Beiträge von Kurt51_CH

    Gutemine wie lange warst du unterwegs wenn ich fragen darf? Reichen 7 Tage? So dass man keinen stress bekommt für hin und zurück?? LG danke für deine Antwort😉😉

    Hallo Chris

    Ich bin im ende September 2022 diese Strasse mit der ST 1300 entlanggefahren.


    Ist sehr schön und wir haben 2-mal übernachtet zuerst in Zadar

    https://pansion-maria-bed-breakfast-zadar.hotel-mix.de/


    Das 2. Mal in Omis. Omis-Altstadt ist wunderschön zum Nachtessen und nicht weit weg.

    https://www.hotel-villadvor.hr/de/home.html


    Bosnien und Herzegowina kannst du heute umfahren. Es führt eine Brücke auf eine Halbinsel.

    Die Altstadt von Dubrovnik ist heute wieder in einem sehr guten und schönen Zustand.


    Ich wünsche dir, wenn du gehst eine schöne und unfallfreie Fahrt

    Sollte der Lüfter nicht richtig anlaufen und/oder es zu einem Hitzestau kommen, schaltet die Heizung ab.

    Gruss

    Christoph

    Ich verwende ab und zu ein gleichwertiges ca. 30-jähriges Model. Selbst wenn es in der Wohnung ein Tüllvorhang davor weht, stellt dieses Gerät ab. Auch wenn es umfällt, schaltet mein Gerät ab. Daher ist der Betrieb in einem Fahrzeug fast bedenkenlos.

    Die Fahrstabilität ist meines Erachtens sehr gut. Meine Pan habe ich vorne ca. 10 mm tiefer gelegt. Somit ist sie auch etwas anfälliger auf die Verwirbelungen der PKW’s oder LKW’s. Dadurch ist sie aber in den Kurven agiler. Höhere Geräusche habe ich nicht festgestellt. Der Dunlop war für mein Befinden lauter. Nur das empfindet jeder anders. Ob ein Reifen lauter oder leiser ist, ist für mich nicht relevant. Das Vertrauen ist für mich wichtiger. Aber jeder wie er es mag.

    Seit 2010 fahre ich den Michelin. Zuerst den Road 3 dann den Road 4 und 5. Alle bei ca. 7‘200 Km wechseln müssen. Einmal einen wechseln zu Dunlop Roadsmart 3. Hat mir nicht gepasst. Das Vertrauen in diesen Reifen war ungenügend. Seit es den Michelin Road 6 gibt fahre ich diesen. Den 1. Reifen gewechselt nach 9‘096 Kilometer und den 2. Nach 10‘206 Kilometer. Das Vertrauen, ob Nass oder Trocken ist, ausgezeichnet.

    Bei Sonnenschein ist bei mir das Visier immer unten. Oben abgedeckt stört das Ablesen der Instrumente nicht. Und wenn die Sonne so tief über der Strasse scheint, nützt alles abkleben nichts.

    In Nürnberg habe ich bei meiner ST 1300 den Wilbers-Nivomat einbauen lassen. Auch die Federn vorne wurden getauscht. Soweit alles gut. Auf der Heimfahrt 440 Km kein Problem. Die erste Ausfahrt danach nach ca. 150 Km hatte ich das Gefühl, dass das ABS defekt ist. Ich bin noch schleichend nach Hause gefahren. Anderntags zu meinem Freundlichen. Nach 5 Minuten war der Schaden klar. Bei der rechten Bremszange waren die Schrauben lose und die untere Schraube hatte schon das Weite gesucht. Die obere war noch ca. 2 Umdrehungen drin. Zusehen durfte ich auch nicht. Er bot mir ein Ersatzmotorrad an, um Nürnberg zu besichtigen.


    MM Kann ich leider nicht mehr EMPFEHLEN.

    Norman, auch auf die Gefahr, dass ich mich lächerlich mache:

    Was ist ein "Switchback in den Blinkergehäusen"?

    Normal leuchten diese weiss und beim Blinken leuchten diese Orange und stellen automatisch wieder auf weiss zurück. Braucht ein zusätzliches

    Plusskabel für das weisse Licht.