Beiträge von Moorbiker

    Hallo, sorry zerreißt mich jetzt nicht. Fahre wenn mein Gesundheitszustand das zulässt ein Merida E-Mountainbike. Meistens allerdings sehr zum Leidwesen meiner Frau ohne Helm. Sie und Sohnemann immer mit. Ich bin halt so. Jeder wie er mag solange das noch nicht Pflicht ist. War ja beim Motorrad auch mal so, wenn ich dran denke Grenze Italien und von fast 30 Fahrern unserer Truppe waren es damals nur zwei die den Kübel draufließen. Lang lang ist das her und damals war noch nicht alles reglementiert. Von Gurtpflicht bis Gurkenkrümmung, von Abgaswerten bis Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die spinnen doch da oben.-%-
    Möchte nicht nochmal jung sein, die dürfen ja gar nichts mehr außer in die dämlichen Handys starren.0))((0
    Gruß an alle vom Moorbiker Alfred

    Crosstourer hat V-4, und das Pan-typische Pfeifen ist ihm fremd. Und 50 kg weniger, als Pan, wäre das ne Alternative? Ich hatte damals die 1000er V-Strom, kommt an die Pan nicht ran, war aber ok.


    Hallo, Africa Twin hätte fast 100Kg weniger als die Pan. Wenn ich auch noch 30Kg wegkriege würde sich das richtig auswirken.
    Habe noch Zeit, weil DCT dieses Jahr nicht mehr lieferbar.
    Die Radikaldiät dauert auch ziemlich.
    Oder behalt ich doch die Pan und meine Kilos?-%-
    Oder nur die Pan?
    Gruß vom Moorbiker Alfred

    Hallo, Procycle 10W-40 Teilsynth. 4 Liter bei Louis im Angebot für nur 14,99€.
    Ich fahre das Öl schon lange und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Habe jedenfalls 16Liter von der Suppe bestellt. Mein Roller (X-Max 250) verlangt alle 3000Km einen Ölwechsel.
    Die Pan kriegt das auch und mag es.GOO
    Gruß vom Moorbiker Alfred

    Hallo, herzlich willkommen hier. Genau so eine Bj. 91 ohne ABS/TCS hatte ich 1992 bei Honda Kraft in Leutkirch für 15000DM mit 7920Km auf der Uhr, in Rot mit Topcase gekauft. Der hatte damals massig Rückläufer da weil sich doch viele dann für das Modell mit ABS entschieden. Ich war mit dem Moped mehr als 10 Jahre überglücklich. Kein einziger Defekt, nicht mal eine Glühbirne.
    Wünsche dir viel Freude mit dem Bike.
    Gruß aus Oberschwaben vom Moorbiker Alfred

    Hallo, unsere Gegend hats wieder voll erwischt. Mich persönlich nicht aber 10Km weiter siehts trostlos aus. Die selben Orte die gerade mühsam aufgeräumt hatten traf es diesmal wieder, allerdings noch heftiger als vor knapp zwei Wochen. Der absolute Albtraum. Wir haben hier das Glück, dass der Bussen wohl das Wetter teilt. Ein teil geht dann die Donau runter Richtung Ehingen, der andere Bad Buchau Saulgau usw.
    Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen, mehrere arbeiten bei uns in der Firma.
    Vieles ist aber auch hausgemacht. Die Böden sind durch die Panzergroßen Traktoren so verdichtet, dass sie einfach bei weitem nicht mehr so viel Wasser aufnehmen können wie noch vor 20Jahren. Raubbau an der Natur dank stark subventionierter Biogasanlagen. Was da bio ist erschließt sich mir nicht mehr, wenn der Mais bis zu Entfernungen von 50Km angekarrt wird. Das ist doch alles krank.
    Ich will jetzt endlich Sommer, Regen reicht, habe die Schnauze voll.
    Gruß an alle, auch den inkontinenten Petrus-%- vom Moorbiker Alfred

    Hallo Volkmar, herzlich willkommen hier. Wie mein Vorgänger schon sagt, das wirst du nicht bereuen. Die besten Bikes die ich bisher hatte waren eine 11er Pan von 1992-2001 und die 13er ab 2013. Nach div. BMWs unter anderem auch einer R1150RT weiß ich jetzt wieder was Honda doch für tolle Motorräder bauen kann. Nur die Entwickler der neuen Bikes (Africa Twin ausgenommen), gehören mal richtig durchgeklopft.
    Viel Spaß hier und mit deiner Pan.
    Gruß der Moorbiker Alfred