Beiträge von Moorbiker

    Hallo zusammen, hier klink ich mich auch mal ein mit einer Frage.
    Wie ich gelesen habe sollen nur Alu Dichtscheiben verwendet werden für die Ölablassschraube. Die Dichtscheibe für die Ablassschraube vom Kardan hat wohl die gleiche Größe oder. Mein Hondahändler hat mir aber für diese Ablassschraube einen Kupferring gegeben, sollte der dann nicht auch aus Alu sein?
    Wenn beide identisch sind kann ich ja im Forumsshop mehrere bestellen.


    Noch eine letzte Frage: Original oder KN Luftfilter, was rät der Pan´er?


    Vielen Dank schon mal
    Gruß Alfred

    So einen Anti-BMW-Schwur habe ich 2001 auch mal gemacht, nachdem ich 3 Mal mit meiner K1200LT liegengeblieben war, was mir weder vorher noch nachher jemals wieder passiert ist.


    Das hat aber nur 10 Jahre gehalten, dann habe ich eine Probefahrt mit der K1600 gemacht. Das war so überzeugend, dass ich damit jetzt schon 20.000km völlig problemlos zurückgelegt habe.


    (na ja, die Reifen haben bei meiner ST1100 und auch ber der K1200LT ungefähr doppelt so lange gehalten...:lol:)


    Den Schwur hätte ich bei meiner K100LT eigentlich schon machen müssen, weil ich mit dem Teil satte 14 Garantiefälle hatte. Kleinigkeiten wie Schalldämpfer, aber auch Steuergerät(1 Woche nach Garantieablauf) in Alicante, Anlasser, Lima, Scheinwerferausfall sporadisch usw.
    Aber damals war ich noch geduldig und der Händler trotz allem sehr bemüht.
    Zur Ehrenrettung von BMW muss ich allerdings sagen, dass damals wirklich alles auf Garantie bzw. Kulanz abgewickelt wurde. Zwar nervig aber kostenfrei.
    Heute sieht das wohl anders aus (meine persönliche Erfahrung).


    Vor wir hier vom Thema abkommen nur noch soviel, ein Wort von mir wird niemals zurückgenommen auch wenns mir irgendwann selber weh tut. Deshalb überlege ich immer sehr gut was ich sage.
    Das heißt aber auch, vor ich nochmal BMW fahre, laufe ich.
    Gruß Alfred

    Das sind dann schon fast schwäbische Bauernprozente.
    Richtig wäre dann aber 25% drauf und dann großzügig 20% Rabatt.


    Aber Spaß beiseite, BMW kommt für mich nicht mehr in Frage. Zu schlechter Dealer bei uns und der nächste viel zu weit weg. Deswegen werde ich auch meinen 5er bei den ersten größeren Macken durch nen Japaner oder Koreaner ersetzen.
    Seit meiner R1150RT bin ich als ehemaliger nur BMW Fahrer komplett geheilt.
    Nach R1100RS,R100RT,K100LT, R100GS, K75RT hätte ich eigentlich schon schlauer sein können als ich meine ST1100 ca. 11 problemlose Jahre bewegte. Irgendwas dämliches hat mich dann geritten als ich die RT1150RT haben musste mit all ihren Macken und dazu noch ner schlechten Werkstatt.
    Aber jetzt ist alles gut mit meiner 13er.
    BMW ist aus meinem haben wollen Gedanken gelöscht.
    Ein gegebenes Versprechen hab ich noch nie gebrochen und das bleibt so!!!
    Gruß Alfred

    Für wahre Freunde brauchst du kein Facebook oder WA. Und irgendwelche Pseudofreunde will und brauche ich nicht. Und so extrem mitteilungsfreudig wie einige meiner Bekannten bin ich auch nicht. Mein Haus, mein Auto, die letzte Mahlzeit usw. geht keinen was an.
    Telefon und auch SMS reichen völlig aus um wichtige Termine zu machen, den Rest kläre ich immer noch im persönlichen Gespräch. Und ungewollte Zuhörer hab ich dann auch nicht.
    Gruß Alfred

