Beiträge von Selbstfahrer

    Hallo Winnie,
    dass mit den Kosten für Seitenkofferdeckel lackieren kommt mir ein wenig überhöht vor. Ich habe dieses Jahr einen S K D bei meiner aus „ München “
    für € 150,00 lackiert bekommen. Kompl. Koffer abgegeben, Seitendeckel wurde abgebaut, wegen tiefem Riß im Lack gespartelt und wieder zusammen gebaut.
    Oder sind die Kölner preiswerter?

    Hallo Johan,
    mach dich nicht verückt. Schaue einfach nach gutem Zustand, evtl. Scheckheft, und Kilometerstand wenn dann der Preis stimmt zuschlagen. Pech haben kann man wie Du selber sagst bei jedem Preis. Bin meine 22 Jahre gefahren und habe sie nur abgegeben, da ich eine Woche vor Motorradtour einen Schaden an der Lima hatte und in der Woche Honda nicht reparieren konnte. Km.Stand 94.500.
    Da mußte auf die schnelle neues Moped her.

    Hallo,
    ich hatte und habe immer noch seit etlichen Jahren ein Garmin Zumo 550. Das ist schon günstig kompl. ggf. auch mit Autohalterung bei ebay zu bekommen. Würde schauen ob es Life Update hat. Zum Zweiten: Da es kein für Alles optimales Gerät gibt, wird dir wohl jeder ein anderes Gerät vorschlagen. Die Grundhalterung für mein PAN habe ich selber gemacht. Die eigentliche Halterung ist ja dabei. Da muß nur noch Spannung dran.

    Hallo Stefan,
    ich mache seit Jahrzehnten auch vieles am 2 und 4 Rad FZ selber.
    Da ich aber mit Käfer BJ. 1961 anfing ( da gabe es nur nicht viel zu machen ), habe ich mir in den Jahren immer mehr angeeignet. Aber bei allem was Du selber machen willst, ist Vorsicht und „ VORHER “ Überlegen gefordert.
    Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat : Es hängt dein Leben an jeder Schraube die Du wieder festschraubst. Besser jemanden dabei haben der ein Auge drauf wirft!!!

    Hallo Markus,
    versuche mal im Netz unter Verkaufsanzeigen nach Hondascheiben zu suchen.
    Hierbei hat evtl. einer die Maße seiner Scheibe angegeben.
    Steht da original mit Maßen haste das Maß schonmal.
    Hat einer eine hohe Scheibe mit Maß, kannst das ja vergleichen.
    Hoffe damit kommst Du weiter.

    Hallo Winnie,
    besorge dir einen Kabelschuh welcher passt. ( Vorher abmessen ) Dann eine Verbindung legen von Abl. Links nach Abl. Rechts. Da ich das schon vor > als 20 Jahren gemacht habe, machte ich noch eine Kupplung dazwischen, da es damals
    noch nicht so verbreitet war, dass Mopeds 2 X Fahrlicht hatten. Aber in den letzten Jahren habe ich das zum TÜV nicht mehr getrennt und es kam auch nie eine Bemerkung.

    Hallo Thomas,
    wie schon Andere geschrieben haben, wer klauen will findet eine Lösung!!
    Wie ich es aber schon seit Jahrzehnten halte, schaue ich bei Hotels, ob es eine Garage gibt.
    Zum einen wegen Diebstahl und Wetterschutz.

    Ich würde behaupten, dass es keine gesetzliche Min. Geschwindigkeit über Land gibt. Aber es gibt bestimmt einen Punkt wo es als Behinderung geahndet werden kann. z.B auf Einspurigen mit Überholverbot.
    Besser wäre eine gestzliche Änderung von Überholverbot.
    Zum einen sind auf dem Bild zwei PKW abgebildet und kein Krad.
    Es gibt ja Schilder wo z.B. Durchfahrt für Zweiräder verboten ist.
    Warum darf ein PKW ein Krad überholen und nicht umgekehrt???
    Das kommt mit Sicherheit aus der Zeit wo es Bauart bedingt für ein Krad fast unmöglich war einen PKW zu überholen.
    Heute ist das in wenigen Sekunden geschehen.
    Dieses Gesetz finde ich, sollte geändert werden!!!!!!!!

    Hallo Catweazle,
    ich kann nicht die genaue Abweichung sagen, aber ca. 5-10 km/h ist wohl normal. Hängt auch noch mit dem Reifenprofil zusammen. Mehr Profil = mehr Umfang = mehr Geschwindigkeit = mehr Diff. zum GPS. Abgegriffen wird fast an Radmitte Geschwindigkeit wir durch Radaussendurchmesser erreicht.
    Kurz gesagt: Überall sind Faktoren die was verändern.

    Hallo an Alle,
    da man sich doch schon an den € gewöhnt hat, ist mir ein Fehler in meiner Preisangabe unterlaufen. Wer jedoch noch die alten Zeiten kennt, hat sicherlich gemerkt, das es ATS nur zu DM Zeiten gab. Daher waren es ca. DM 8,50 und somit bei heutiger Währung ca. € 4,25.
    Zudem schließe ich mich dem Beitrag von WooleW an.

    Hallo Stefan,
    tollen Eindruck vom Kaunertal. Ich war schon etliche Male da oben. Das erste Mal 1990 von 1994 habe ich noch das Ticket: ATS 60,00 ca. € 8,50.
    Aber war mal wieder eine schöne Errinnerung. Bei meinem letzten Besuch, war der Infopoint an der Staumauer noch in Arbeit. Für alle Andern die mal darauf fahren, empfehle ich beim runterfahren nach der Mautstelle Abweigung rechts Richtung Piller Höhe. Schönes Lokal mit tollem Aussichtspunkt für Schwindelfreie.
    PS: Die Kamera am Helm habe ich auch, da man da filmt wo man hinschaut und nicht so ruckhaft wie an der Maschine montiert.