Beiträge von Selbstfahrer

    Ich würde ganz einfach behaupten, das es eine Sch... Situation ist. Selbst wenn hier ein Jurist meint eine Lösung zu haben, ist es immer noch Sache des Richters dieses zu entscheiden. Denn auch bei uns in D ist es immer noch Zweierlei:
    Recht haben und Recht bekommen.

    Ich kenne das Gerät nur vom Ansehen. Daher meine Frage, gibt es da einen USB Anschluß worüber Du Spannung anschießen kannst und ggf. Laden. ( Nicht über normalen Stromanschluß via Halterung ) Hast Du mal gemessen ob Spannung an der Halterung ankommt und die Kontakte sauber sind. Eine Lösung wäre noch, wenn Du einen geladenen Akku eingesetzt hast, an die Kontakte zum/vom Akku, 2 Litzen nach außen legen und ans Bordnetz verbinden.

    Versuche mal über Google nach Stromversorgung oder Vierpolstecker von Garmin GPS 12XL etwas zu finden. Diese ersten Geräte für Privatpersonen hatten einen Runden 4P-Stecker.
    2 für Datenfluß über Serielle Schnittstelle und 2 für die Stromversorgung. Habe mir mal einen Adapter für Stromanschluß gebaut, welcher seit zig Jahren irrgendwo im Keller liegt.

    Passiert das immer, oder gab es schon mal Aussetzer bei laufendem Motor?
    Meine Annahme klingt etwas merkwürdig, aber es könnte zu einem Kurzschluß durch das vibrieren des laufenden Motors kommen. Versuche mal den Kabelbaum mit demontierter Verkleidung so weit es geht nachzuverfolgen vieleicht sieht Du eine Schmorstelle oder versuche mal mit ein paar Reservesicherungen festzustellen ob man eine Funkenbildung sieht.

    Ich finde #4 als passende Antwort für das Einsprühen.
    1. Die Membrane ist dafür gedacht.
    2. Man meint etwas Gutes getan zu haben. Was mit Sicherheit nicht falsch ist.
    3. Dadurch perlen die ersten Regentropfen besser ab.
    4. Bei voraussichtlichem anhaltenden Regen, ziehe ich immer eine Regenkombi drüber,
    um auch vor aufgewirbeltem Spritzwasser ( Schmutz ) zu schützen.

    Warum unbedingt einen Zweiten?
    Wenn nur als Reserve dann einfach in div. Plattformen oder wie schon erwähnt in div. Läden suchen. Kommt ja nicht auf ein paar (viele) Tage an, oder?
    Dann gibt es noch die Möglichkeit evtl. das komplette Schloß tauschen mit neuen Schlüsseln.
    Im übrigen sind die Schlüssel auch bei der geringen Sicherheitsstufe nicht alle gleich. Verhält sich wie bei dem Adapter von Sicherheits-Radschrauben am PKW. Es sind Unterschiede in der Verzahnung.

    Hallo Don,
    sei Willkommen. Mit ner 1100 bist Du gut bedient. Da alle hier, die eine haben, haben z.T. schon einen Jungtimer mit über 25 Jahren auf der Zulassung. Das bedeute auch:
    Ein zuverlässiges Moped. Also viel Glück bei der Suche.

    Ich gehe davon aus, dass Du vor dem wechseln des KB das Problem nicht hattest?
    Versuche mal mit Gang rein und Hin und Herschieben, dabei Starten und ggf. mal gegen Anlasser mit Hammer klopfen und Leitung am Anlasser selber kontrollieren.
    Wenn alles nichts bringt, Spannung von Rückwärts anlegen mit fester Masse am Anlasser.
    Erst am Anlasser selber dann immer weiter zurück bis zum Startknopf.
    Hoffe es ist so verständlich wie ich es meine?