Beiträge von Tornado

    ....habe von ihm schon mehrere Vortäge gehört. (Wüsten der Welt usw.) Da "klebt" man förmlich an seinen Lippen und Geschichten.
    Da ist jeder Satz sein Eintrittsgeld wert. ;-).
    Ansonsten natürlich Allen im Forum ganzjährige und darüber hinaus, unfall-und pannenfreie Fahrten. !
    Gruß Tornado

    Wenn ich / wir am Gardasee sind, bevorzugen wir in Nago- Torbole das Hotel "Doria" . ( http://www.hoteldoria.net )
    Das Hotel Garni "Toresela" siehe Wolle ist i.O.
    Mich hat nur der Fahrzeugverkehr ab 4:00 Uhr früh gestört, der gefühlt, durch das Zimmer fuhr ( seitliche Lage des Zimmers. Bushaltestelle u. Fußgängerüberweg )
    Aber letztendlich ist man ja unterwegs u. Abends schlendern, Bier trinken, Eis essen.....

    Ich habe mal ein paar Fotos von mir unter "60. Elefantentreffen Januar 2016 " in die Dropbox eingestellt. Wen es interessiert ?....
    Die Fotos sind allerdings nicht in chronologischer Reihenfolge. Ob kurze Videoclips laufen ? Naja , werdet es ja sehen.
    Gruß

    Hallo Tommy, habe gedacht, dass wir uns diesmal beim Eletrefen treffen. Unsere Meute stand nur einige Meter neben den Aufnahmen von Dir.
    War vom Freitag bis Sonntag dort. Die Schlammschlacht auf den unbefestigten Wegen war ja mal sehenswert. Stimmt schon; eigentlich braucht man das nicht. Aber als Zuschauer.......Bei so einer "verfahrenen" Situation hilft jeder Jedem.
    Zwar war diesmal das Treffen von sehr vielen Italienern besucht, ansonsten war fast ganz Europa vertreten.
    Ich muß mal meine Fotos "aufbereiten" und stelle sie dann mal ein.
    Aber vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr. ;-)

    Hallo Männers,
    habe im Zusammenhang mit einem Newsletter eines Autohauses an mich mal nachfolgendes rauskopiert und einen Passus rot markiert.
    Ich vermute, dass das nur Neufahrzeuge betrifft, wir also Bestandsschutz haben.
    Gibt es da Erkenntnisse oder echtes Wissen in der Gemeinde ?


    Zitat.........
    Das Jahr 2016 bringt einige Veränderungen des Straßenverkehrsrechts mit sich.
    Nicht nur für Autofahrer, auch Motorradliebhaber betrifft es. Das Verkehrsstrafrecht legt im kommenden Jahr einen besonderen Fokus auf den Schutz der Umwelt. Hier ein kleiner Auszug.


    Mehr Ruhe auf den Straßen - gegen Lärmbelästigung
    - ab 01. Januar 2016 tritt die UNECE-R41.04-Norm in Kraft
    - Mottorräder dürfen nicht lauter sein als 78 db (gemessen zwischen 20 und 80 km/h)
    - Geräuschwerte müssen am Fahrzeug notiert sein zur leichteren Überprüfung durch die Polizei


    .........Zitat Ende.



    ansonsten allen einen schönen 4 Advent..
    .

    #19 Marokko, Passtraße im Atlasgebirge ? Glaube die Perspektive vom Auto aus gehabt zu haben.
    #10 Stilfser Joch ? links im Bild ist doch die "Parkebene" bevor es zum Endspurt geht.
    Aufgenommen vom Restaurant oberhalb des Pass- Schildes. ( Pamir Haus ? oder wie es heißt . ) Nur von dieser Terrasse kann man fast den gesamten Kurvenverlauf einsehen.

    Den Ausführungen u Empfindungen von Norbert ist nichts hinzuzufügen.
    Ein Dankeschön, ein Großes natürlich, geht an Wieland, der uns mit seiner vorgeschlagenen Tour wieder einmal gezeigt hat, dass Touren ohne ...zig Serpentinen und steilen Auf- u. Abfahrten , auch schön sind.


    Alle Beteiligten und Anwesenden haben ein harmonisches Wochenende mit "Kulturbeitrag" und Wissenserweiterung genossen, wobei Essen u. Trinken auch nicht zu kurz kamen....


    Nun hoffen wir alle, dass wir nächstes Jahr, nächste Saison diese gute Tradition fortführen können und das bei bester Gesundheit, intakten Fahrzeugen und wohlgesonnenen "Wettermachern" da oben. ;-)

    Hallo Basler,
    habe meine Dicke genommen , bin zu meinem Händler gefahren , habe gesagt: Bau mir eine Lenkererhöhung dran, mit ABE und TÜV und Eintragung in der Zulassung. Mach mal. 2Tage später hatte ich alles komplett.
    Lenkererhöhung von SW-Motech. Typ LEH. 039
    SW-Motech GMBH & Co KG, 35282 Rauschenberg
    Lenkererhöhung war 25mm und ist etwas nach vorn gekröpft/ geneigt. Man sitzt etwas aufrechter. Ich bin 1,81 und sitze nun entspannter auf der Dicken. Der Druck auf die Handgelenke ist spürbar weniger.
    Mit der Eintragung gehe ich jeglichem Geschiss jetzt und in Zukunft aus dem Weg.
    Preise. LH 41,97€ Porto 5,80 Dekra-Gebühren 44,80 ,Macherlohn u. Eintagungsgebühren weiß ich nicht mehr.
    Die obere Abdeckung mußt Du dir an den Enden etwas passend schnitzen. Ebenso das Zündschlüsselloch. Dremel oder scharfes Messer. siehe #8 bei Garados