Beiträge von Dieter K.

    Hallo Dieter, bei dem Honda-Händler in Mühlhausen/Thüringen habe ich keine schlechte Erfahrung gesammelt. Als ich von 2004 bis 2007 in Bad Langensalza gearbeitet habe, hab ich dort meine Dicke mehrmals zur Inspektion gebracht. Ein Leihmöppi bekommst Du auch gegen ein geringen Endgeld. Wie der Laden heute ist weis ich leider nicht.


    Hallo Gerhard,
    habe da vorhin mal angerufen. Hörte sich ganz gut an. Werde es mal ausprobieren.
    Gruß
    Dieter

    So, aus Hellas zurück. (Leider!)
    Ein Reifen geplatzt und der zweite hatte auch schon dicke Beulen!!


    Gut, dass so was so gut wie beim Mopped passiert.
    Jetzt kümmere ich mich aber um die Pan. Habe erst mal ein Additiv in den Tank geschüttet und werde fahren, fahren ...
    Aber da eh die 36000er ansteht, werde ich mir einen Händler suchen.
    Hatte ja schon den Tipp mit Mühlhausen bekommen. Hat noch jemand Erfahrung mit einem Händler im Großraum Harz gemacht?


    Grüße aus dem Büro :(

    Hallo Dieter,
    Auch von uns aus Duderstadt ein herzliches Willkommen.
    Ich denke man sieht sich.
    ___________________
    MFG
    Martin & Ingeborg


    Hallo Ingeborg, hallo Martin,
    welchen Händler nehmt ihr denn?
    Habe mal gesucht und innerhalb 60 km gibt es Händler in Uslar, Wernigerode und Mühlhausen/Thür..
    Könnt ihr mir einen empfehlen. Demnächst steht die 36.000er an.
    Gruß
    Dieter

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Club!:lol:
    Bin zu müde, um auf alle Posts einzugehen.
    Komme aus Bad Sachsa. Bin ziemlich oft im Harz oder auch Eichsfeld Richtung Burg Hanstein unterwegs. Meine Mitfahrer sind allerdings BMW 1150 GS-Fahrer. Aber trotzdem OK. Man muss ja tollerant sein.
    Falls mal wieder jemand in den Harz fährt, ruhig mal melden. Bin Sonntags aiuch öfter mal auf einen Kaffee auf Torfhaus!
    Kann mir jemand nen guten Honda-Händler in der Nähe empfehlen?


    Kalinichta! (Wo fahre ich Freitag wohl hin?)

    Neugierig bin, selbst lange WoMO gefahren ;-). Was fährst Du, oder bist Du Mieter?


    Hallo Olli,
    fahre Dethleffs Globetrotter A 5880 (Ducato). Bin aber schon seit 30 Jahren mit WoMo vom VW T2 (Selbstausbau) bis zum Alkoven unterwegs. Jetzt gibt es bestimmt gleich Mecker, weil dies nicht in dieses Forum gehört.-%-

    Ich will es natürlich auch nicht versäumen, mich vorzustellen.
    Ich heiße Dieter, komme aus dem Südharz und bin seit Samstag Besitzer einer ST 1100, Jahrgang 02. Habe nebenbei noch eine Kawa Z 650 B, Bj. 78, die mir von Anfang an treue Dienste geleistet hat. Für die Sonntagsvormittagstouren durch den Harz reicht sie zwar aus, aber irgendwann möchte man doch noch mal eine größere Tour unternehmen und auch mal was anderes fahren.
    Da ich in den letzten Wochen soviel Gutes über die ST 1100 gehört und gelesen habe, blieb mir garnichts anderes übrig, als mich nach einer Pan umzusehen. Die Heimfahrt hat schon sehr viel Spaß gemacht und ich denke das Leerlaufproblem (s. Beitrag an anderer Stelle) wird sich auch noch lösen.
    Ich freue mich, dieses Forum gfunden zu haben.


    Wünsche allen ein gute Fahrt!
    Dieter

    Dieter, du schreibst, dass die Möhre ein Jahr gestanden hat. Nehme ich mal an, dass der Sprit genau so alt ist...!? Wie heißt es so schön unter Bikern > da ist ja schon Haut drauf < Somit solltest du erst mal frische Brühe tanken und den Vergaser frei fahren. Dann kannst du auch vllt. einen Vergaserreiniger mit in die Tankfüllung füllen und fahren, fahren, fahren... Aber bedenke, dass deine Drehzahlregulierung schon am Hochanschlag steht (falls du das richtig beurteilt hast) und evtl. im Vorfeld schon etwas passiert ist, was den Vorbesitzer zu immer höherer Drehzahljustierung veranlasst hat. Sollte man abklären. Wenn es ganz schief läuft, müsste der Vergaser mal in den Ultraschaller und gründlich gereinigt, sauber eingestellt und gesynkt werden.


    Hallo Hannes, danke für die Info.
    Hatte das ja bei meiner Z 650 auch, nachdem sie mal fast 2 Jahre nicht bewegt wurde. Schlechter Leerlauf, Fehlzündungen usw. Das gab sich, als sie dann mal 1000 km gefahren wurde.
    Werde das mit dem fahren, fahren ... nach meinem Urlaub (allerdings WoMo :( )ausprobieren und mir aber vorsichtshalber auch einen HH suchen. Wäre eh wieder ne 6000er fällig.


    Gruß aus dem Harz
    Dieter

    Hier bin ich noch mal.
    Hatte an anderer Stelle gelesen, dass jemand wegen der langen Standzeit, ein Additiv zum reinigen verwendet hat. Habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht?

    Ist bestimmt ein großer Akt , an die Vergaser zu kommen? Müssen sämtliche Verkleidungsteile abgebaut werden? :-?
    Bei meiner Z 650 lag ja alles frei! ;-)
    Habe eigentlich immer versucht, selbst zu basteln. Außerdem ist der nächste HH 50-70 km entfernt.

    Einstellschraube lässt sich schwer drehen und auch nur "runter". Also höher geht die Drehzahl nicht mehr.
    Bevor ich anfange, die ganze Verkleidung abzubauen, dachte ich, ich frage lieber mal die Fachleute hier im Forum.


    Gruß aus dem im Moment sonnigen Südharz!
    Dieter

    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Pan.
    Leider ist das Standgas zu niedrig. Muss ständig den Choke in die Mittelstellung bringen, damit sie mir nicht ausgeht. Mit der Einstellschraube im Tankdeckel lässt sich die Leerlaufdrehzahl auch nicht höher stellen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder bleibt nur der Weg in die Werkstatt.
    Beim Vorbesitzer hat sie über ein Jahr gestanden.