Beiträge von Moorbiker

    Hallo liebe Paner,

    nach reiflicher Überlegung melde ich mich hier vom Forum ab.

    Nicht wegen dem kleine Zwist bezüglich E-Kiste ja oder nein.

    Ich werde trotzdem keine kaufen und auch niemals die Grünen wählen. Auch Soja oder Erbsenproteine kommen mir nicht auf den Teller.

    Die Gründe sind andere und liegen eher in meinem neuen Leben.

    Eine Pan fahre ich ja schon länger nicht mehr, 5 andere Bikes(AT, CB1000R, 350er Forza, CB125 und CB650R) sowie mehrere E-Bikes sind meine neuen Hobbys.

    Diese Hobbys teile ich nur mit sehr wenigen Menschen, habe auch mal bei den angeblichen Freunden rigoros ausgemistet.

    Meine neue Telefonnummer kennen z.B. nur noch 10 Menschen 3 davon Familie.

    Mehr brauche ich auch nach Corona nicht mehr.

    Wir haben uns hier wo wir wohnen das absolute Paradies geschaffen. Das nutzen wir nur mit den allerbesten Freunden gerne.

    Andere oder falsche Freunde haben hier leider keinen Zugang mehr.

    Die letzten 6 Jahre die ich noch arbeiten muss habe ich 50 Tage Urlaub im Jahr, ab 2023 sogar 56 Tage, die verbringe ich auf Touren mit bestem Kumpel und unseren Söhnen, oder eben alleine.

    Frau fährt leider nicht mehr mit(einer von uns sollte ja über bleiben), kann ich aber nachvollziehen wenn ihr das langsam zu gefährlich ist.

    Meine Traumfrau hat ja auch schon fast ganz Europa mit mir abgeklappert. So schön wie das vor 30 Jahren noch war ist es eh nicht mehr.

    Deshalb auch die E-Mountainbikes. Auch hier kann man richtig Spaß haben.

    Da ich nicht mehr so viel von mir öffentlich preisgeben möchte verabschiede ich mich auch aus diesem Forum.

    Melde mich auch von anderen Foren ab, in denen ich aktiv war.

    Einige meiner besten Freunde sind nicht mehr, teilweise durch Unfall, teilweise durch schwere Erkrankungen.

    Das hat mich zum Umdenken bewogen

    Mein restliches Leben gestalte ich/wir so angenehm wie möglich, ohne Stress(in 6 Jahren auch ohne die Firma).

    Mache nur noch was mir/uns Laune macht. Verwandtschaft ist praktisch nicht mehr vorhanden und muss somit auch nicht mehr gepflegt werden.

    Alle Pflegefälle(Demenz, Schlaganfall, Parkinson) sind in den letzten 5Jahren in div. Pflegeheimen verstorben.

    Somit sind wir grenzenlos frei!!!

    Habt alle eine gute Zeit und bleibt gesund bis ins hohe Alter

    Das wars´s vom Moorbiker

    Das ist polemisch und unsachlich und dieser Ton gehört nicht hier her !!!

    Das war weder prolemisch noch unsachlich. Das ist schlichtweg Volkes Meinung hier bei 83% CDU Wählern in der Gemeinde.

    Wir sind hier schwarz, halt anders schwarz.

    So keinen Post mehr von mir, die Wahrheit vertragen manche nicht.

    Als Biker der ersten Stunde und langjähriges Mitglied in einem größeren MC habe ich halt mein Feindbild, das wählt grün, meckert dann über hohe Benzin und Strohmpreise. Fährt alibimäßig subventionierte E-Kisten. , der fette Verbrenner immer präsent.

    Und ist dann unzeitgemäß zum verpesten und töten des Klimas mit dem Motorrad unterwegs, meistens am Wochenende ohne DB-Killer.

    Ja ich fahre ein dickes SUV, weil ichs mir leisten kann und will. Motorrad 2 und ein Roller. Motorrad Nummer 3 ist in Planung.

