Beiträge von Dieter K.

    Bin vorhin beim wegfahren von der DEKRA zu langsam in der Ausfahrt abgebogen, sodass mir mein Mopped umgekippt ist:roll::-?. Nix passiert, nur die Abdeckung des Sturzbügels ist gerissen.

    Deshalb suche ich jetzt eine Abdeckung, rechts in grau für ST 1100, Bj. 2000.

    Danke. Aber in der aktuellen Situation sollten wir uns sicher schon vorher erkundigen, wo überhaupt eine Übernachtung möglich ist. Hast Du Namen, die nicht zu weit weg sind vom Spreewald?

    Haben nun doch leider nur 2 Tage Zeit und suchen für den 13./14.06.20 eine Übernachtung im Spreewald, sofern Corona uns lässt.

    Habe im Tourenfahrer vom "Logierhaus Lehde" gelesen. Hat jemand Empfehlungen?

    Gruß aus dem Harz

    Dieter

    Hallo zusammen,

    ursprüngl. war die Teilnahme an einem Motorradtreffen im Hamburger Raum geplant, dass aber wg. Corona abgesagt wurde. Da jetzt die Hotels doch teilweise wieder öffnen und wir die geplanten Tage trotzdem "sinnvoll" nutzen wollen, kam mir die Idee, mit unserem Stammtisch vom 11./12.06.-14.06.20 in den Spreewald zu fahren.

    Hat jemand Tour-Tipps (Strecken, Übernachtungsmöglichkeiten) für mich? Evtl. auch Links.

    Gruß

    Dieter

    Hallo Dieter,


    für die Verkleidungsteile schau doch mal bei Boonsteaparts oder in der Bucht.


    Die Muttern die fehlen sind die Nummer 23 in dieser Zeichnung und bekommst du im Forumsshop womit du auch das Forum sponsorst. Wenn du sie nicht abgeschraubt hast, fehlen auch noch die Hitzeschutzbleche an den Krümmerrohren. Die Muttern fehlen wenn man die Rohre nicht mehr dran bekommt, z.B. weil keine Orginalkrümmeranlage sondern Ersatz wegen Durchrostung. Bei mir lag es daran, dass ich beim Wechsel zuerst die alten Dichtung nicht komplett herausbekommen habe, es aber nicht merkte und dann mit den neuen drauf versucht habe die Rohre drauf zu bekommen. Sind die Muttern nicht drauf können rein theoretisch heiße Abgase, brennend dort herausstechen. Es sollte also mal genauer untersucht werden warum die fehlen. Aber Achtung, der Kopf ist Aluminiumguss und verträgt keine Gewalt.

    Hallo Bonifazius,

    das Hitzeschutzblech hatte ich schon abgeschraubt, um an die Muttern zu kommen. Krümmer sind nicht Original , aber Edelstahl und waren vom Preis her auch OK. Haben auch relativ gut gepasst.

    Habe das Mopped heute in die Werkstatt gebracht, da nach dem Starten der Sprit rauslief.

    Sie hat 1,5 Jahre gestanden. Evtl. Vergaser verharzt, Schwimmer hängt o. ä.

    Aber trotzdem danke für die Infos. Verkleidungstasche konnte ich bisher nicht finden.

    Super Tipp, direkt mal in die Favoriten Liste gepackt.


    Wo hast du denn die Edelstahl Anlage gefunden? Link?


    Ich weiß dass ich jetzt ganz ganz doll Böse bin, aber in der Bucht wird weiterhin ein Satz Zubehör Töpfe Angeboten. Eventuell eine Alternative aber dann nur ohne die Edelstahl Krümmer.


    Ich habe es über das gleiche "Kaufhaus" gefunden bzw. hier http://www.mgh-bikes.de/auspuffanlagen.
    Kann aber noch nichts darüber sagen. Lediglich die Händlerauskunft, dass nur manchmal bei Gespannen Probleme mit dem Einbau gibt.
    Also, hoffen wir das beste.NO:

    Dieter


    bei Dir ist der re Krümmer defekt. Bei dem Link sollte eine komplette Motad Anlage zu finden sein.
    https://www.boonstraparts.com/…Auspuffanlage%20Original/


    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen deine Endtöpfe abzubauen, die müssen eh ab wenn der Krümmer gewechselt wird. Dann wirst Du sehen das vielleicht nicht nur der Krümmer defekt ist. Dann rentiert sich o.verlinkte Komplettanlage, wenn auch nicht original wie geschrieben.


    Danke für den Tipp, aber ich habe mich jetzt für die Edelstahlkrümmer aus dem Zubehör entschieden. Bin gespannt.
    Aber die gebrauchten sehen mir alle nicht so vertrauenserweckend aus.