Beiträge von Selbstfahrer

    Hallo Micha,
    hatte ich auch mal!
    Kontrolliere mal die Stromverbindung, Kontakte der Halterung und des Navis.
    Bei mir waren es die Masse-Kontakte. Bin mit kleiner Kupferbürste drüber, dann etwas Fett drauf. Seitdem wieder alles OK.
    Was ist bei Stromversorgung / Ladung via USB?

    Hallo DubDawson,
    grundsätzlich sollte es jeder so gestallten, wie er es am angenehmsten empfindet.
    Da ich diese Art von Touren seit über 25 Jahren mache, möchte ich am schnellsten von zu Hause an den 1. Stützpunkt kommen. Das bedeutet für „D"
    BAB und für z.B. „ AT " Vignette. Da in den letzten Jahren mein Freund eher für kürzere Abschnitte ist, haben wir uns geeinigt: Hin mit einer Ü, zurück in einem durch. Solltest Du dich für kürzere Etappen entscheiden brauchst Du im Normalfall keine Vignetten. Da man am Ziel ja cruisen möchte, kann man je nach Sitzfleisch, Rauch / Pinkel-Pausen und Geschwindigkeit die Etappen sich so einteilen, dass man angenehm eine 6 - 8 Std-Tour daraus macht. Da wir das als Männertour ( Solo ) machen kann man auch mal ( wie immer ) zuviel mitnehmen.
    Ich habe zwei Koffer-Innentaschen und eine Gepäckrolle, also Platz genug.
    Zudem machen wir normal 1 Ü bei Hinfahrt. Dann 3 Ü dann eine Tagestour zum 2. Stützpunkt und wieder 3 Ü. Je nachdem wie lange die Tour dauern kann, sind die Stützpunkte erweiterbar, ebenso die Üs. Hoffe es hilft Dir bei deinen Entscheidungen. Ansonsten wie im 1. Satz.
    Viel Spaß

    Möchte jetzt nicht behaupten, dass die Aufnahme nicht gut aussieht. Aber ich persönlich bevorzuge die Camera seitlich am Helm (Contour). Weil ich der Meinung bin, so kann ich ein Objekt durch Kopfbewegung länger im Bild halten. Auch kann ich zum Beispiel etwas filmen was sich nicht im festmontiertem Kamerabereich (in der Luft, am / im oder auf einem Berg) befindet.

    Hi FriRo,
    ich habe das Navi an der gleichen Stelle. Nur meine Befestigung ist etwas anders. Aber ich habe wie zRudi schon erwähnt die Stromversorgung fixiert.
    Alles was so stark vibriert ist dem Verschleiß höher ausgesetzt und wird dich sehr wahrscheinlich mit der Zeit nerven.

    Hallo,
    ich persönlich finde ? Tex für mal eben durch schlechtes Wetter zu kommen ideal.
    Aber für längere Zeit ziehe ich immer Regenkleidung drüber. Da sich dann auch nicht das aufgewirbelte Gischtwasser mit Schmutz sich in die Kleidung saugt.
    Zudem gehe ich davon aus, dass es wohl keine ? Tex Membrane bei Motorradkleidung, aussen gibt. Denn die hauchdünnen Folien könnten schon bei kleinster Berührung oder hoher Geschwindigkeit kaputt gehen.

    Entweder wie Mavisto sagt oder mit kleinen Punkten aus Heißklebepistole kleben.
    Nur soviel, dass es nicht an der Seite rausquillt. Wenn die Buchstaben hohl sind finde ich die Klebelösung besser, weil dann nicht nur der Rand festklebt.