten Galaxy SII. Da mich das in unregelmäßigen Abständen nervte, habe ich meine Partitionen geändert und von 2 GB auf 6 GB umgeändert. Dann war endlich Ruhe.
    Seit diesem Jahr habe ich ein Neues und bin überrascht was die paar Jahre ausmachen.

    Hallo Jan,
    ich hätte auf Kontaktproblem am Starterknopf getippt.
    Aber dagegen spricht der Spannungsabfall. Denn wenn
    keine Verbindung zum Starterrelais besteht, kann auch
    nichts an Spannung abfallen. Ist die Batt. Ok?
    Sonst versuche mal mit einer Fremdspannung zu testen / starten.
    Gruß
    Günther

    Hallo Walter,
    die 700km sind schon ok.
    Wichtig sehe ich hier aber wie lange Du unterwegs sein willst?
    Dabei meine ich die Gesammtzeit !!
    Danach würde ich Hin und Rück-Fahrt planen!!
    Grob gerechnet 1/3 für Hin, Spanienfahrten und Zurück.
    Dabei würde ich bei Hin und Zurück wenn es der Strassenzustand erlaubt mit den Km immer etwas weniger / Tag rechnen. Da man nicht unbedingt jeden Tag mit ca. 700km fitter wird.
    Gruß
    Günther

    Hallo Yogi,
    ich glaube das war mal vor ca. 20 Jahren eine Rückholaktion von Honda.
    Erkundige dich mal ob die noch aussteht ???
    Meine Wst. hatte durch die Routine eine Lösung des Tausches durch die Spiegelöffnung ? Damit war viel Arbeit gespart.
    Gruß
    Günther

    Hallo Mack,
    im normal Fall wirst du sehr viel Spaß mit deiner Neuen haben.
    Da ich nicht weiss ob Du mit megalange Touren Tage oder Stunden meinst,
    wirst Du feststellen, dass man gut und gerne 10 Std. an Stück ( mit Tank und Futterpausen ) fahren kann. Kenne ich aus meiner Zeit mit Freunden und anderen Maschinen, bei denen das Gezappel nach 4-6 Std. anfing.

    Hallo Werner,
    grundsätzlich könnte man das errechnen über den Kurzschlussstrom.
    Aber das ist wie schon ein Vorschreiger angibt keine genaue Aussage.
    Zudem kenne ich aus eigner Erfahrung mit meinem Moped:
    Starte, fahre eine Zeit lang, komme an Baustellenampel, mache vorschriftsmaßig meinem Motor aus, Ampel Grün Batterie „ 0 “.
    Vom Auto habe ich eine Erfahrung, bezogen auf „ Wenn LIMA ok läuft das FZ weiter “ Trugschluss, meine Batt war so a. A.... das die alles von der Lima geschluckt hat und stotternd mit Lichtorgel stehen blieb.
    Gruß
    Günther

    Hallo,
    mein jetziger Helm wird 10 Jahre alt.
    Immer sauber gehalten und das mit ca. 10 bis max. 15 Tagen in fast jedem Jahr.
    Dazu immer mit Sturmhaube, daher auch innen wie Neu.
    Gelagert mit Schutzbeutel im Schrank, ohne Sonneneinwirkung.
    Gruß
    Günther

    Hallo,
    zum einen dem Tipp von Olli mit dem 1€ Shop oder Microfasertuch um Fliegenklatsche legen oder Tuch zum Beutel wie Waschlappen passend für Fl-Kl.
    nähen.

    Hallo Gery,
    ich fahre seit Jahren mit diversen Helmkameras meine Touren.
    Dabei bin ich der Meinung das eine am Helm besseren Film wiedergibt als eine feste am Moped.
    1. Am Helm filmst Du da wo Du hinschaust.
    2. Am Moped ist das alles so statisch fixiert und wirkt hecktisch, vor allem in Kurven.
    Wie ich schon sagte „ Meine Meinung “
    Zu deiner letzten Frage: SuFu = Suchfunktion