    Akku im Handy und in meiner Fahrradlampe reicht mir völlig. Wenn ich Indien, China, Rumänien, Russland usw. sehe, dann muss ich sagen wir als Mückenschiss auf der Weltkarte wollen das Weltklima retten, wir haben sie doch nicht mehr alle!!

    So over and out.

    Kein Post mehr von mir, das wars.

    Diejenigen die mich mögen dürfen das weiter, diejenigen die das nicht tun sind mir einfach egal.

    Ob ich noch mitlese werde ich zur passenden Zeit entscheiden, erstmal nicht.

    Forum wird mal vorläufig von den Favoriten gelöscht.

    Der Moorbiker

    Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen bei denen man diese Entscheidung objektiv betrachtet als gezwungenermaßen betrachten kann.

    Alternativlosigkeit in Verbindung mit dem Fehlen entsprechender finanzieller Mittel kann Menschen schon mal dazu zwingen, sich für einen Verbrenner zu entscheiden, weil die andere Alternative vielleicht Arbeitslosigkeit bedeutet und aus meiner Sicht somit keine echte Alternative ist.
    Ich hoffe nur das wird jetzt nicht zur Wortklauberei . . .

    Keine fehlenden finanziellen Mittel, aber Verbrenner ist hier alternativlos.

    Sonst wären hier im Umkreis von 30Km nicht nur 28 E-Autos.

    Ca. 6 sind Alibifahrzeuge um die 6 und 8Zylinder zu kaschieren.

    10 für die Hausfrau um die Kinder zur Schule bzw. Kindergarten zu fahren.

    Der Rest Firmenfahrzeuge.

    Ich werde mich auch nicht mehr weiter dazu äußern.

    Soll doch jeder machen was er will.

    Und solange ich mit meinem Motorrad fossile Brennstoffe zum Hobby in die Luft jage, werde ich mich niemals erdreisten jemand ein E-Auto verordnen zu wollen. Niemals.

    So eine Doppelmoral habe ich nicht!!

    Denkt mal darüber nach.

    Gruß vom Moorman

    Dass einem ein elektrisches Fahrzeug zu teuer ist, das ist nachvollziehbar - dagegen sag ich gar nix. Das ist ein legitimes Entscheidungskriterium. Aber "gezwungenermaßen Verbrenner" - das ist absurd. Wer zwingt Dich zu Deinen Entscheidungen?

    Der gesunde Menschenverstand. Hier gibt es Biogasanlagen die gefüttert werden indem das Grünzeug mit riesigen Dieseltraktoren bis zu 60Km hertransportiert wird.

    60 Km her und die Andere aus der anderen Richtung bis zu 40Km, je nachdem wer mehr bezahlt.

    Solange sowas möglich ist bei unserer schwarzgrünen Kretscheregierung, werde ich eine E-Kiste nicht mal in Erwägung ziehen.

    Zuviel produzierter Windstrom wird ins Ausland verschenkt.

    Soja fressen und E-Auto fahren sowie in Massenunterkünften hausen, das hätten Baerbock und Hofreiter gerne, selber machen Sie das aber auch nicht.

    Die haben Sie doch nicht mehr alle die grünen Spinner.


    Gruß vom Moorbiker

    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in der Provinz, sind in jedem Kaff, Ladepunpkte. Für ein Ehepaar bei dem die Kinder aus dem Haus sind, brauchts eigentlich keinen Verbrenner mehr. Außer du möchtest nen Wohnwagen ziehen. Und seit wir den Zoe haben, ist die Lust, Verbrenner zu fahren, gegen Null gefallen.

    Die nächsten Ladestellen 20Km bei Aldi, aber meistens belegt. 23Km weiter 2 Ladestellen auf dem Parkdeck, fast immer durch 2 Zoe belegt.

    Ansonsten zuhause laden.

    Die kriegen ja hier nicht mal einen funktionierenden ÖPV hin.

    Bei meinen Arbeitszeiten schlichtweg nicht nutzbar.

    Also bleibt der Verbrenner und vor es keinen mehr gibt, gibt es nochmal einen Neuen.

