Beiträge von Moorbiker


    Hallo, vielen Dank für eure aufbauenden Antworten. Klar der Roller ist zu ersetzen, aber ich werde wohl dieses Jahr den Rest mit der Pan zur Arbeit fahren.


    Übrigens, haben die freundlichen(wirklich) Polizisten das Reh mitgenommen weil kein Förster ermittelt werden konnte. Ist mir auch egal, esse eh kein Wild.


    Bin zufrieden und glücklich mit dem Ausgang.
    Um irgend welchen Ängsten vorzubeugen war ich heute Morgen schon für 2 Stunden mit der Pan unterwegs.
    Gruß der Moorbiker

    Hallo liebe Paner, mein Schutzengel hatte gestern Morgen wohl Sonderschicht für mich. Bei der Fahrt zur Arbeit mit meinem 250er X-Max so gegen 5:45Uhr, beendete ein Reh(ca. 30 Kilo) kurzerhand das Dasein von meinem Roller. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 100Km/h sprang mir ein Reh aus dem hohen Gras am Straßenrand genau zwischen Schutzblech und Scheinwerfer. Das Schutzblech wurde abgerissen und die komplette Verkleidung ist zerfetzt. Lenkkopflager, Gabel, Seitenteile, Rahmen alles defekt. Roller laut meinem Händler sicher Schrott.
    Aber: ich bin nicht mal gestürzt, konnte meinen Roller ohne Verletzung zum Stehen bringen. Die Straße war gestreut mit zerfetzten Verkleidungsteilen.
    Die herbeigerufene Polizei schüttelte ungläubig den Kopf, und erklärte mir, dass ich wohl einer der wenigen sei die so was ohne Sturz und ohne Blessuren überstehen und das auf einer viel befahrenen Bundesstraße.
    Wenn es klappt hier noch zwei Bilder.
    Viele liebe Grüße der Moorbiker

    Dateien

    • DSC_0045 [].jpg

      (126,37 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0047 [].jpg

      (132,88 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, Weisshaupt liegt bei uns ganz in der Nähe. Machen tolle Heizungen bzw. Brenner. Meine Heizung(Öl) wurde von meinem Kumpel vor 16 Jahren eingebaut(Neubau). Die ersten drei Jahre machte mein Kumpel immer eine Kontrollmessung, danach nur noch nach Rep. oder Düsenwechsel. Das Reinigen des Brennraumes mache ich selber.
    Bisher hatte ich in nun 16 Jahren folgende Reparaturen:
    Ölpumpe 1x
    Lüfter(Lager defekt) 1x
    Düse 4x
    Ölfilter 4x
    Heizung läuft perfekt ohne Wartungsvertrag!
    Allerdings wäre mein Kumpel bei Anruf in 10Min. da.
    Viele Grüße der Moorbiker

    Hallo Klaus, hallo Ute.
    Wir haben uns zwar noch nicht persönlich kennengelernt, aber ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute und dass ihr sobald wie möglich wieder richtig fit seid.
    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland, der Moorbiker

    Hallo, ja so 14000- 14300€ ist wohl ok für eine der letzten 13er.
    Kia fahren bei uns schon mehrere meiner Kumpels, weil einer davon Meister in einer Kia- Mazda Vertretung ist. Problemlose Autos mit langer Garantie.
    Ich hätte sicher keinen 5er Touring wenn ich den nicht zum Schnäppchenpreis von meinem Onkel bekommen hätte(19500Km, 5 Jahre, 10Kilo€)
    Gruß der Moorbiker

    Hallo Charly, stimmt hab ich auch so gesehen ca.22 Kilo für ne Wasserkuh als ich mit meinem 5er beim Ölwechsel war. Auf die Frage des Händlers ob die RT für mich nichts wäre, meine Antwort: Ne hab ne Pan European und brauch wohl vor dem Rollator nichts anderes mehr. Eure Preise bewegen sich nicht mehr in meinem haben wollen Bereich.
    Kurz drauf die Frage vom Autoverkäufer ob ich nicht meinen 5er gegen was neues einhandeln möchte? Ich: Ja so bis in 5 Jahren bei Kia oder ähnlichen, die nicht so abgehoben teuer sind.-%-


