Beiträge von Kurt51_CH

    Einfach so wegfliegen ist da schon sehr viel schwieriger (mit und ohne Schlüssel) ... wegfliegen geht ja noch ohne Probleme, aber was dann?

    Ja weg fliegen geht vielleicht noch, wenn einer eine etwas Kenntnisse hat, hingegen Landen ohne Schrott ist ohne solche schon fast unmöglich. Ich bin selbst etliche Jahre mit kleineren Flugzeugen geflogen. Die hatten einen Zündschlüssel nur um die Elektronik zuschalten. Das Anlassen des Motors folgte über einen separaten Knopf. Heute bin ich nur noch als Tiefflieger mit der Dicken unterwegs. :lol:

    Vielleicht wird das eine Entscheidungshilfe für manche, die sich überlegen, ob sie einen Helm mit integrierter Bluetooth Gegensprechanlage kaufen sollen oder ein extern anzubauendes Gerät.


    Erst mal möchte ich den Grund erwähnen, weshalb ich dies hier schreibe.


    Meine Tochter hat einen Helm mit integrierten BT. Dies wurde durch mich fachmännisch eingebaut und hat bis jetzt tadellos funktioniert. Kürzlich kam sie zu mir und sagte, dass der rechte Lautsprecher nicht

    Es wäre noch interessant zu wissen, was es für ein Helm- und BT-Marke ist. Ist der Helm ein Schuberth mit SC1 Advanced? Ich fahre jetzt den 3. Sommer mit dem Schuberth C4 mit SC1 Advanced integriert. Ohne Probleme. Allerdings würde ich den nicht mehr kaufen. Er ist lauter als der C3 Pro. Zusätzlich habe ich die SC1 Fernbedienung dazu. Was ich als sehr schätze, da ich nicht immer an den Helm greifen muss.

    Juut, dass ich Pensionär und kein Rentner bin, ich würde das über Land machen, weil ich Zeit habe.


    Hallo Olli
    Rentner ist besser, das kann man vor oder zurück lesen und es ist dasellbe. :lol: (Alzheimer)


    Warum haben Pensionäre / Rentner keine Zeit?


    Ich nehme einen Doppelmeter und für jedes Jahr ist 1 cm. Die Rente beginnt bei uns in der Schweiz mit 65 Jahren d.h. 65 cm sind durch Arbeiten und Schule verbraucht. Die Lebenserwartung ist bei ca. 85 Jahren (85 cm) :roll::oops: da hat man wirklich nicht mehr viel Zeit um alle verpasse nach zu holen.

    Warum nicht einfach die lauten Töpfe verbieten und wenn doch montiert dann demontieren und Einstampfen. Dezibel senken auf Ohrentauglich ca. 60 dB(A). Geht bei der Pan und Goldwing ja auch ohne Leistungsverlust. Ich begreife die Anwohner voll und ganz.:roll: Wenn da jede Minute eine Maschine ohne db-Killer vorbeifährt und am liebsten im 2. Gang anstelle 3. oder sogar 4. Gang.0))((0 Das wäre mir auch zu laut. Stört meinen wohlverdienten freien Tag den ich so gar nicht geniessen kann. ..:...
    Die Buse müsste für eine zu laute Maschine auf Euro 150.- bis 200.- sein.:oops: Da würde sich manch einer überlegen einen Akrapovic, Bodis, Arrow u.s.w. zu montieren. Die Einnahmen für zusätzlich Schallschutzmassnahmen verwenden.
    Fazit: Alles zufriedene Anwohner, Wanderer, Biker und nicht zuletzt zufriedene Motorradfahrer. :-hu

    Wünsche allen hier im Forum schöne Ostertage. Für die Mopedfahrer schöne und Unfallfreie Kurven.:lol:
    Für die vielen Beiträge möchte ich mich auch einmal herzlich bedanken. Seit Jahre kann ich immer wieder davon Profitieren. :M):M)
    Allzeit eine gute Fahrt und bleibt immer schön im Sattel. :-:

    Ich meine, damit wird man besser gesehen und dies erhöht deine Sicherheit.


    Meine ST 1300 habe ich seit 2 Jahren auf LEDs umgerüstet. Würde es nie wieder auf Halogen zurück stufen. Die Sicherheit, jetzt wo alle Fz mit Licht fahren, ist doch viel grösser um gesehen zu werden. Nur für die MFK-Prüfung werden wieder auf Halogen umgerüstet. Für mich hat die Sicherheit Vorrang. Auch bei den zusätzlichen Nebelleuchten sind LEDs verbaut. :oops:


    Ich zitiere 2 Experten: „Die LED tragen aktiv zur Sichtbarkeit und Sicherheit bei; weshalb sollten wir diesen Fortschritt behindern.“


    Bei meiner MFK-Kontrolle am 27. März 2018 musste ich sämtliche LED's vorne rückgängig wechseln. Die Aussage vom Kontrolleur " der Austausch auf LED's sind in Europa und der Schweiz nicht gestattet." Musste die Arbeit nach der 2. Kontrolle von Glühfaden auf LED wieder vornehmen. In diesem Fall wird leider nicht auf Sicherheit sondern nur auf die Gesetzgebung geschaut. Eigentlich Schade, denn man hat nicht nur mehr / helleres Licht sondern man wird auch besser und schneller gesehen. Vor allem bei Tag und Sonnenschein. Die Kollegen der Sicherheit sind mir schon einige male begegnet und haben mich noch nie aufgehalten und gebüsst. Wie hoch die Busse sein wird, kann ich nicht sagen. :lol: