Beiträge von Dieter K.

    Hallo zusammen,
    seit Saisonbeginn funktioniert der Blinker nicht mehr richtig. Wenn ich den Blinkhebel nach links oder rechts bewege, "rastet" er nicht ein. Muss ihn beim Blinken dann festhalten. Wenn ich einige Zeit gefahren bin, funktioniert es komischerweise. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
    Gruß, Dieter

    Hallo zusammen,
    der Weihnachtsmann hat den Navi-Halter von Navibiker gebracht.
    Jetzt fehlt nur noch ein Navi. Welches Gerät könnt ihr empfehlen. Würde es auch ganz gern WoMo nutzen, da mein altes Medion Weihnachten den Geist aufgegeben hat. Fürs WoMo war ich dem Teil zufrieden, aber für meine Pan ist so etwas sicherlich nichts.


    Viele Grüße aus dem Harz und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Dieter

    Letzten Sonntag bin ich so gegen 10.30 Uhr aus dem Südharz kommend mit meiner Pan und 3 BMW-GS Richtung Eichsfeld (Duderstadt/Gieboldehausen) gefahren. Und die ersten beiden Motorräder, die mir entgegenkamen, waren doch glatt nacheinander zwei 1100 Pans.
    War da jemand von euch dabei? Vielleicht auf dem Weg in den Harz?
    Gruß
    Dieter

    Das mit den Schaltgeräuschen ist mir auch aufgefallen. Die letzten 30 Jahre habe ich ja Kawa Z 650 gefahren. Da war das Schalten anders. Hier fällt es mir jetzt auch besonders vom 1. in den 2. auf ("klacken"). Aber wahrscheinlich ist es Gewöhnungssache. Werde mich an die vorstehenden Tipps halten.

    Eine Inspektion mit Vergaserreinigung durch Ultraschall für 293,70 €.... sorry das gibt es noch nicht mal in der tiefsten Provinz im Osten....


    Der Vergaser wurde garantiert nicht gereinigt....


    Das Auftragspaket zusammen geht nicht unter 6h... plus Material


    Kann nicht sagen, was genau mit dem Vergaser gemacht wurde. Sie hatten mich nach der Insp. angerufen und gesagt, dass der Vergaser gereinigt werden muss, da sie sehr schlecht läuft. Wusste ich ja auch, aber ich dachte das gibt sich nach fahren und Additiv.
    Nachdem ich sie abgeholt habe, läuft sie eigentlich recht rund. Und ich hoffe, dass bleibt auch so!

    Habe die Pan gestern von der Inspektion von einem Motorradhändler aus NDH abgeholt.
    Das Ganze hat mich inkl. Vergaserreinigung 293,70 EUR gekostet!!!!
    Wurde auch nach Honda-Checkliste durchgeführt. Habe bis jetzt noch nichts festgestellt, wo der Preis-Leistungsunterschied liegen könnte. Sie läuft!!

    Bin jetzt bei der 2. Tankfüllung mit Additiv. Sie läuft inzwischen runder. Auch ohne Choke.
    Für das Vergaserreinigen möchte der HH in Mühlh. 290 EUR + x haben. Das werde ich mir wohl erst mal sparen.
    Die 36 Tkm Inspektion soll 491 EUR kosten. Das werde ich machen lassen.