Beiträge von Exilant

    Glückwunsch zum wunderschönen Moped. Viel Spaß damit und lass uns mal Dein Fazit nach ein paar Kilometern da.

    Die V85 hatte mir auch gefallen - nur der nächste Händler war leider ewig weit weg.


    So, hier ein kleiner Zwischenbericht nach 3.000 km. Sie schlägt sich gut, die Guzzi. Es macht mir großen Spass mit ihr zu touren. Meine Befürchtung, dass die geringe Leistung mir etwas die Laune verderben könnte, hat sich als unbegründet erwiesen. Obwohl nicht wirklich ein Leichtgewicht, ist sie doch im Vergleich zur Pan ein Fahrrad. Und sie fährt wirklich toll. Das Fahrwerk überzeugt auf ganzer Linie.Stabil und handlich zugleich. Sie ist super gutmütig und wirklich sehr entspannt. An den Sattel muss ich mich noch mehr gewöhnen. Nach zwei Stunden meldet sich de Popo. Der Motor: Naja, wenn er kalt ist zickt er. Dann schüttelt die Guzzi sich ordentlich und das Getriebe läßt sich nicht wirklich exakt schalten. Nach ein paar Kilometern ist alles gut. Dann hängt die 850er schön am Gas und die Schaltung flutscht wie geschmiert. Die V85 ist kein Temeramentbolzen, abder das erwartet auch niemand von dem Teil. Aber auch eine zügige Fahrweise ist absolut drin. Wer ständig mit Sozius/Sozia unterwegs ist, sollte zu einer anderen Moped greifen. Da wird es dann aud Dauer schon etwas zäh. Für Solisten ist die Leistung aber absolut ausreichend. Und mal gelegentlich jemanden mitzunehmen ist natürlich kein Problem. Der Verbrauch hat sich bei knapp 4,4l eingependelt und der 23l Tank ermöglicht tolle Reichweiten.
    Ein Gepäcksystem habe ich noch nicht. Ich benutze zur Zeit einfach meine Gepäckrolle. Aber das wird sich bald ändern.
    Probleme gab es bisher keine. Auch keine Kleinigkeiten. Ich bin mit der Guzzi mehr als zufrieden. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Im Gegenteil: Ich würde es sofort wieder tun. Ich hoffe jetzt auf viele weitere vergnügliche und problemlose Kilometer mit der V85TT.



    guzzi.jpg

    Ein wunderschönes Motorrad. Sie hat mich auch erobert. Allerdings habe ich noch nicht zugeschlagen. Sie ist sehr beliebt und entsprechend sind die Preise.

    Ja, so ist es. Scheint so, als ob Guzzi mit dem Modell einen Nerv getroffen hat. Sie erleben eben einen Frühling wie schon lange nicht mehr. Es gibt lange Lieferzeiten, praktisch keine Rabatte beim Kauf (ausser beim Abverkauf der E4 Modelle) und Sonderschichten in Mandello. Es freut mich, dass ein europäischer Hersteller mit einer so stolzen Tradition wieder mitmischt. Sie waren nie weg vom Fenster, aber auch nicht so richtig da in den letzten Jahren/Jahrzehnten.

    Glückwunsch zum wunderschönen Moped. Viel Spaß damit und lass uns mal Dein Fazit nach ein paar Kilometern da.

    Die V85 hatte mir auch gefallen - nur der nächste Händler war leider ewig weit weg.

    Werde berichten. Und ja, ich habe in den sauren Apfel gebissen: Mein Guzzi-Dealer ist 50 Km entfernt. Ist nicht schön, aber noch im Rahmen.

    Nach gut 100.000 Km auf der Pan wurde es Zeit für mich. Noch nicht ganz, ich habe sie noch. Aber in der kommenden Woche kriege ich mein neues Spielzeug. Anders als für viele andere hier ist die Gold Wing für mich keine Option. Ich will weg vom schwerer, stärker, teurer. Meine neue ist eine nagelneue Moto Guzzi v85tt (2021 E5 Rosso Uluru). Eine echte Schönheit. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Habe sie ausgiebig fahren können und es hat großen Spass gemacht. Ein ganz anderes Konzept als die Pan, klar. Aber ich werde damit klarkommen. Mal sehen, wie lange meine Pan dann noch in der Garage steht....

    wieso kein Radio aufs Möpi , hat doch was im stau stehen oder langsam fahren und das Radio spielt dazu. geht doch auch rein um den aha Effekt und in den Wintermonaten um den Zeitvertreib .


    Alles gut. Den aha-Effekt hatte ich natürlich nicht bedacht. Ist für mich auch eher ein lol-Effekt;-).
    Musik- und Radiohören macht man zeitgemäßerweise mit Headset und evtl. noch gekoppeltem Smartphone. Aber wie gesagt: Jede(r) wie er/sie es mag.
    Und Handwerklich sieht die Arbeit sehr gut aus.

    Dieser Thread ist echt eine Zeitreise. Es gibt nicht mehr viele Leute, die im Zeitalter von Bluetooth Smartphones und Bluetooth Headsets allen ernstes noch ein Radio mit Boxen :shock: ans Moped schrauben. Kommt noch eine CB-Funke dazu?;-)
    Aber jede(r) wie er/sie es mag.

    Die neue 1000er Versys SE wäre mir deutlich zu teuer. Vielleicht in ein paar Jahren gebraucht. Trotz aller (möglicherweiser berechtigter) Lobhudelei für das aktive Fahrwerk: Ich bin nicht bereit den Preis zu zahlen. Aber eine Versys 1000 in Grand Tourer Ausstattung ab dem 2015er Facelift kriegt man schon zu verünftigen Preisen. Und ja: Mit Scottoiler könnte man eventuell den fehlenden Kardan verschmerzen. Und eine GW bräuchte ich da nicht als zusätzliches Reisemobil in der Hinterhand:lol:

    Ich habe zwei Jahre lang 'ne Deauville NT700 V (RC52) gefahren.
    Der Grund zur ST1300 zu wechseln war für mich die zu geringe Leistung der
    NT. Ansonsten war das Ding ein tolles Tourenmoped.
    Daher wäre eine 1000er NT mit um die 100 PS und 60-70 Kg weniger als die Pan mein Moped. Aber dran glauben tue ich nicht...

    Hallo Pan ST1300 Fahrer,
    - Puig Scheibe, hat angedeutete Handschützer,
    usw....


    Von der Puig kann ich nur abraten. Günstig ist sie. Aber sie ist SEHR laut. Habe sie jetzt seit ca. 15.000 km montiert da ich mir einen fetten tiefen Kratzer an der Originalscheibe eingefangen hatte. Aber im Frühling fliegt die Puig definitiv in die Ecke.