Beiträge von Selbstfahrer

    Hallo Mark,
    nach über 20 Jahren 1100er Fahrer habe ich zu einer BMW R1200RT gewechselt. Dort hatte ich in diesem Sommer in „ A “ einen ähnlichen Anzeigefehler. Es war die Vorstufe zum totalen (Gel) Batterieausfall. Nach Einbau von neuer Batt. Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten.

    Hallo Jochen,
    es gibt 2 Möglichkeiten.
    1. An meiner zusätzlichen höheren Scheibe hatte ich den Schutz immer mit dem Dreieck der Scheibenbefestigung drunter geklemmt.
    2. Kaufe dir einen ganz normalen Kantenschutz für z.B. Bleche bis 4mm.
    Den gibt es auf jeden Fall in Weiß und Schwarz.

    Hallo,
    grundsätzlich gebe ich Olli #6 recht. Wenn Wst. sich noch keinen Patzer geleistet hat schaut man mal drüber ( nicht die Arbeit kontrollieren ) Wenn ich einen ( groben ) Fehler feststelle, kann und werde ich die Wst. sehr wahrscheinlich wechseln.

    Hallo Ralf,
    ich bin nicht vom 12V Fach, würde aber es so erklären:
    Wenn Du ein Ladegerät dranhängst liegt eine Spannung von 12 Volt an.
    Diese bleibt so lange erhalten, solange das Ladegerät dran hängt.
    Also sagt bei Sättigung das Ladegerät : Voll.
    Das bedeutet aber nicht, dass die Batterie diese Spannung halten kann!
    Demnach messe mal mit Spannungsgerät die Spannung beim Laden, direkt nach abklemmen, ca. 5 und 10 Minuten später und nach einmal Startversuch.
    Wenn die Spannung immer weiter runtergeht ist wohl die Batterie hin.
    Besonders großer Abfall nach Startversuch bedeutet Neukauf.
    Ab ca. < 9 Volt springt sie nicht mehr an.
    PS. Habe gelesen HG hat z.ZT. 50% auf Batt. Muss aber nicht heißen, dass es nicht preiswerter geht.
    Gruß
    Günther

    Hallo Jens,
    du hattest gefragt wer Fuchs ÖL kennt. Ich fahre es seit vielen Jahren in PKW und Moped.
    Da ich im PKW mit Gas fahre, habe ich von Fuchs ein extra Gas-ÖL. Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, das Öl immer mit Filter zu wechseln und den Belastungen der Fahrweise anzupassen.

    Hallo,
    nein, Erfahrung habe ich nicht.
    Aber wie ich es gelesen habe muß man das nicht selber beziehen, sondern sendet die Sitzbank hin.
    Zudem gibt es dann div. Auswahlmöglichkeiten und Sonderwünsche.
    Grundsätzlich würde ich für neu Beziehen den Preis als ok sehen.
    Da es in „ D “ ist kann man ja mal telefonisch nachfragen.

    Da musst ja nicht durch. Davor gehts von Mittersill kommend in Wald rechts ab oder von Gerlos ca.2km vor der Mautstelle links ab, auf die alte Gerlos Bundesstraße.
    Hallo,
    die Strecke ist meiner Meinung nach aber nicht zu empfehlen.
    Bin sie auch schon wenige male gefahren, aber in sehr schlechtem Zustand.
    Das war auch für meinem Freund auf seiner GS unschön zu fahren.
    Dann lieber eine andere Strecke über Pass Thurn oder die Maut bezahlen.