Beiträge von Moorbiker

    Hallo, während der Zeit als ich meine 11er hatte, war ich unter der Nummer 382 beim STOC angemeldet. Jetzt habe ich schon mehrere Mails gesendet, betreff dem erneuten freischalten meiner Mitgliedschaft.
    Habe aber leider keine Rückantwort erhalten.
    Deshalb die Frage, ob es diese Seite noch gibt.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Viele liebe Grüße Alfred

    Hallo an alle Pan-Fahrer hier.
    Ich bin aus Seekirch, bei Bad Buchau am Federsee. Das liegt zwischen Ulm und Bodensee.
    Meine erste Pan hatte ich 1991 gebraucht vom Händler mit gerademal 8000Km
    gekauft. Nach 11 Jahren und 79000 Km verkaufte ich meine Pan krankheitsbedingt. Ich hatte während der ganzen Zeit nicht mal eine defekte Glühlampe, einfach nichts. Nach mehreren kleinen Zweirädern wie Piaggio X8, Kawa W650 (zu klein), VN900(Kreuzschmerzen nach 40Km), Versys 650(Drehorgel) und einer R1150RT(unfähige Werkstatt und horrende Preise) war ich immer unzufrieden.
    Das heißt eigentlich eher unglücklich. Warum ich nicht auf die Idee kam mit der 13er Probe zu fahren weiß der Teufel.
    Seit heute ändert sich das nun, weil: ich habs getan eine 13er ist nun mein.
    Bin länger Probe gefahren, was soll ich sagen wie wenn sie für mich gebaut wäre. Hätt ich das im Ansatz geahnt, wäre das schon früher geschehen.
    Baujahr 2008 und 34800Km, Scheckheft und nicht ein Kratzer.
    Wird vom Händler noch neu Tüv gemacht und neue Reifen aufgezogen.
    Auslieferung an mich nächste Woche Di oder Mittwoch.
    Ich lass extra meine Knie OP auf Mitte November verschieben, damit ich noch etwas fahren kann.
    Vielen Dank an Steffen und Olli/Lippstadt, ihr habt durch eure Antworten auch dazu beigetragen dass mein Glücksfaktor wieder bei 100%liegt.
    Viele Grüße an alle Alfred

    Hallo Pan Freunde, ich lasse mir schon seit Jahren das Öl von der Firma Delticom schicken. Unter der Auftrgsnummer per mail bei denen melden und die gleiche Menge Altöl wird abgeholt. Ich lasse mir immer für meinen 525i das Öl kommen, spart mir bei fast 7 Litern ca. 80€ gegenüber dem Werkstattpreis. Öl nehme ich zum Kundendienst mit, der Chef ist ein Schulfreund von mir und erlaubt es mir sogar ohne berechnete Altölentsorgung.
    Vorkasse kein Problem hat bisher immer funktioniert.
    Gruß Alfred

    Hallo Steffen, vielen Dank für deine Antwort. Hab mir die Pan bis Samstag nächste Woche reservieren lassen und werde sie vermutlich am Freitag erwerben.
    Auch an alle anderen herzlichen Dank.
    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland Alfred

    Hallo Steffen, herzlichen Glückwunsch zur 1300er. Bin gerade auch am schauen. Nach meiner ST 1100 hatte ich mehrere Motorräder, war aber nie wirklich zufrieden. Habe mich erst nach einer 1100 Pan umgesehen, aber ich möchte eigentlich schon das neuere Modell also die 1300er. Schreib mir mal kurz was du besser als an der 11er findest.
    @all: Baujahr 08/08, 34000Km, 1 Halter, neue Reifen und neuer TÜV, sowie kratzerfreier Neuzustand. Ist der Preis von 8750€ ok?
    Für Antworten wäre ich dankbar, möchte mir zum 50er meinen lange anhaltenden Motorradtraum erfüllen. Habe noch 19 Tage Zeit.
    Viele liebe Grüße Alfred