Beiträge von Dieter K.

    Könnte schwer werden, wenn ich mir die Klipphalterung Spannungsversorgung bei Louis so ansehe.

    Das Problem: Der Moppedhalter hat eine Grundplatte auf welche die Navibefestigung geschraubt werden soll. Bei dem gezeigten Eumel dürfte das aber nicht möglich sein. Ebenso hättest du keine Diebstahlsicherung.

    Aber mit diesem Teil könnte es doch klappen, oder?

    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10001643


    Ich habe auch bei anderen nicht gesehen, wie es mit der Diebszahlsicherung funktioniert.

    Für die 1100er brauchst du nicht zu bohren. Bei entsprechendem Halter werden die Schrauben in im oberen Bereich des Dashboards benutzt. Werden nur gegen minimal längere getauscht. Also Rückbau zu 100% möglich.

    Moin Hannes,

    den Halter habe ich auch, allerdings kein Mopped-Navi. Hatte es mal spaßeshalber mit einem alten Auto-Navi ausprobiert. Bin dann aber in Regen gekommen und habe anschließend das Navi zerlegt und eine Woche getrocknet. Handy im Verkleidungsfach an Steckdose (und Helm-Headset) war bei großer Hitze nicht so gut für das Handy. Jetzt will ich mir doch ein Motorrad-Navi zulegen. Passt jedes an diese Halterung? Navi-Empfehlung?


    Noch eine Ergänzung. Habe grad das

    Garmin zumo 396LMT-S EU

    bei Louis gesehen. Das müsste doch sicherlich auch dran passen, oder?


    Gruß

    Dieter

    Hallo Dieter

    Gestern ist mein Abblendlicht ausgestiegen, diese sind LED und etwa 3 Jahre Alt, die neueren sind sogar noch sparsamer und Funktionieren ein wand frei, da ich in der Schweiz Wohne und etwas Qualitatives wollte hatte ich diese gekauft, gibt es natürlich auch von China und ein wenig Billiger

    Link

    Ich werde diese jetzt nochmals Kaufen da der Licht Bild Super ist

    Danke für den Tipp. Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass die Lampe drin ist. Das nächste Mal!

    Danke für die Info. Werde mal die Nightbreaker ausprobieren.

    Ist doch richtig, dass Abblendlicht die in Fahrtrichtung linke Lampe ist, oder?

    Ach so, noch ein Frage: Wenn ich die Nightbreaker reinmache, sollte ich dann gleich beide Lampen wechseln?

    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin festgestellt, dass mein Abblendlicht nicht geht. Im Forum habe ich gelesen, dass das wechseln am besten funktioniert, wenn ich die Scheibe abnehme und die Verkleidung darunter abbaue.

    Welche H4-Birne ist zu empfehlen? Eine normale oder Xenon oder? Ist für die ST 1100, ABS/CBS, Bj. 2000.

    Wir fanden die Unterkunft in Ordnung. Der Service war auch gut, das Personal freundlich ("nachdem sie etwas "aufgetaut" waren!"). Leider spielte das Wetter nicht so mit. Sind zwar trocken angereist, aber leider war nur am Sonntagvormittag eine Runde durch den Spreewald möglich. Versuchen es irgendwann noch mal.

    Hatte auch noch den Halter von NaviBiker rum liegen gehabt und habe ihn jetzt mal angebaut. Aber wie wird das Navi oder Handy (mit Tasche) an der Platte befestigt?:?::(

    Ist das jetzt eine dumme Frage?:shock::-?

    Danke für die Info. Aber die Art.Nr. im Link stimmt nicht mit dem Bild von mir (s. o.) überein. Und im Katalog kann man sie ja nicht von unten sehen.


    Weiß eigentlich jemand, warum links und rechts unterschiedlich sind?