Beiträge von Selbstfahrer

    Da einige Nutzer, Bilder von Ihren Maschinen oder Zubehöhr zeigen. Möchte ich nun auch mal eine Auswahl einstellen. Manches hat seeeehr viel Arbeit gemacht.
    1-Fanfahre.jpg Dieses ist meine 2 Klang Fanfahre


    3-Radio-Bedienteil mit Umschalter Hupe.jpg Hier ist mein Radio-Bedienteil mit Umschalter für Hupe


    4-Radio-Empfangsteil.jpg Das ist das Empfangsteil vom Radio


    5-Navi, Heizgriffe, Funkbedienung und Bordcomputer.jpg Hier sieht man Navi, Heizgriffbedienteil, Funktaster und Bordcomputer ( Mechan.)


    6-Funk, Bluetooth.jpg Das ist der Einbauort von Funk und Bluetooth Zubehöhr


    Hoffe es hat geklappt, ist das erste Mal mit Bilder einfügen.


    Guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Ich habe nicht die gemeine Autosteckdose sondern eine mit Stecker der rund herum ca. 4-8 Massekontakte hatte. Hat auf jedenfall immer die Startampere
    ausgehalten und nie geschmort oder sonstiges.

    Hallo The Walter,
    ich hatte mal eine Helmcamera mit Kabel zum Aufnahmegerät mit ext. Micro im Helm und Stromversorgung zum Aufnahmegerät. War gute Qualität aber nur Kabelgedöns und Fototasche auf dem Tank. Danach eine Contour 1080i Full HD. Klein praktisch daher gut für Moped, Ski, Reiten und andere Sportarten. Da ich eines der ersten Modelle habe,
    wurde die neuere Generation in einigen Punkten verbessert. Wie Einzelbild, kein abschalten nach ca. 15 Min., GPS uvm. Schau mal auf die HP.

    Hallo Unimoc,
    ich habe diese Scheibe seit 20 Jahren, früher hab ich zum TÜV schnell die Originale drangeschraubt und gut. Seit 2-3 TÜV's so hingefahren und bisher keine Probleme bekommen. Ebenso mit 2tem Scheinwerfer an. Habe früher auch einen Steckkontakt gezogen aber dieses auch schon länger nicht mehr. Im Beipack steht: Eintragen lassen!
    Wichtig ist: Welcher Prüfer drangeht!!!!

    Hallo Pipus ( Hannes ),
    Ja, aber die kommen sich nicht ins Gehege, da ich entweder Blinke oder wenn's mal erforderlich ist Warnblinke. Weiß nicht was sich ändert, wenn mal beides eingeschaltet wird. Da Gleichspannung und keine unterschiedlichen Spannungsphasen dürfte es nichts ausmachen.

    Hallo Hans-Hermann,
    ich hatte mal das Gleiche mit einer XS 1100. In der Wst. wurde der Bezinschlauch etwas gequetscht. Dadurch konnte bei Vollgas nicht genügend Sprit in die Ansaugkammer gelangen. Wenn dann nach X Kilometern = Minuten die Kammer leer wurde, fing sie an zu stottern. Bei dann gemächtigten 100 -130 ?
    füllte sich die Kammer wieder und das Ganze ging wieder seinen Lauf u.s.w.

    Hallo Janand,
    da ich vor Jahren eine Garage ohne Strom hatte kam ich auf die Idee, mir das zu basteln was Du suchst.
    Ich habe unter der linken Gummiabdeckung, da wo Platz genug ist eine Autosteckdose montiert. Geht natürlich auch Rechts. Diese mit ich weiß nicht mehr min. 6² mm Hitzebeständiger Leitung zur Batterie gelegt. Dazwischen eine Sicherung mit 50 A gesetzt. Habe so früher viele Starts vom Auto über einen Stecker und entsprechender Leitung ( Länge / Querschnitt ) durchgeführt. Am Ende der Leitung hatte ich Polklemmen montiert.

    Hallo Maik 1950,
    Ich hatte im Sommer das gleiche Problem. Alle 3 Kontakte von der LM waren verschmort.
    Da es (fast) unmöglich ist diesen Stecker neu oder überhaupt zu bekommen, habe ich alle Leitungen abgeschnitten, verlängert und neue 6,3 Flachstecker drauf gequetscht. Den breiten 7,2mm ? Stecker habe ich abgepidellt und neu angelötet, wollte nicht für den einen Stecker Porto oder Fahrgeld bezahlen. Die Verbindungen der Verlängerungen sowie die Stecker habe ich mit Schrumpfschlauch isoliert und dann einfach ohne diesen Stecker (Kontaktehalter) auf den Regler gesteckt. Sollte es wieder 20 Jahre halten, hat sich die Arbeit gelohnt.

    Hallo Straßenfeger,
    Ich würde mal suchen was Du gebraucht mit kompl. Zubehöhr bekommen kannst, was deinem Etat entspricht. Ich selber fahre mit 550. Bin auch zufrieden mit einem Einwand. Es gibt wohl kein Navi welches einen zu 100%
    das bietet was man möchte. Daher sollte man nur schauen ob es 3-5 Eigenschaften hat welche man haben möchte.
    Gruß

    Hallo Syberdiver,
    ich habe auch noch einen alten Hund Bj.91. Beim fahren habe ich folgendes an:
    Immer: Licht, 2.Scheinwerfer, Radio, VersoXL, Baehr BT, Zumo550, dazu Kontrolllampen für die dazugehöhrenden Schalter.
    Manchmal: Heizgriffe, Baehr Funk,
    Wenn nötig: Bremslicht, Blinker und Ventilator.
    Aber ich würde behaupten, das es im Fahrbetrieb immer reicht. Ander Ampel mit allen Verbrauchern sieht man schonmal die Kontrollleuchte Lima leicht schimmern.
    Gruß vom Selbstfahrer

    Hallo Jöwi 61,
    ich habe bei meiner eine kleine Steckdose unter dem linken Handschuhfach eingebaut.
    Diese dann mit einer Hitzebeständigen 6 qmm Leitung welche ich zum Schutz in einen
    Kunststoffschlauch legte an die Batterie angeschlossen. Dazwischen habe ich als Schutz eine fliegende Sicherung gesetzt. Da es diese aber nur bis 25A ( blau ) gibt und diese beim Fremdstarten immer durchbrannnte habe ich einfach den Sicherungsdraht verdoppelt. So konnte ich auch über die Steckdose Fremdstarten. Besser ist die neue Lösung: Neue Garage mir Steckdose. Immer ein 500 MW Netzteil drann.