Beiträge von Moorbiker

    Hallo Jan, kann ich vollkommen nachvollziehen. Als mein bester Kumpel unverschuldet mit abgerissenem Bein in einer Wiese verblutete, haben auch mehr als die Hälfte unserer Clique aufgehört mit dem Motorradfahren. Ich selber fahre noch meine Africa Twin, aber nur noch ohne weitere Begleitung. Meistens nur noch Tagestouren.
    Jeder wie er mag, sollte sich ein ungutes Gefühl einstellen dann besser aufhören.


    Viele liebe Grüße vom Moorbiker

    Hallo Mario, herzlichen Glückwunsch zu deiner AT.
    Habe das letztes Jahr auch gemacht und bereue den Schritt absolut nicht.
    Die neue würde mir sicherlich auch gut passen, aber da denk ich mal die nächsten Jahre nicht dran. Probefahrt habe ich mir mal verboten.
    Der Schwabe lässt grüßen.
    Viele liebe Grüße vom Moorbiker.

    Der war gut, optisch finde ich die neue Goldwing auch voll in Ordnung. Dass noch mal eine neue Pan kommt wage ich zu bezweifeln.
    Wenn ich daran denke wie lange die brauchten um eine neue Africa Twin zu präsentieren dann graust es mir. Der Erfolg rechtfertigt aber die neue AT.
    Was anderes brauche ich die nächsten 5-10 Jahre sicher nicht.
    Aber auch da ließ sich Honda jahrelang bitten. Varadero und Crosstourer sind halt keine Africa Twins und werden es auch nie sein.
    Genauso ist das auch mit der neuen Wing, niemals wird die eine Pan ersetzen können.
    Honda will über Masse an Geld kommen, die haben halt noch nicht verstanden dass sie nicht BMW sind. Diese Böcke kauft der Deutsche ob sie Schrott sind oder nicht. Hauptsache der Propeller und BMW steht drauf.
    Bin aber kein BMW Hasser, hatte selber 7 Blau Weiße in der Garage.
    Mein Traummotorrad steht bis zum Frühjahr wieder im Keller und hört auf den Namen Africa Twin DCT.
    Viele Grüße vom Moorbiker

    Hallo, ja das mit HG geht schon ok so. Die haben es doch nicht anders verdient. War lange Kunde bei denen und alles war super, bis die von Ulm nach Neu Ulm umgezogen sind. Danach nur Desinteresse und die Verkäufer mehr draußen beim Rauchen als im Laden. Ein Visier für einen von mir bei HG gekauften Helm gab es nicht, angeblich wurde der Helm nie von HG angeboten. Mein Kaufbeleg sagte aber was anderes. Das Visier bekam ich dann bei Louis auch. Wenn du was bestellen wolltest war das denen schon fast zu viel. HB-Kofferträger für 230€ sollte 70€ Vorkasse kosten und ich hätte den auch noch im Shop abholen sollen.
    Bei Louis kein Problem, bestellt und nach Hause geliefert.
    Die Koffer habe ich mir dann in der Filiale angeschaut und dort gekauft und mitgenommen.
    Bin natürlich auf dem Nachhauseweg bei HG vorbei und habe meinen Einkauf von Louis präsentiert mit den Worten: Hättet ihr auch verkaufen können, habt ja aber keinen Bock gehabt. Ihr könnt mir in Zukunft die Schuhe aufblasen.
    Meine Kundenkarte habe ich in den Laden geschmissen und diesen nie wieder betreten. Also HG wohl weg!!GOO


    Viele liebe Grüße vom Moorbiker

    Herzlich willkommen hier. Wow, sowas war auch mal mein Traum. Allerdings war nach meinen Bandscheibenvorfällen ausgeträumt. Auf dem Boden der Tatsachen zurück, blieb aber immerhin noch eine neue Africa Twin übrig mit der ich schmerzfrei auch mal 600Km runterreißen kann.
    Leider halt keine Wing. Aber ich freu mich für dich, ein schönes Teil und sieht aus wie neu!GOOGOO
    VFL forever, auch Schwaben sind VFL Fans und zwar schon mehr als 40Jahre!!
    Gruß vom Moorbiker Alf

