Beiträge von Holdendriver

    Ich fahr seit über dreißig Jahren Honda, außer Ölkontrolle und Volltanken hab ich nie was gemacht. Das hat für Schottland, Nordnorwegen, Süditalien, großer Seealpentour, und weiterer länger Touren immer gereicht.


    Es geht hier ja nicht um das australische Outback.

    Ich hatte 20 Jahre ein Hütte im Zillertal und kann mir da ganz gut ein Urteil erlauben.

    Moppedtechnisch ist es dort fad. V.a. am WE wenn tausende Münchner einfallen

    Große Polonaise auf der 169er mit wenig Möglichkeiten, dass sich der Verkehr verteilt.

    Und als Genußstrecke mit den vielen klein-klein taugt die Höhenstr. auch nicht.

    Landschsftlich ganz nett, aber das wars dann auch.

    Ich habe es auch nur kommentiert, weil es hier als Alternative zu einer Schweizer Pässerrunde genannt wird, was es definitv nicht ist.

    Das Zillertal ist im Vergleich einer Passetour durch die Schweiz ziemlich langweilig.

    War gerade 5 Tage in CH und hab wie oben schon empfohlen südlich des Grimsel bei Ulrichen für ca. 150EUR fürs DZ ganz gut übernachtet.

    Man sollte die Links schon lesen, was als Rechthaber vielleicht ein wenig schwer fällt.


    ADAC Link:

    Nicht bezahlte Bußgelder können nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland vollstreckt werden. Mit Österreich gibt es ein gesondertes Abkommen über die Vollstreckung von Bußgeldern. Danach können Bußgelder ab einem Betrag von 25 Euro vollstreckt werden.

    In meinen Links steht alles drin. Und Verfassungsgesetz hin oder her, Tickets aus dem Ösiland werden in D vollstreckt.

    Das ist Fakt.


    Und im übrigen möchte ich mich wiederholen und Markus Worte in seinem zweiten Absatz ebenso.

    Wer wegen so einer relativen Lapalie, die ja offensichtlich nachweisbar ist, mit ca. 50 EUR mit Anwälten und sowas daherkommt, sollt so ein Hobby wie Motorradfahren aufgeben.


    V.a. in Österreich ist die Geschwindigkeitsbeschilderung manchmal etwas unübersichtlich, und obwohl ich dort noch mehr darauf schaue anderswo, hab ich auch schon gelöhnt.

    Soviel Text und Halbwissen für einen eigentlich ziemlich klaren Sachverhalt:


    https://www.adac.de/verkehr/re…erreich-anonymverfuegung/


    https://www.bussgeld-info.de/strafzettel-aus-oesterreich/


    Wenn, es wie im Eingangspost erwähnt, bei einer geringen Überschreitung, um einen Betrag von vieleicht um die 50 EUR geht, versteh ich dieses rumgeeiiere hier noch viel weniger. Drück Deinem Kumpel den Überweisungsträger in die Hand, er soll das zahlen und gut ist es.

    G'Day Paul,


    War schon achtmal in Downunder, aber zur Auswanderung konnte ich mich zuerst nicht entscheiden, und jetzt hat die Altersgrenze zugeschlagen.

    Wenn nicht gerade wet season ist und die Temperaturen einigermaßen erträglich sind, kann ich mir eine Runde durch die Atherton Tablelands und zur Abkühlung Baden bei den Milla Milla Falls ganz angenehm vorstellen.

    Wobei ich in Australien wohl eher was geländegängigeres als eine Pan fahren würde.


    Cheers

    Prinzipiell sind Demos ja meist eine gute Sache Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Aber ob 600 durch die Stadt knatternde Biker da nicht eher kontraproduktiv in der Meinungsbildung nichtbikender Städterer sind, weil sie diesen ein Gefühl geben könnten, was Anwohner an Motorradsstrecken nervt.