Beiträge von Adi#99

    .........

    Nachdem ich in Base Camp eine Route erstellt habe und ans Navi gesendet habe musste ich beim abfahren der Route feststellen das die Route in jede Ortschaft führte die an der geplanten Route lag! Wie kann man den Fehler abstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Da müßte man nun wissen wie die geplante Route erstellt wurde. Wenn ich plane fahre ich nur gezwungener Maßen durch die Orte wenn es anders nicht geht und wenn man seine "Geplante" exakt so fahren will, muß man im Navi die "Automatische Neuberechnung" ausschalten. Denn bei einem Abbiegefehler wird die Route sonst neu berechnet und dann kann das Ergebniss schon mal abweichend ausfallen als gewollt.

    "

    G für Deutschland, ED für European direct sales usw. Die ST1100L erscheint da nirgends jedoch steht genau das unter meiner Sitzbank. Ist da irgendwas anders? "________________________________


    Modellcode ST1100L Bj. 90 Das L steht für das Baujahr

    War mit Sicherheit keine Louis Edition, sondern wurde lediglich bei Louis gekauft. Die Anleitung von Reinhard bezieht sich auf die reine Garmin-Version und da gibt es keine Probleme. Bei der Louis-Edition erscheint beim Start ein Louis-Logo, daran erkennt man es auch. Bei meinem Navi (Themenstarter) handelte es sich vor einem Jahr um das 395er.

    Übrigens "Sprechfunk" zweifel ich an, ist wahrscheinlich ein "BabyPhone" ;-))

    Die V-Dreck hatte ich auch und auch das gleiche Problem. In kleinster Stellung wird der Kupplungsschalter nicht mehr erreicht. Lässt sich aber leicht ändern in dem man den Hebel an der Kontaktfläche zum Schalter etwas aufdickt

    .......................

    Alpenrouten.de - die vielleicht beste Übersicht, alle Alpenpässe dabei, sehr ausführliche Infos, wird aber auch wohl nur sporadisch aktualisiert - siehe Beispiel Timmelsjoch: Stand 21.12.2021


    ...........

    Stand der Verkehrslage auf den Pässe ist 19.05.22 das von dir genannte Datum bezieht sich sicher auf den Inhalt der Timmelsjochbeschreibung. Die Seite ist sonst eigentlich immer recht nah am Zeitgeschehen. Da hab ich mich auch immer nach gerichtet.

    Problem gelöst, habe das Navi getauscht bekommen. Die "Louis Edition" lässt eine Karteninstallation auf dem PC definitiv nicht zu, Auch ein vorgaukeln des Navis per Speicherkarte brachte keinen Erfolg.

    Reinhard#32 Ja Sat hat es schon mal gesehen, aber zwischenzeitlich ist bestätigt das dieses Nave keine PC Installation zulässt, wie oben geschrieben


    Danke Manfred, werde das auch noch versuchen, anderseits teilt mir der Verkäufer eben auf Rückfrage mit, das er das Gerät vor 3 Wochen bei Louis gekauft hat und schickt mir noch die Rechnung. Ich hatte das Navi zusammen mit zwei Honda Koffer für die CBF übernommen. Werde versuchen da noch einen Umtausch in die Wege zu leiten.

    Hallo Manfred, der Versuch Framework 4.7.2 zu installieren scheitert mit der Meldung das eine neuere Version installiert ist. Ich habe dann mal in den Update-Verlauf von WIN10 geschaut und da wurde laut Historie, Framework 4.8 im Januar installiert. Warum das in der Registrierung nicht erscheint weis man nicht.

    Mein Verdacht geht aber mittlerweile auch in Richtung Navi, ist eine Louis Edition habe das Navi quasi neu übernehmen können. Ein Hinweis auf eine sogenannte "Traveler" Version ist nirgendwo vermerkt.


    Nachtrag:

    Auf der Louis Seite gibt es für dieses Navi 396 "LouisEdition" eine Bewertung von einem Käufer, der das gleiche Problem hatte und es ist laut Garmin Support mit dieser Edition nicht möglich Karten auf dem PC zu installieren.

    Habe das Navi Freitag bekommen und gleich mal an den PC gehängt und über GE (7.12.1.0) geprüft ob da was aktualisiert werden muss. Dem war so, aber schon da war die Option "auf PC installieren" nicht vorhanden. Habe dann aktualisiert in der Hoffnung "PC kommt später dran" dem war aber nicht so. Habe dann frühere Versionen von GE ausprobiert, bleibt alles gleich. Dann hatte ich auch vorsorglich mal BaseCamp entfernt um eine Installation durch GE zu erzwingen, Fehlanzeige BaseCamp wird nicht installiert.

    Ist mittlerweile mein 5. Garmin und bisher diesbezüglich nie Probleme gehabt. Vielleicht liegt es an der einjährigen Naviabstinenz :-))


    Was ich auf meinem PC vermisse ist Net.Framework ab 4.5 in der Registrierung (RegEdit) ist bei 4.0 Schluss. GE möchte aber 4.5.2 sehen.

    Man kann ja auch mit angeschlossenem Navi und dessen Detailkarten in Basecamp planen, nur gestaltet sich das natürlich über USB etwas zäh, macht nicht viel Freude.

    Wie ich quer lesen konnte macht es auch keinen Sinn den Garmin-Support zu befragen.