    Hallo, tolle Bilder. War mit meiner Africa Twin in Südtirol vom 14.10.-17.10. Traumhaftes Wetter und Pässe pur bei 19-25°. Hätte nicht schöner sein können. Das nächste mal mit Foto, bisher hat immer mein Hirn als Speicher gereicht. Leider klappts mit dem übertragen per USB nicht so richtig!!-%-
    Viele liebe Grüße vom Moorbiker Alf

    Hallo zusammen, bei mir stand auch ein Helmkauf an. Habe mich durch das Angebot von Polo und Louis probiert. Klapphelm wollte ich wieder.
    Eigentlich hatte ich mich auf das Angebot von Louis mit dem Schuberth C3 eingeschossen. Probiert und auf meiner AT- gefahren, leider Fehlanzeige.
    Am besten war der C4 was Lautstärke und auch Passform betrifft. Leider vom Preis her schon ganz schön extrem.
    Habe nach reiflicher Überlegung doch zugegriffen und bis jetzt nicht bereut.
    Der beste Helm den ich je hatte, allerdings auch der teuerste!!
    Gruß an alle vom Moorbiker Alfred

    Hallo, also ich finde die richtig schön. Werde zwar eher nichts mehr anderes wollen als meine Africa Twin, wenn ich aber den nötigen Platz und das entsprechende Kleingeld hätte dann????
    Das Mopped hat gegenüber den BMW´s in meinen Augen ein viel ansprechenderes Design. Aber natürlich jeder wie er mag.
    Gruß vom Moorbiker

    Mein Haupt- und jetzt auch einziges Mopped ist eine Africa Twin mit DCT. Eines der wohl wenigen Bikes mit denen ich komplett schmerzfrei unterwegs bin. War leider mit der Pan nicht so, sonst hätte ich die nie weggegeben.
    Hatte noch einen 250er X-Max Roller mit dem ich zuletzt mehr gefahren bin als mit der Pan.
    Die Africa Twin taugt mir für alles, Kurzstrecken sowie zum Einkauf, Wochenendtour und als Lastesel mit entsprechenden TT-Aluboxen.
    Werde ich nicht mehr abgeben vor dem Rollator!-%-GOO

    Hallo, mit was frisiertem kann ich leider nicht dienen. Hatte aber im stolzen Alter von 17 Jahren eine CB550Four mit der ich natürlich ohne Zulassung unterwegs war. Wurde während 3700Km damit nie von den Bullizisten erwischt.:mrgreen:
    Danach eine neue CB750C(Auslaufmodell für 4950DM) mit der ich auch zur Fahrschule gefahren bin(19Km)um den 1er zu machen, auch hier wurde ich zum Glück nie erwischt. Lag vielleicht auch an meinem damaligen Aussehen(Schulterlange Haare, 20cm langer Bart und 110Kg, sowie Kutte). Da hätte wohl keiner gedacht dass ich keine Lizenz habe.
    Versichert und angemeldet hatte ich die CB750C dann aber schon.
    Einen Unfall hatte ich damit nie, mein Lehrgeld habe ich auf einer Puch Monza bezahlt, Kleinkraftrad mit wöchentlichen Stürzen, aber alle überlebt. Manchmal wars etwas knapp, danke an die behandelnden Ärzte!!GOO
    Heute hätte ich wahrscheinlich einen Herzkasper wenn ich meinen Sohnemann so erwischen würde, habe allerdings auch mehr Zeit für ihn und würde das gleich unterbinden.
    Gruß vom Moorbiker

    Hallo, dann hattest du ja einen Schutzengel mit Sonderschicht.
    Traurig wenn solche Werkstattleistungen stattfinden.
    Hier würde ich richtig Terror machen.
    Da wären die Worte versuchter Totschlag und Unvermögen wohl noch die harmloseren. Das müsste die Werkstatt schon mit richtig Goodies wieder richten. Den Schrauber würde ich sogar auf den Knien sehen wollen!!!
    Lass dich von denen nicht verarschen und geh evtl. sogar zum Anwalt.
    Die Werstattfuzzis wollen unser sauer verdientes Geld, somit haben die aber auch die verdammte Pflicht perfekte Arbeit abzuliefern.
    Meine beiden ST´s habe ich bis auf das Ventileinstellen immer komplett selber gewartet, weil wirklich trauen tu ich mir nur selber.GOO
    Gruß vom Moorbiker.