Beiträge von einsamerwolf

    Blödsinn .. ich habe nur noch einen Hinweis heutein einer pan Gruppe in Facebook gegeben. Mir hat der Laden ein kumpel empfohlen.. Ich bin halt begeistert von dem jetzigen Fahrverhalten der ollen Dame. Ich fühle mich viel sicherer. Jetzt rollt das Moped butterweich. Das wollte ich damit nur ausdrücken und von diesen techniken habe ich noch nie was gehört.. Die kosten einen wirlich klein Aufpreis .. Es sind Welten..

    Ich habe mir auch die t31 drauf ziehen lassen.. Dazu wurden diese eingewalkt. Auf einer Spezialmaschine wird der auf die Felge montierte Reifen pneumatisch an drei Stellen der Lauffläche von beweglichen Rollen eingedrückt. Hierbei wird das Rad über eine Rolle angetrieben. Der Reifen wird durch das Eindrücken an mehreren Stellen (durch mehrmaliges Aus/Einfedern per Umdrehung) und die Rotation erwärmt.


    1. Vorteil - Hierbei wird das Wachstum der Karkasse (jeder Reifen "wächst" in seinem Leben um bis zu 2-3% in seinem Umfang!) dass normalerweise im Fahrbetrieb geschieht, vorweggenommen. Dadurch werden Radial + Lateralkraftschwankungen minimiert. Speziell beMotorradreifen eine wesentliche Verbesserung der Laufruhe!


    Shimmy + Kickbackneigung werden beim neuen Reifen minimiert.


    Die Größe der verwendeten Auswuchtgewichte wird geringer.


    2. Vorteil - Die Gummimischung des Reifens wird durch das erstmalige Erwärmen (und die folgende Abkühlung) beim Walken in Ihrer Struktur verändert. ("beschleunigt" sagen die Gummichemiker) Erst nach der erstmaligen Erwärmung erhält das Gummi seine endgültige Gefügestruktur. - Dann erst hat der Reifen seinen vollen "Grip"


    Übrigens - Grip! Damit Sie nicht die leidvolle Erfahrung vieler Motorradfahrer machen müssen, die mit Ihren neuen Reifen bei den ersten Kilometern weggeschmiert sind, haben wir uns auch hier etwas einfallen lassen! und die kanten angeraut hierbei werden die Seitenkanten der Reifen mit einer speziellen Maschine aufgerauht - eine Hilfe beim "einfahren" von neuen Reifen - und die "letzte Rille" hat dann auch Grip!) ..


    Ich habe die Beschreibung vom Montagedienst übernommen. Ich muss sagen das stimmt alles. Es sind Welten zu meinen vorigen Reifen.. Die Dämpfung über die Reifen ist super .. Und der Reifen an sich vermittelt ein tolles fahrgefühl..

    Mir fiel gerade die Kinnlade bei dem Preis herunter .. Ich habe auch dasselbe Problem gehabt und die Werkstatt hat mit gebrauchter 550 Euro verlangt.. Hat zwar ewig gedauert bis ich dran kam.. Fahre aber immer noch damit toi toi.. Ich gönne dir dein neues Fahrgefühl, aber wenn ich bedenke das ich für die Pan inngesamt 2500 vor ein paar Jahren bezahlt habe.. Na so ist das, wenn man verliebt ist in seine beste -Freundin.. Sie kostet Geld.

    Danke Leute ich war etwas verschwunden, weil ich einen neuen Job in Angriff genommen habe. Ich werde auf jeden Fall das Buch lesen. Ich habe es schon in der Bücherei vormerken lassen. tja genau das Rangieren werde ich üben müssen auf jeden Fall. Vieleicht sieht man sich ja auf ein Bier in einer Bikerkneipe. Aber nur wenn ich fahren kann. Ich werde mich am Anfang noch nicht so weit weg trauen...GOO

    Willkommen und das mit dem Gewicht wird schon.
    Wirst sehen ihr werdet ein unzertrennliches Team werden ;-)



    Also das nennt man Mut machen. Schönen Dank erst einmal für eure Rückmeldungen. Nettes Board GOO. Die Papiere sind da und ich möchte gerne diesen Monat die Theorie und vielleicht auch die Praktische machen. Also ich bin auch über 50 Lenze und habe lange den Autoführerschein Aber Motorradfahrern ist doch was anderes als Autofahren. Teilweise; komm ich mir verkehrstechnisch wie ein Anfänger im Straßenverkehr vor. Ich war auch ziemlich aufgeregt; als ich das erste Mal mit dem Fahrschulbike auf die Autobahn fuhr. Einfach zuviel Gefahren gesehen und dadurch verkrampft. Jetzt nach der 10 FAHRSTUNDE merke ich so langsam, wie mein Autofahrgefühl zum Motorrad durchdringt. Ich werde lockerer. Nicht mehr so angespannt. Als ich jung war, machte ich mit Absicht nicht den Motorradführerschein. Es hatten sich damals in meiner Altersklasse zu viele in der Nachbarschaft mit ihrem Bike um den Baum gewickelt. Doch jetzt hieß die Devise, jetzt oder nie... Ich denke, ich brauch noch ein paar Stunden Fahrpraxis um sicherer zu sein. Mir läuft ja nichts weg. Problem bereitet mir noch die Koordination wie .z.B welcher Gang bist du gerade. Aber das ist auch schon viele besser geworden. Aber das Kurvenfahren, da hakt es noch. Ich fahre zwar um aufgestellte Kegel und soll im 2 Gang schön flott den Parcours schaffen,klappt auch meisten. Aber auf der Straße, da habe ich so meine Problem mich in diversen Kurven zu legen, zum anderen auch, weil ich noch nie das Bremsverhalten eines Bikes so richtig ausprobiert habe.


    so ich lese mir die Tipps von euch noch einmal durch und versuche das nach zu vollziehen. Obwohl, das mit dem Hochheben nicht so richtig bei mir angekommen ist. :roll:

    Hallo Biker ich hab mir eine ST1100 L zugelegt. Also so der Name der Honda. Ich mache erst den Führerschein und merke das ich mir wohl zuviel zugemutet habe. Das Bike ist ja irre schwer. Bei der Vorstellung in einen nicht konzentrieren Moment das das Bike nach vorne quer einknickt und darauf hin nach unten fällt wird mir ganz schön bang. Wie soll ich das "Monster" alleine auf der Straße heben können. Mir wurde schon angedeutet warum ich mir als Anfänger das angetan habe. Tja nun habe ich das Bike und brauch einige Tipps wie ich das mit dem Gewicht händeln soll. Ich bin 189 cm, 88 Kg, und nicht der stärkste... Aber ich bin in guter Hoffnung das ich das irgendwie hin bekomme..... :oops: