Beiträge von Tornado

    Hallo Männers, danke für die prompte Reaktion den Golf betreffend.
    Ihr habt mir im Prinzip meine / unsere Vermutung bestätigt. -> eine echte Reparatur ist nach 16 Jahren unwirtschaftlich. Alles andere wäre wirklich nur nicht funktionierende Flickschusterei...
    Danke und
    Gruß Hendrijk

    +...an der Stelle möchte ich mich auch "einklinken" zum Thema "Wunderabdichtmittel".
    Meine Frau fährt den Golf IV. Bei zügiger , längerer Fahrt ist das Kühlwasser fort. Nach Ausklammerung aller Varianten, kann die Ursache nur die Zylinderkopfdichtung , bzw. ein Haarriß im Zylinderkopf sein.
    Die Undichtigkeit macht sich aber erst ab einer bestimmten, zügigen Fahrintensität unrühmlich bemerkbar. (höhere Motortemperatur)
    Gibt es da auch ein "Wundermittel" ?

    "..bei uns ist nichts los...." so heißt es doch oft in den Orten u. Städten. Dann finden sich leute die was "losmachen" u. dann passt es einigen Verwaltungsbeamten nicht. Abartig ist das.
    Zur GDMA, der Großen Dresdener Motorrad Ausfahrt jedes Jahr am ersten Maisonntag da geht es doch auch (wieder)
    Über die Jahre hinweg, habe ich dort zwischen 9000 und 12000 ! Motorräder Trikes, Oldtimer usw. erlebt.
    In den Dörfern u. unterwegs herrscht Volksfeststimmung.
    Vor Jahren hat man es mal verbieten wollen - Kostenübernahme u. andere Schikanen - da haben mal um die 3000 Motorradfahrer vor dem Dresdener Landtag protestiert.
    Dann gings wieder.

    Stimmt, der war der Verkehrte, aber 8 Fotos weiter unten ist der Richtige.


    Egal, mir ging es eigentlich mehr um sprachgebräuchliche Worte, Begriffe wie z.B "Pipus". ;-)


    Jeder weiß, was damit gemeint ist, aber eine DIN-Norm dafür - für dieses Wort, gibt´s bestimmt nicht. Ähh, nehme ich an.;-)


    Gruß Hendrijk

    ...und was macht man dagegen ?


    Seit dem des mehr Konfliktbrennpunkte gibt - Ukraine, IS usw. - um so mehr verstärkt sich auch bei mir der Eindruck, dass wir in der Berichterstattung vera...t werden. Ob öffentlich rechtl. TV, Print ist gleich. Bei den sogenannten Talkrunden wird nur von profilierungssüchtigen Teilnehmern gelabbert.


    Politikverdrossenheit ist das Ergebnis.....und das möchte man erreichen....... nur ein dummes Volk ist, ist ein gutes Volk. (Politikerdenken).
    Nichts hinterfragen und nichts in Frage stellen, das sind die idealen menschlichen Manipulationsobjekte.
    Wenn man aber genau hinsieht, dann findet man das heute in allen Ländern, auf allen Kontinenten.


    Gruß
    Hendrijk

    :lol: Habe mir Desktophintergrund mit den Herzschlag reanimiert.
    Sieht Top aus !GOOGOO
    Nun kann ich meine Icons besser zu sortieren und sehe, ob sie infarktgefährdet sind.;-)


    Gruß und danke
    Hendrijk

    Olli, Beifall. Stimmt.
    ...und doch ist es schön, wenn man liest, wie es anderswo aussieht.
    Mein "Senf" dazu: Bei uns -1°C Sonnenschein, Straßen forztrocken, blauer Himmel.
    grüße