Beiträge von Moorbiker

    Hallo, ich wünsche euch viel Spaß bei der Tour.
    Sollte aber heißen Offingen zwischen Unlingen und Uttenweiler(nicht Undingen)!
    Ich weis das so genau weil ich nur 6Km weg von Offingen wohne.
    Leider kann ich nicht mitkommen, weil ich ja meine Pan vor 2 Wochen verkauft habe. Bin nun nur noch im Besitz eines 250er Rollers, bis ich mich entschieden habe was es werden soll.
    Wünsche schönes Wetter und einen herrlichen Ausblick beim Essen. Am 3. findet aber auch eine Wallfahrt auf den Bussen statt, deshalb wird es bei schönem Wetter ganz schön überlaufen sein.
    Auch ein kurzer Stopp bei den Modellfliegern in Seekirch wäre lohnenswert Kaffee und Kuchen sowie verschiedene Flugvorführungen.
    Offingen-Uttenweiler-Ahlen-Nach Ahlen rechts Richtung Seekirch-Ortsanfang Seekirch beim Aussiedlerhof links abbiegen und hoch bis zum Waldrand.
    Gruß vom Moorbiker

    Hallo Georg, herzlich willkommen hier. Dann wohne wir nicht weit von einander weg. Ebenfalls nördlich vom Bodensee, allerdings ca. 50Km weg, bei Bad Buchau. Habe aber meine Pan vor 2 Wochen verkauft und bin im Moment noch am grübeln was folgt.
    Gruß vom Moorbiker Alfred

    Hallo, freut mich für dich wenn du damit zufrieden bist. Für mich hat die Rechnung anders ausgesehen. Mazda 2 Nakama mit Vollausstattung. (Voll LED, Rückfahrkammera, Sitzheizung, Regensensor, Navi, Spurhalteassi usw. für 21000€ Liste nach Rabattabzug noch 16190€. Bleiben somit ca. 14000€ für Sprit und Wartung. Bei einer Fahrleistung von ca. 8000Km im Jahr fährt meine Frau noch lange auf der Habenseite gegenüber dem I 3.
    Der Umweltgedanke ist bei mir leider nicht so ausgeprägt, aber für ein E- Mountainbike hat es mal schon gereicht.GOO
    E- Auto hätte ich mir bis in 3-4 Jahren auch gekauft, wurde allerdings vom Motorentod unseres Zweitwagens überrascht. Nun dürfen die Hersteller wieder 10Jahre weiterentwickeln bis ich wieder einen Zweitwagen brauche.-%-


    Viel Spaß an alle E- Fahrer wünscht der Moorbiker

    Hallo, vielen Dank an alle. Bleibe natürlich dann gerne hier. Werde mal im Frühjahr noch mal ein Wochenende lang eine Africa Twin mieten. Dann sehe ich weiter. Wenn ich auf der Kiste immer noch schmerzfrei bin wie beim letzten mal(ca. 250Km am Stück), dann wäre das eine Option. Crosstourer probier ich mal gar nicht, weil zu schwer und wenns bei Olli schon nicht gepasst hat, bin ich auch etwas skeptisch.
    Bei der AT warte ich aber noch bis der Preis wenigstens etwas verhandelbar ist. Im Moment gibt es hier 2% Skonto und das wars. Mein Händler sagte mir die werden verteilt nicht verhandelt. Aber dafür bin ich zu viel Schwabe.:oops:
    Fahre nächstes Jahr mal überwiegend meinen 250er X-Max Roller und sehe mich mal richtig um.
    Viele liebe Grüße vom Moorbiker.

    Hallo ihr Lieben. Habe heute nach reichlich langem überlegen und abwägen mit etwas gemischten Gefühlen meine 13er Pan verkauft. Hatte ich von meinem Schatz zum 50er bekommen, bin aber in 3 Jahren gerade mal 4500Km gefahren. Zwei Bandscheibenvorfälle vor 5 Jahren machen mir immer noch Schwierigkeiten. Mein demenzkranker Vater sowie mein Schwiegervater nach Schlaganfall im Rollstuhl hatten meine Freizeit so stark beschränkt, dass ich immer nur kurze Touren schaffte. Dafür ist die Pan einfach zu schade, die ist fürs Fahren gemacht.
    Meinen überwiegenden Fahrgenuss bereitete mir mein 250er X-Max bei Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen, sowie mal am Sonntag eine 2-3 Stunden Runde mit mehreren Pausen.
    Mein weiterer Zweiradweg ist mir im Moment noch unklar. Habe zwar vieles im Kopf(Africa Twin, Yamaha 900 Tracer oder sogar nur ein Honda Integra), aber es wird definitiv nur noch ein Zweirad sein, das für alles herhalten wird.
    Urlaubsreisen wird es eher nicht mehr auf dem Zweirad geben, weil meine Knochen und die Wirbelsäule einfach zu defekt sind und ich nichts vorplanen kann.
    Wenn ich darf werde ich weiterhin in diesem tollen Forum bleiben?!
    Vielen Dank für die schöne Zeit die ich mit euch haben durfte, der Umgangston hier ist ein ganz besonderer. Keine Boshaftigkeiten oder all die Nicklichkeiten die in anderen Foren an der Tagesordnung sind, waren hier zu spüren.
    Das beste Forum mit den nettesten Menschen, die ich leider nicht persönlich kennenlernen durfte.
    Macht weiter so.=heul==heul==heul=
    Viele liebe Grüße an alle vom Moorbiker

