hier nun die antwort von "mopedreifen.de"
Sehr geehrter Herr
es tut uns leid dass Sie Probleme mit Ihrem Reifen haben, eine Reifenreklamation ist immer ärgerlich.
Grundsätzlich ist aber zu beachten:
Mängel die innerhalb von 6 Monaten auftreten und eindeutig ersichtlich sind, werden von uns durch eine Ersatzlieferung erledigt und wir regeln die Reklamation direkt mit dem Hersteller.
Ausnahme:
Wenn die Reifen nicht durch unsere Servicepartner montiert worden sind.
Tritt nach der Reifenmontage ein Reifenproblem auf ( Unwucht, Shimmy, Pendeln, Luftverlust, Reifendefekt ) muß der Reifen grundsätzlich durch den Hersteller abgeholt und der Grund für das Problem gefunden werden.
Da eine Falschmontage nicht ausgeschlossen werden kann, ist in solchen Fällen grundsätzlich die Reklamationsentscheidung durch den Hersteller abzuwarten.
Unser Kaufvertrag mit Ihnen wurde in diesen Fällen durch einen Werkvertrag mit Dritten der die Reifen montiert hat aufgehoben, wir können daher nicht in die Leistungskette eingebunden werden. Wir reklamieren jedoch für Sie den Reifen beim Hersteller.
Dieser Reklamationsvorgang kann bis zu 6 Wochen dauern!
In der Zwischenzeit müssen Sie einen anderen Reifen montieren, eine kostenlose Ersatzlieferung lehnen die Reifenhersteller vor der Reifenüberprüfung grundsätzlich ab.
Zur Einleitung der Reklamation senden Sie uns bitte:
- Rechnungsnummer des betroffenen Reifens
- DOT Nummer des betroffenen Reifens
- Motorradtyp und KM-Laufleistung des Reifens
- Ort und Zeitpunkt wo der Hersteller den Reifen bei einem Gewerbebetrieb abholen lassen kann
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MRP-Team
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na da werd ich das mal angehen und schauen was passiert.