    Gruß an alle und schöne Ostern, der Moorbiker

    Hallo Andi, herzlichen Glückwunsch zur neuen 11er.GOO Hatte auch für fast 12 Jahre eine 11er Bj. 1991 und war immer happy mit ihr. Danach mit nichts mehr wirklich glücklich (W 650, R1150RT, VN 900, Versys).0))((0 Das richtige Glücksgefühl hat sich erst wieder mit meiner 13er eingestellt. Schade dass wir die letzten richtigen Hondas fahren, kommt ja nichts mehr nach. Die Saurier sterben aus und die Jungen haben sich in eine andere Richtung entwickelt.
    Gruß der Moorbiker

    Klar geht beim Preis immer was. Vorsicht aber bei uns in Oberschwaben, da sprechen wir von den sogenannten Bauernprozenten.
    Hau 30% drauf und gib dann 20% dann ist der Bauer oder Kunde glücklich und du hast noch 10% mehr als vorher. Funktioniert allerdings nur bei frei verhandelbaren Preisen. Über alles Andere sollte man sich vorher halt möglichst genau informieren.
    Gruß der Moorbiker

    Hallo Couvrex, ich würde mich eher auch so bezeichnen. War immer noch am überlegen welches Navi ich kaufen soll, bin aber inzwischen der Meinung Tankrucksack/Karte bzw. selber geschriebene Strecke sollte für mich auch gut sein. Meine schönsten Motorradurlaube waren nur mit Karten und ohne sprechenden Knochen (Catweazle lässt grüßen). Fünf Wochen Spanien nur mit Karten(Schweiz- Verdunschlucht- Narbonne-Barcelona-Alicante-Gibraltar-Lissabon- Bilbao- Paris- Seekirch) und keine fest geplante Route das war der absolute Hit in meinem Mopedleben. Habs mit den vielen Abstechern die ich machte damals auf 9870Km gebracht. So was werde ich wohl eher nicht mehr erleben, aber ich denke heute noch gerne daran zurück. Einfach treiben lassen und an den schönsten Plätzen bleiben.
    Irgendwo doch Dino.
    Gruß der Moorbiker

    Hallo Hotti, ich habe ca. 0,4Liter abgelassen und die Ablassschraube mit einem neuen Dichtring wieder montiert. Ist mir jetzt wohler dabei.
    Danke für deine Antwort.
    Übrigens nicht weit weg von deinem Wohnort haben wir die letzten 3 Urlaube verbracht, in Süsel. Tolle Gegend dort oben bei euch.
    Hat sich überschnitten, auch an dich Ernst vielen Dank.
    Gruß der Moorbiker

    Hallo Pan´er, habe vor mir einen Tankrucksack zu kaufen. Hepco-Becker bietet welche an mit einem Tankring, welcher den Rucksack per Magnet verriegelt. Hat von euch einer so ein Teil, wenn ja zufrieden oder nicht.
    Was wäre sonst empfehlenswert?
    Bags- Connection eher nicht, hatte ich auf meiner Versys und war zu fummelig.
    Dazu noch extrem schwergängige Reißverschlüsse.
    Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.
    Viele Grüße der Moorbiker

    Hallo Pan´er, hatte mir ja im Oktober zu meinem 50er eine 13er gekauft.
    Angeblich war ja die 36000 Inspektion erledigt. Gemacht war aber in Wirklichkeit nur der Ölwechsel. Habe die anderen Punkte selber erledigt, also Kardanöl, KN- Luftfilter,Kupplungsflüssigkeit, sogar die Kerzen. Passt soweit alles, bis auf den Motorölstand, der befindet sich zwischen oberer Schauglasmarkierung und oberem Schauglasrand. Ich denke das ist bestimmt fast 0,3 Liter zu viel.0))((0
    Was würdet ihr tun? Ablassen mit nicht mal 800Km, oder fahren und beim nächsten Ölwechsel den ich dann selber mache richtig füllen?
    Gruß an alle, der Moorbiker