    Hallo, meine 91er hatte auch kein ABS ich kam trotzden prima klar damit.
    Viele gaben damals ihre Pan in Zahlung und kauften dann eine mit ABS/TCS, die ohne waren dann relativ günstig. Meine war 9 Monate alt mit 7830Km und kostete 13700 DM. Wenn dein Budget eh etwas reduziert ist brauchst du wenigstens keine Angst vor defekten ABS-Modulen zu haben.
    Meine aktuelle13er hat ABS, ok ist sicherer aber wenn du bei der 11er extrem auf den Preis schauen musst, dann kauf die ohne. Habe mir auch einen 250er X-Max Roller ohne ABS gegriffen. Neupreis 5230€ mit allem Zubehör, gekauft 2014 (zwei Monate alt mit 168Km auf der Uhr) für sage und schreibe 3500€ beim Händler.
    Habe in 35Jahren und ca. 500.000Km noch nie das ABS vermisst, weil es teilweise noch keines gab oder ich einfach nur Glück hatte. War bisher Un- und Umfallfrei.
    Hör auf dein Bauchgefühl und schlag zu.
    Viele liebe Grüße vom Moorbiker Alfred

    Hallo, also ich habe für meinen Navi Anbau und erstes mal Verkleidung ab, locker 4 Stunden gebraucht. Verlöten, Schrumpfschläuche usw. und ca. 6 Tassen Kaffee. Habe mir Zeit gelassen und auch gleich noch die Kupplungsflüssigkeit gewechselt.
    Der Freundliche hätte ca. 300-350€ dafür veranschlagt.
    Schönes Taschengeld das der Schwabe da eingespart hat.-%-
    Durchaus machbar und dank der Bilder aus dem Forum kein Hexenwerk.
    Gruß vom Moorbiker Alfred

    Hallo, kompl. Ölwechsel mach ich immer vor dem Stilllegen. Dann kann das Frühjahr stressfrei kommen. Im Winter würde ich meine Pan niemals bewegen. Hatte einen 250er Roller 4 Jahre lang auch im Winter gefahren, der war dann dank Flüssigsalz fast Schrott.
    Was ich bei meinen Bikes immer machte, Verkleidung ab und auch die letzte erreichbare Ritze so gut wie möglich gereinigt. Tank immer voll, allerdings beim letzten Tanken dann mit Super Plus.
    Reifen ca. 0,3 bar mehr Druck und beide Räder entlastet.
    Danach träumen vom frühen Frühjahr!!!GOO
    Gruß vom Moorbiker Alfred

    Hallo, auch vom Moorbiker herzlich willkommen zurück bei den Pan´ern.
    Hatte auch eine R1150RT. Für mich absoluter Schrott. Vollintegralbremssystem geht gar nicht, dazu unfähige Werkstätten. Gott sei Dank wieder losgeworden ohne Verlust. Auch wenn die Dinger Sch... sind, bezahlt wird immer dafür und nicht wenig.
    Gruß Alfred

    @ markus


    Viel Spaß mit der CT. Hatte ich auch schon auf dem Plan, bis ich mit einer Africa Twin gefahren bin. Preislich macht das ja fast nichts mehr aus.
    Kardan und V4 ist sicher ne feine Sache, aber das Gewicht ist halt dann immer noch 45 Kg mehr als bei der AT. Allerdings auch ca. 45 Kg weniger als bei der Pan. Hoffe du wirst sehr Glücklich mit dem Bike.
    Ich warte noch bis der erste Hype für eine AT verflogen ist und dann die Preise verhandelbarer werden. Im Moment ist ja nur verteilen und abkassieren drin.
    Gruß vom Moorbiker Alfred