    Das ist übrigens nicht nur meine Meinung. In der ganzen Gemeinden um den See bei uns so gut wie keine E-Kisten. Und wenn dann als Alibifahrzeug neben 2-3 fetten Verbrennern.

    Gruß vom Moorbiker

    Hallo zusammen, bevor das vorschnelle Ende des Verbrenners kommt habe ich mir zu meiner Africa Twin noch einen Honda Forza 350 bestellt.

    Liefertermin KW 30.

    Geplant war eigentlich ein weiteres E-Bike von Riese und Müller, diesmal als 45Km/h Ausführung zu meinem Stevens Mountainbike. Da bei diesem Hersteller aber so langsam die Preise explodieren, habe ich kurzerhand beschlossen die über 9000€ zu sparen und mir einen 350er Forza zu kaufen.

    Wenn ich sehe was hier für 6500€ geboten wird, dann ist das mit einem E-Bike für über 9000€ kompletter Irrsinn.

    Sowas gehe ich nicht mehr mit.

    5 Jahre noch bis zur Rente und dann kann ein Auto weg, mein Beitrag zum Klimaschutz.

    ÖPV bei uns auf dem Land praktisch nicht vorhanden, auch der schwarzgrüne Kretsche bringt hier nichts auf die Bahn.

    Ladeinfrastruktur noch auf Kinderbeinen, also gezwungenermaßen Verbrenner.

    Viele liebe Grüße von Moorbiker

    Hallo, habe gerade einige neue Bilder einer Deauville-Pan entdeckt. Video auf Youtube wenn man nach Honda Deauville 700 sucht.

    Motor von der 1100er Africa Twin incl. DCT.

    Das wäre für mich eine Option zu meiner AT.

    Mal sehen was und ob was daraus wird.

    LG an alle Alfred

    Hallo Markus, viel Spaß mit der Goldwing.

    Für mich sind das Preisregionen die ich nicht mehr bereit bin mitzugehen.

    Hatte mir gerade eine 40Jahre Edition GS1250 Adventure angesehen, sollte ohne Koffer und nur mit Navivorbereitung fast 27000€ kosten.

    Kaufen können ja, auch mehrere. Aber bei den Preisen nicht mehr wollen.

    Ich werde meine Africa Twin SD06 mit DCT noch die paar Jahre bis zur Rente fahren und dann auf einen größeren Roller umsteigen.

    Hatte beim Bau unseres Hauses eine so große Türe im Keller einbauen lassen, dass ich sogar mit einer Goldwing oder Electra Glide zum Überwintern hätte reinfahren können.

    Aber das wird wohl nichts mehr, bei Preisen jenseits der 30000€.

    Wünsche die alles erdenklich Gute mit deiner Wing.

    LG vom Moorbiker

    Hallo, ich war gestern in meinem Garten und habe dort was gearbeitet.

    Mir fielen die extrem vielen Motorräder auf die ich fahren sah(normal wäre ca. ein drittel davon). Samstag Mittag und alle Läden zu. Im Umkreis von ca. 15Km.

    Wohne auf dem Lande.

    Hier gibt es einfach nichts außer einer ca. 3Km langen Kurvigen Strecke bis zum nächsten Ort.

    Habe mir dann den Spaß erlaubt mal mitzuzählen.

    107 Motorräder, 17 Oldtimertraktoren(teilweise mit Wohnanhänger) und jede Menge E-Bikefahrer die aber wohl wegen der Ansteckungsgefahr auf der Straße fuhren und nicht auf dem dafür angelegten und geteerten Radweg. Helme natürlich Fehlanzeige. War zwischen 14 und 16 Uhr.

    Wobei hier gibt es nichts zu sehen oder zu kaufen. Also reine Spaßfahrten.

    Jeder wie er mag, ich brauche das nicht. Mein Motorrad bleibt mal noch bis in den Spätsommer im Keller. Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr, hoffentlich.

    Viele liebe Grüße vom Moorbiker