Beiträge von Tornado

    Jetzt kann ich auch das tun, was die meisten Motorradfahrer tun --> nämlich angeben ;-) ;-) ;-) . Ich habe mir erst über einen Beitrag die Information zu den Taschen und dann die Taschen in Natura geholt. Dank an Werner ! Saubere, solide, durchdachte und handwerklich ordentlich gemachtes Zubehör. Sehr empfehlenswert. Danke !
    Gruß Tornado

    Hallo Olli,
    danke für diese Information ! Eigentlich weiß man das, dass es Anwälte -oder besser Winkeladvokaten in seiner negativsten Bedeutung des Wortes - gibt. ...und wie immer geht es nur um Geld, Abzocke, Menschen in´s Unglück treiben und sich daran weiden und profitieren. Anstand, Ehre und (ideelle)Werte gibt es nicht mehr. Armes Deutschland kann man da nur sagen. Wobei in anderen Ländern gibt es das vermutlich auch ?!
    ....das Leben könnte so schön sein.
    gruß
    Tornado

    Dem muss ich zustimmen. Beim FST haben wir aus ca. 60 Km/h auf "0" gebremst. Da habe ich am Hebel nichts gespürt. Eizig das Vorderrad hat 2 x kurz angequiekt. Dann stand der Hirsch. Eben ABS II.


    o.K. Leute, nun weiß ich mit dem ABS bescheid. Ich denke ich habe die Version 2, bei der man fast nichts merkt. Danke an ManfredK.
    Bei der nächsten Tour zur Zeitumstellung werde ich´s mal testen.
    Danke an Alle.
    Gruß Tornado

    Hallo Männers,
    ich merke, dass die Frage zum ABS bei der 1100er geteilte Meinungen hervorruft. Wenn ich auf Lötis Antwort bezugnehme, dann kann ich dasgleiche sagen. Nun stellt sich ja dann die Frage, inwieweit hat HONDA was in den einzelnen Herstellungsjahren verändert oder nicht. Auf einen "brutalen" Bremstest möchte ich es nicht ankommen lassen. Funktionierts dann mit "rubbeln", weiß ich o.K. , mache ich den Abflug.....dann bin ich der Depp. Wie wird das eine Fachwerkstatt machen? Theoretisch müßte es ja Anweisungen seitens des Herstellers dafür geben.
    gruß
    Tornado

    Hallo Männers,
    angeregt durch babalu´s Problem v. 24.08.2013 meine Frage. Auch ich habe des öfteren mit meiner 1100er voll gebremst - es hatte zumindestens immer gereicht -> Merkt man das Ansprechen des ABS mit einem "Ruckeln" wie bei der BMW ?. Mein Händler sagte zwar, dass das nicht der Fall ist. Kann man überprüfen, ob das ABS überhaupt mechanisch funktioniert ? Elektrisch kommt ja eine Fehlermeldung. Denk ich. Laßt mich nicht unwissend fahren, gebt mir eine Erleuchtung :idea:


    herzlichst Tornado

    Hallo Kurt, der mit den Zeichen,
    ja wo komme ich her ? Deutschland ist groß, ich komme aus der Mitte,rechts aus dem nördlichsten Ort von Sachsen, aus Delitzsch. Da kommen die Weinbrandbohnen her und liegt nördlich von Leipzig.

    Hallo Männers,
    warum ich nicht schon eher auf dieses Forum gestoßen bin, weiß ich nicht, obwohl ich meine 1100er (Bj 96 ) schon seit 2003 fahre. Lieber später als nie;-). Mit techn. Problemen wie in den Foren dargestellt, bin ich bislang verschont geblieben. Ich habe mich dafür auf das linksseitige Ablegen der 6 Zentner und das alleinige Aufrichten spezialisiert. :(. Die Fragen und die Antworten von des "Nomaden" - Problemen neulich, inclusive der verschiedenen Links waren sehr aufschlußreich für mich. Richtig Klasse !. Zum Thema Batterie mußte ich schmunzeln. Auch wenn man Spannungen mißt, Shunts analysiert, Meßgeräte vergleicht, rechnet und mit dem Kopf schüttelt --> alles egal --> die Kiste muß anspringen und gut. Batterierestbemerkung: 2003 neue Batterie - 2011 gestorben.( das war noch Qualität ).Dann Neue mit dem großen "V" gekauft. - nach 7 Tagen gestorben -> dann die Hausmarke von Louis eingebaut--> kein Problem. (bis jetzt ;-) ).
    Ansonsten danke für Leute im Forum die hilfreiche Antworten geben - nun weiß ich , wo ich mich im Bedarfsfalle hinwenden kann.
    herzliche Grüße
    Tornado