Beiträge von Selbstfahrer

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte sein, dass ich beim Birchenwechsel von unten in die Verkleidung gegriffen habe. Evtl. mit Spitzzange um besser dran zu kommen.:?:

    Hallo Waldschrat/Christian,
    ich kann dein Gefühl für die nostalgische Ausrüstung verstehen. Denn meine Handschuhe sind auch schon min. 20 Jahre alt, aber noch gut in Schuss.
    Denn im Sommer habe ich von HG Sommer Handschuhe die zwar erst ca. 10 +/- Jahre alt sind aber nicht mehr die Qualität haben wie die älteren Artikel.
    Hoffe Du findest das was Du suchst oder zumindest etwas womit Du zufrieden bist.
    Ansonsten finde ich, dass es bei HG immer noch gute Qualität zum vernüftigen Preis ( Siehe Angebote ) gibt.
    Zu beheizbaren würde ich nicht raten, dann lieber HZ-Griffe und für Sch.... Wetter etwas zum drüber ziehen.

    Hallo Vigi,
    deine Anfrage ist schon etwas her, aber bin heute dazu gekommen mal aufzumachen.
    Ich habe zu meinem Moped relativ viele Geräte mit einander verbunden.
    Kabelgebunden:
    Beahr Verso XL, 2 Helme, PMR Funk ( Baehr Dista), Radio, BT-Koppler (Baehr Bluephone)
    BT-Verbindung:
    Handy > Zumo 550 > BT-Koppler
    Funk kann ich je nach Bedarf tauschen. Habe noch vom CB die Antenne dran.
    Leider wegen Anschlussmangel entweder / oder.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du so eine Antwort meintest.

    Hallo bofh,
    grundsätzlich finde ich deine Bastelei ok, hatte früher bei den PKW wo es ging, auch immer Licht on Mass zur Verfügung. Vor 30-40 Jahren die größten runden Hellas Fern und Nebel-Scheinwerfer mit mehr als 55 Watt. Heute haben meine FZ Serienmäßig Xeon und die witzigen Nebellampen eingebaut.
    Aber am besten finde ich deine Kommentare und hoffe das die nächste Rennleitung Verständnis dafür hat.

    Hallo Wolle,
    ja tut es, es wird ja in „ mein Profilbild “ angezeigt.
    Zu den Beiträgen: Ich komme auch selber mit den meisten Sachen gut zurecht.
    Zudem gibt es auch noch andere Sachen als nur vor dem PC zu sitzen.
    Hatte mal wieder Zeit und Lust über die Feiertage ins Forum zu schauen und dabei auch mal hier und da einen Tipp zu geben oder etwas zu erfragen.

    Hallo,
    1. Was ist der Unterschied zwischen Profil u. Benutzerbild?
    Ich wollte nach über 10 Jahren mal ein Bild einstellen. In meinem „ Profilbild“
    wird es auch angezeigt. Aber wenn ich im Forum bin sieht man es nicht. Bei „Benutzerbild“ wird es nicht angezeigt.
    Was muß ich machen ?

    Hallo ZRudi,
    ich hatte mal die Befürchtung in Bergneustadt, als ich von meinem damaligem Lieblingsrestaurant kam, dass ich an einer solche Straße nicht wußte ob ich da gut unten ankomme. Hatte Glück!!! Aber als Lösung kann ich nur raten, wenn es möglich ist, so langsam wie möglich ggf. mit schleifender Handbremse zu rollen.
    Denn solange er rollt kann man etwas manöverieren. Beim ersten Bremsen, wenn die Räder blockieren ist es damit vorbei. Denn bei dieser Geschwindigkeit setzt das ABS noch nicht ein. Auf Eis würde ich einen anderen Weg nehmen oder zu Fuß, welches aber auch ins Auge gehen kann.

    Danke für Eure freundlichen Antworten und ein frohes neues Jahr.
    An Olli: Vor 20 Jahren gab es deinen Vorschlag noch nicht.
    An Jon Doe: Den Gedanken hatte ich auch schon ( auch schon Probe gefahren )
    aber bei meinen 94.000 KM seit 1992 und es wird bestimmt nicht mehr mehr/Jahr
    und mit meinem Alter, würde eine neue wohl nicht mal richtig eingefahren.