    Hallo, hier meine Story:
    Nach einer CB750C und vier BMWs(R100RS, R100RT, K100LT und R100GS) wollte ich mal ein Jahr gar nicht fahren, was aber leider nicht möglich war. Als ich die ersten Motorräder im Frühling wahrnahm, hatte ich extreme Schlafstörungen(das war nicht lustig). Also musste wieder ein Bike her. Nach Zeitschriftenrecherche zum nächsten Hondahändler wegen Probefahrt. Sie dürfen fahren wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, waren die letzten Worte des Verkäufers, danach brauchte er ein neues Hemd. Bin dann nach Leutkirch zu Honda Kraft wo ich auch mein erstes Bike gekauft habe. Probefahrt trotz Regen kein Problem, dafür haben wir die Vorführer war der Kommentar der Verkäufers. Ich entschied mich dann für eine Gebrauchte ohne ABS/TCS mit 6000Km und 11 Monate alt. Nach 11 Jahren und ca. 70000Km wurde mein Traumbike wegen eines doppelten Bandscheibenvorfalls bei mir leider verkauft. Danach Roller Piaggio X8 200. Das ging gar nicht als Biker so ne Rentnerquäke ohne Leistung. Also wieder Motorrad, etwas leichtes wegen dem Rücken meine Wahl: Kawa W650. Schön zu fahren, sah aber mit mir und meinen 110Kg richtig Schei... aus. Wenn schon Kawa dann VN900 dachte ich mir, also gekauft. Nach ca. 11000Km in zwei Jahren für eine R1150RT in Zahlung gegeben. Das was das übelste Mopped das ich je hatte, nur eine Werkstatt in der Umgebung und die voll luschig. Konstantfahrruckeln, ein wilder Ochse ist harmlos gegen dieses Teil. Bin bis nach Ingelheim zum Boxer Doc, für 720€ lief das Ding dann ganz passabel, hatte aber bei mir schon verschissen.
    Während den letzten 5 Jahren war ich mindestens einmal wöchentlich bei Mobile und ähnlichen guckte immer nach einer Pan, meine Frau konnte es schon nicht mehr sehen.
    Zwei Wochen vor meinem 50er teilte sie mir mit, dass ich mir bis da hin eine Pan kaufen soll und sie dann endlich wieder einen zufriedenen Mann haben will.
    Gesagt getan, zwei Tage später Probefahrt gemacht und was soll ich sagen, keine Rückenschmerzen, keine tauben Beine, keine tauben Hände, alles perfekt.
    Ein Gefühl wie wenn du aus einem längeren Urlaub nach hause kommst und endlich wieder in deinem eigenen Bett liegst.
    Momentan steht meine Pan im Keller und wartet auf das frühe Frühjahr, ich muss auch noch fit werden nach meiner Lungenembolie die ich im Januar hatte. Aber dann werden wir endlich wieder die Straßen unsicher machen, ich freu mich drauf.GOOGOOGOO
    Viele liebe Grüße
    Alfred

    Hallo, ein gesundes Misstrauen ist immer ratsam. Aber es gibt auch viele Extremwenigfahrer ob aus Zeitmangel oder Krankheit. Bin auf meine vorherige Versys auch nur ein paar Km in zwei Jahren draufgefahren(Splitterbruch Handgelenk links). Mit meinem BMW 525i Touring ist es das selbe. Gekauft von meinem Onkel mit 5 Jahren und 19oooKm, wird jetzt 10 Jahre alt und hat auch erst 53390km. Das alles ist belegbar und doch glaubt es mir keiner außer meine BMW Werkstatt. Dafür fahre ich mit meinem Roller jedes Jahr 8-9000Km. Den Rest mit dem Zweitwagen.
    Du siehst das gibt es schon wenn auch eher selten.
    Vielleicht Fuhrpark verkleinern?-%-
    Ich frage mich ja selber wenn ich eigentlich mit der Pan fahren soll, aber dieses Jahr sobald ich meine Lungenembolie überstanden habe will ich nochmal richtig durchstarten.
    Nicht alle Menschen wollen dich bescheißen, ich denke die Klientel die eine Pan fährt gehört eher nicht dazu. Unrühmliche Ausnahmen wird es aber auch dort geben.
    Gruß Alfred