Beiträge von Struppy36

    na peter, dann wünsche ich dir das der vordere genau so lange hält und vorallem, immer gute fahrt !!!
    mit meinem wechsel auf avon hatte ich ja pech,(wie beschrieben) aber so ist das nun mal, des einen pech ist des anderen glück oder so.


    lg aus dem leipziger land
    sven

    hallo ST 1100 fahrer.


    ich habe noch einen "avon storm 2 ultra 110/80 ZR18 M/C (58W)" vorderreifen liegen.
    dieser hat ca 300km gelaufen !!!
    gewechselt hab ich diesen nur weil ich kompl. die marke gewechselt habe.


    einfach nur schade wenn er hier rumliegt. gekauft 10/13 und nur 3/14 mal kurz gefahren.


    sollte jemand interesse haben, einfach melden.
    bei zusendung der mailadresse sende ich auch gerne foto,s.


    lg sven

    mein reifen wurde ja direkt von avon vom händler abgeholt, ist ca 3 wochen her, seit dem noch keinerlei rückinfo ob nun ein neuer reifen geliefert wird oder ich das geld zurück bekomme.
    mittlerweile hab ichauf die T30 gewechselt und hab damit den "großglockner"befahren, alles supi.

    so.
    also der AVON wäre als ersatz von "mopedreifen.de" nicht mehr lieferbar bzw ist er aus dem sortiment genommen worden da es schon mehrfach probleme gab.


    mir nun nochmal den selben wo anders zu besorgen, lasse ich weg, da ja die möglichkeit nun noch größer ist das das problem noch einmal auftaucht (umsonst haben sie den avon ja nicht aus dem sortimelt genommen)
    also,was bleibt mir übrig. ich stelle nun um auf den BT23. hoffe ich habe da mehr glück.
    nur schade das ich ja beide wechseln muß.


    sollte jemand an einem :AVON 110/80-18 58V TL mit maximal 800 km gelaufen interesse haben, bitte per PN melden.
    dieser ist völlig in ordnung !!!

    stimmt.
    auch ich bereue es nicht von einer 12fer bandit auf die 11fer pan gewechselt zu haben. optisch gefällt mich das teil, fahren macht auch richtig spaß.
    wo ich mich (noch) nicht so richtig anfreunden kann ist: der klang. trotz meiner fast 50 :):):) hätte ich es gern etwas (lauter) wie schön hat meine bandit "gebrüllt" aber was soll,s, ich fahre dann halt hintr einer bikerfreundin und denke es ist meine die so klingt. haha

    hier nun die antwort von "mopedreifen.de"


    Sehr geehrter Herr


    es tut uns leid dass Sie Probleme mit Ihrem Reifen haben, eine Reifenreklamation ist immer ärgerlich.
    Grundsätzlich ist aber zu beachten:
    Mängel die innerhalb von 6 Monaten auftreten und eindeutig ersichtlich sind, werden von uns durch eine Ersatzlieferung erledigt und wir regeln die Reklamation direkt mit dem Hersteller.
    Ausnahme:
    Wenn die Reifen nicht durch unsere Servicepartner montiert worden sind.
    Tritt nach der Reifenmontage ein Reifenproblem auf ( Unwucht, Shimmy, Pendeln, Luftverlust, Reifendefekt ) muß der Reifen grundsätzlich durch den Hersteller abgeholt und der Grund für das Problem gefunden werden.
    Da eine Falschmontage nicht ausgeschlossen werden kann, ist in solchen Fällen grundsätzlich die Reklamationsentscheidung durch den Hersteller abzuwarten.
    Unser Kaufvertrag mit Ihnen wurde in diesen Fällen durch einen Werkvertrag mit Dritten der die Reifen montiert hat aufgehoben, wir können daher nicht in die Leistungskette eingebunden werden. Wir reklamieren jedoch für Sie den Reifen beim Hersteller.
    Dieser Reklamationsvorgang kann bis zu 6 Wochen dauern!
    In der Zwischenzeit müssen Sie einen anderen Reifen montieren, eine kostenlose Ersatzlieferung lehnen die Reifenhersteller vor der Reifenüberprüfung grundsätzlich ab.


    Zur Einleitung der Reklamation senden Sie uns bitte:


    - Rechnungsnummer des betroffenen Reifens
    - DOT Nummer des betroffenen Reifens
    - Motorradtyp und KM-Laufleistung des Reifens
    - Ort und Zeitpunkt wo der Hersteller den Reifen bei einem Gewerbebetrieb abholen lassen kann



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MRP-Team


    ----------------------------------------------------------


    na da werd ich das mal angehen und schauen was passiert.

    hallo


    also, nun nachdem ich nun seit dem reifenwechsel auv AVON ca erst 1000km gefahren bin, stellte ich fest das wenn ich mein mopi ab ca 40 km/h (ausrollen) lasse ich immer so ein gefühl hatte als ob ne "8" im rad wäre.
    ich hatte kein plan wo das herkommt, so überprüfte ich die gabel,lager und was eben so alles beweglich ist. ich ließ das radlager vorn wechseln, aber auch das brachte nicht,s.
    da ich der meinung war es kommt von vorn, schaute ich natürlich nicht auf das hinterrad.
    nach besuch in einer mopi werkstatt, meinte der schlosser das der hintere reifen einen"höhenschlag" hat, den man dann bei genauem hinschauen auch sah.


    nun meine frage: den reifen hab ich ende sep.13 gekauft bei "mopedreifen.de" da ich saisonkennzeichen habe bemerkte ich das erst jetzt mitte april.
    ich habe "mopedreifen.de" per mail angeschrieben und denn fall geschildert, aber bis heute noch keine rückinfo bekommen.


    gibt es garantie in solch einem fall? wie verfährt man da. kauf ich mir da den selben reifen nochmal und schicke meinen dann einfach zurück oder wie?


    wäre klasse wenn mir da jemand einen tipp geben könnte.
    vielen dank.


    sven

    ich werde versuchen daran noch teil zu nehmen, aber arbeitstechnisch noch nicht abgeklärt. hätte samstag eine tour (fahrdienst) und die versuch ich noch abzugeben. mal schauen ob,s klappt.


    na dann


    gruß sven