Beiträge von Moorbiker

    Hallo zusammen. Ja mit Abzocke hab ich auch so meine Probleme. Bei uns hier aus einer Mülltonnenradarfalle. In so einem Fall sollte man zurückschießen dürfen. Schweiz ist und wird immer ein Reisethema für mich sein, weil erstens nur 45 Km bis zur Schweizer Grenze und dann die grandiose Landschaft(Bergwelt). Weniger bescheuerte Raser, auch dank der doch explizit hohen Strafen. Wie schön wenn man auch mal die Geschwindigkeit zurückfahren muss und nicht nur darf.
    Es lebe die Schweiz, in der die Schweizer noch selber über ihr Wohl entscheiden dürfen. Uns hier fragt doch niemand mehr was wir wollen. Über uns entscheiden die größten Idioten der EU in Brüssel.
    Wenn mich wer fragen würde: 130 Tempolimit, Wechselkennzeichen wie in der Schweiz, Maut für alle und Abschaffung der KFZ-Steuer.
    Gruß an alle der Moorbiker

    Hallo, das mit der Gruppe(oft 25-30Bikes) hatte sich vor ca. 28 Jahren mit dem Tode meines besten Kumpels erledigt. Die meisten haben damals ihre Bikes verkauft, wegen dem Unfall oder auch kurz drauf unter dem Vorwand Hausbau usw. Der harte Kern hatte immer ein Möppi jetzt sind wir noch 7.
    Es gibt eine gemeinsame Tour, der Rest der Saison eher solo.
    Mein tollster Tripp war anno 1986 5 Wochen Spanien, Gibraltar, Portugal, Baskenland. Insgesamt 9800Km, mit Abstechern ins Landesinnere und natürlich ohne Handy, Navi und Laptop.
    Die Reaktorkatastrophe hab ich das erste mal in einer Bar beim morgendlichen Kaffee in Alicante wahrgenommen.
    Die vielen Biker die ich unterwegs traf, habe ich mir größtenteils doch in angenehmer Erinnerung behalten. Sei es wegen einer durchzechten Nacht in einer Bar oder einer gemeinsamen Tagesetappe mit anschließender Verabschiedung.
    Sollte ich meine momentanen Zipperlein wieder einigermaßen in Griff kriegen, steht noch eine Nordkap- Finnland-Schweden Tour auf dem Plan.
    Natürlich auch solo.
    Gruß der Moorbiker

    Hallo Hannes , Thorsten, Olli und allen anderen die mir beim Thema Navi geholfen haben. Habs anhand der super Bilder heute ans Moped montiert.
    Funktioniert perfekt.GOOGOO


    Hoffe ich kanns wieder gutmachen, sobald ich mal gesundheitlich soweit bin dass ich ein Treffen vorausplanen kann. Dann lade ich euch zu ein paar Bierchen ein.
    Vielen Dank an alle der Moorbiker Alfred

    Hallo, vielen Dank an euch. Habe die Halterung mal montiert ohne Stromversorgung. Scheint mir recht stabil zu sein. Vielleicht ist mein Hondahändler auch zu übervorsichtig. Habe ihm auch erklärt dass es im Forum keine schlechte Meinung über den Halter gibt außer beim Preis. Seine Meinung über Motorradforen gebe ich jetzt eher nicht weiter. Vielleicht hat er schon schlechte Erlebnisse gehabt.
    Bin noch zu einem weiteren Hondadealer, für den ist die Halterung kein Problem.
    Wenn ich genau wüsste wo ich anklemmen muss(am besten ein Bild), würde ich den elektrischen Anschluss auch selber machen.
    Schade dass bei der Halterung fürs Motorrad die USB Minibuchse nicht mehr nutzbar ist. sonst hätte ich bei Bedarf mit der geladen.


    Wenn jemand ein Bild gemacht hat vom Verkabeln wäre das sehr hilfreich.
    Danke an alle.
    Alfred der Moorbiker

    Hallo Paner, habe gestern die Comcor-Halterung für mein erworbenes Garmin 390LM. Bin dann noch zu meinem Honda-Händler um genaue Infos zur Stromversorgung zu erhalten. Der hat mir von der Comkor-Halterung abgeraten weil viel zu schwer(hat dann mit Navi ca. 1,3 Kg).
    Seiner Aussage nach viel zu viel für die Aufnahme auch wenn die Metallkeile mit dem Gewinde verbaut sind. Er meint so gut wie sicher würde der Armaturenträger reißen.
    Wer hat Erfahrung mit dem Halter Km seit dem Anbau wäre interessant, und auch die Nutzungsdauer. Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen hier postet.
    Gibt es Bilder zur Stromabnahme, habe was von Standlicht gelesen.
    Oder funktioniert das Navi auch ohne dauernde Stromversorgung und lässt sich über den Zigarettenanzünder bei Bedarf laden. Wenn ich eine Tour starte dann immer mit vollem Akku.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, euer Moorbiker

    Hallo Fußballfans, trotz dem Ausscheiden der Spanier Respekt was die die letzten 8 Jahre zu leisten im Stande waren. Mit ihrer Spielweise haben die den Fußball der heutigen Zeit entscheidend mitgeprägt. Klar ist halt leider auch das ein Iniesta, Costa, Ramos usw. nicht jünger werden. Für die jeweiligen Vereine wird's noch 2-3 Jahre reichen, weil es dort einen gesunden Mix zwischen jüngeren und erfahrenen Spielern gibt. Auf Vereinsebene ist halt auch für entsprechend Kohleeinsatz Qualität Weltweit zu kaufen. Auf Nationalebene musst du halt mit dem spielen was da ist, oder einbürgern so wie wir.
    Wenn nicht jetzt wann dann, wir werden Weltmeister!!!GOOGOOGOO
    Gruß an alle Fußballverrückten, der Moorbiker

    Hallo Gemeinde, bei mir sieht es so aus:
    Haftpflicht und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung kostet für meine Pan bei der Huk 80,23€ von 04-10.
    Mein Roller 250erX-Max 72,03€ bei den selben Leistungen wie oben aber von 03-11.


    Macht zusammen für Roller und Pan 152,26€. Geht doch oder?
    Gruß der Moorbiker

    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Freut mich dass du deine Ex wieder hast. Habe nach meiner auch lange gesucht wurde aber leider nicht fündig.
    Das Airbrush sieht genial aus. Wünsche dir noch viele, viele glückliche Km mit der 11er.
    Gruß der Moorbiker

    Hallo, ja Paul mit dem X-Max machst du nichts falsch. Ich jedenfalls habe mir schon wieder einen geangelt. Vorführer mit 160Km, Bj. 2014 neues Modell mit verbesserter Verkleidung LED- Rücklicht usw. sowie noch 22 Monate Restgarantie. Mit Träger und Topcase, allerdings ohne ABS wie mein alter Roller auch. Für 3700€ geht der Preis in Ordnung.
    Mein Max von 2010 hatte doch glatt nen 1000er mehr gekostet.
    Somit muss meine Dicke nicht den täglichen Arbeitsweg abspulen. Hoffe das dankt sie mir.
    Gruß Alfred

    Herzlichen Glückwunsch zur 11er, ich hatte selber für fast 12 Jahre die 11er. Problemlos und wohl einer der besten Tourer die je gebaut wurden.
    Viel Spaß damit und herzlich willkommen hier.
    Gruß der Moorbiker