Beiträge von Holdendriver

    Hallo zusammen,


    durch ein Mißgeschick hab ich mir in die rechte untere, schwarze Bugverkleidung meiner 2010er STX ein Loch fabriziert.
    Da ich festgestellt habe, dass das Teil neu brutto knapp 400 EUR kostet, begebe ich mich auf die Suche nach Gebrauchtteilen.


    Ich denke nicht, dass es da über die Baujahre verschiedene Ausführungen gibt.
    Ist meine Vermutung richtig?

    Du wirst das Fahrzeug dahin stellen, wohin Dich die Einweiser hinschicken, das Mopped auf den Seitenständer stellen und den gereichten Gurt über die Sitzbank zurren, so wie das Kerstin beschrieben hat.
    Freie Platzwahl ist auf großen Fähren nicht.
    Funktiomiert so bestens.

    Ich würde von Norden kommend entweder von Meran (vorher Jaufenpass) oder über Bozen (vorher Penser Joch) über den Mendelpass und der SS42 und dann über die SS42 und SS239 Richtung Süden, oder SS 43 und SS421 über Andolo nach Riva fahren.
    Viel Spaß im Mai 2018 am Gardasee. Weil wegen dem frühen Pfingstermin alle Frühjahrsfeiertage im Mai liegen (1. Mai, Chr. Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam) und an diese langen Wochenenden halb München und Südbayern an den Gardasee fährt, wirst Du wahrscheinlich am See entlang permanent an Stoßstange an Stoßstange stehenden Fahrzeugen vorbeifahren müssen.

    Ich hab vor kurzem auch das Relais von der Zusatzhupe ausgetauscht.
    Ja, das alte hat beim Anlegen von 12V geklackert, aber leiser als das neue.
    Jetzt ist das neue drin und die Hupe funktioniert wieder.


    Ich hab jetzt nach zwei Jahren zum zweiten Mal das Relais ausgewechselt, und es diesesmal mit Schrumpfschlauch vor Feuchtigkeit geschützt. Das kaputte sah mir etwas angegammelt aus.

    Laß Dir das doch die Abmeldung von seinem Garmin-Konto gleich in den Kaufvertrag mit reinschreiben, dann kannst Du diesbezüglich auf Erfüllung pochen.
    Oder setzt Dich während der Geldübergabe mit dem Verkäufer vor den PC und schau ihm zu, wie er sein Gerät bei Garmin abmeldet.

    Ich vermisse meine RC 46!=heul=


    Obwohl sich die Pan trotz des Gewichts gut händeln läßt, vermisse ich meist am Spätnachmittag bei der gefühlt tausendsden Serpentine in den Bergen die (relative) Leichtigkeit der VFR - war auch eine RC46, Bj.98, noch ohne VTEC.
    V.a wenn man etwas zügiger auf kleineren Alpenstraßen unterwegs ist merkt man irgendwann mal die 326kg.
    Ich hatte die VFR und die Pan noch ein Jahr gleichzeitig, hab aber die VFR dann doch letztes Jahr verkauft - im Gegensatz zur Pan fühlte ich mich auf der wie auf einem Pocket-Bike.

    Der Vorbesitzer muß das Gerät in seinem Garmin Konto abmelden, dann kannst Du es anmelden.
    Funktioniert relativ gut, wenn man mal mit der Garmin Homepage und dem eigenen Konto auseindergesertzt hat.
    Karten kannst Du zunächst vom Vorbesitzer übernehmen.


    Der Vollständigkeit halber, nachdem das hier mein erster Post ist:
    Ich bin aus der Münchner Gegend und lese jetzt hier schon seit einiger Zeit mit, konnte aber bisher noch nichts sinnvolles beitragen.
    Bin vor zwei Jahren von VFR auf Pan umgestiegen (man wird ja nicht jünger) und immer wieder aufs neue von der Dicken begeistert.
    Meine Jahresfahrleistung hat sich schlagartig von 3000 auf ca 10000km erhöht.