Beiträge von Adi#99

    ............. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit will ich die Vorteile des Wetterschutzes der Pan nutzen, so lange noch kein Salz auf der Straße liegt.


    ..........

    Dann bleib der Eifel fern ;-)

    Wie schon Manfred anmerkt sind die aktuellen Sensoren so gesehen natürlich auch dreipolig, wenn auch für einen "Laien" nicht gleich erkennbar. Meine Hoffnung einen "offensichtlichen Dreipoligen" zu bekommen ging auch mehr Richtung Plug and Play, abgesehen von der mechanischen Passbarkeit.

    Wie ich schon schrieb, sollten auch die Sensoren der 1100er mit ABS2 elektrisch passen da auch der Impulsring identisch ist (gleiche Ersatzteilnummer)

    Laut meinem Link soll der Sensor ja für eine CBF500 sein, aber nach Durchsicht des Ersatzteilkatalog ist der Sensor der 500er auch zweipolig, womit zweifelhaft ist das die Angaben in der Anzeige bezüglich des Modell stimmen. Ich such mal weiter wo bei Honda noch dreipolige zum Einsatz kamen.

    Das wäre z.b. auch bei ST's ab Bj. 96 der Fall, die sind auch dreipolig. In der Regel ist bei Honda lt. Schaltplan grün - Masse / schwarz - Plus / blau - Impuls

    Die Sensoren der 1300er und neuerer Honda-Modelle sind zweipolig und gehen für deine nicht., Du brauchst einen dreipoligen Sensor, so einen ist bei der CBF500 verbaut. Mechanisch wird er aber nicht passen da müsste dann Hand angelegt werden.

    Hallo Leutz

    Ich suche für ein Spezialprojekt einen wasserdichten Ein/Aus Schalter, der genau in den entsprechenden Ausschnitt der Seitenverkleidung unterhalb des ABS/TCS-Schalters passt. Der Ausschnitt ist 23*33mm.

    Gruss derweil

    Bernd

    und wenn die hintere Zündkerze raus muss, wird der Schalter im Weg sein um da den Kerzenschlüssel durch zu bringen. Die "Blende" ist ja eigentlich eine Wartungsöffnung und war nicht für einen Schalter gedacht

    Da es mir gerade richtig langweilig ist, bin ich dem Link zur günstigen Bremsscheibe mal gefolgt und über den Hersteller in NL zu einem German Distributor gekommen. Also ganz billig sind sie die Scheiben wohl nur für die ST1100 nonABS (Halo Stk. 95.-) für meine "kleine Bombora" wollen sie aber 199.- da fehlen zur OEM 15.-. und damit fällt die Entscheidung für mich leicht. :mrgreen: