Beiträge von Adi#99

    Zitat

    Original von Gourmetrider
    Hallo!


    Richtung Ruhrtalsperre.


    meint Thomas


    Da hatten sie aber noch einen weiten Weg vor sich :-?;-)


    Gruß
    Adi

    und wenn dir dann die Asche ins Auge fliegt, ein Genuß oder die Glut im Schritt und Kragen, klasse.
    Nach Kneipenclubs gibt demnächst noch die Rauchenden Fahrer IG.
    Weg mit der Kippe, freie Sicht auf die Natur GOO


    Gruß
    Adi

    Zitat

    Original von RobertVF
    Hallo Thomas,


    na, rechts am Lenker ist wohl nicht optimal, links lässt sich während der Fahrt bedarfsweise schnell einmal zoomen. So verlockend eine zentrale Anordnung oberhalb der Armaturen sein mag, sie ist meiner Meinung nach damit allerdings außerhalb der normalen Reichweite, eine Bedienung während der Fahrt erscheint mir ungünstiger zu sein.


    Grüße, Robert


    Dafür sind die Wege der Augen aber schön kurz (Straße/Navi) und bedienen sollte man während der Fahrt sowieso nur die zum Fahren nötigen Bedienelemente am Lenker.
    Allerdings ist mir die oben erwähnte Halterung a) zu teuer und b) zu klobig und schwer. Mit den Kugelgelenke bringt man viel Masse auf die Verkleidung.


    Gruß
    Adi

    Zitat

    Original von H 1121


    Die Strecke ist komplett mit 50 km/h reglementiert,


    GruHS
    Richard



    Nicht ganz, nach dem Kloster im oberen Teil wechselt sich 70er mit 50er Beschilderung ab. Ab Kloster bis Heimbach sind durchgehend 50 erlaubt.


    Gruß
    Adi

    Zitat

    Original von stlocke
    Vorgeschriebener Reifendruck bei der ST 1100 vorne ist 2,5 bar.


    Stimmt, aber passt nicht. Der höhere Druck kommt auch auf Empfehlung von Brückenstein in die Reifen.


    Gruß
    Adi

    Scheint das es sie doch noch gibt!!



    13.05.2008 | 13:45 Uhr
    POL-DN: Zivile Motorradstreife leistet wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit


    Düren/Südkreis (ots) - Beim Einsatz des zivilen ProVida-Krades hat die Polizei am Pfingstmontag auf den Eifelstrecken einige besonders rücksichtslose Motorradfahrer "auf den Boden der Tatsachen" zurückholen müssen.


    Zwischen 07.00 Uhr und 19.00 Uhr war das durch einen Beamten des Verkehrsdienstes geführte ProVida-Motorrad der Kreispolizeibehörde Düren auf den überregional besuchten Straßen im Südkreis unterwegs. Ziel war es, besonders rücksichtslose Fahrer beweissicher ausfindig zu machen, welche durch ihre riskante und verkehrsgefährdende Fahrweise selbst bei den touristisch fahrenden Motorradfahrern für Unverständnis sorgten.


    Im Ergebnis wurden 13 Fahrzeugführer durch das mit einer Video- und Geschwindigkeitsmessanlage ausgestattete Polizei-Motorrad überführt.


    Sie waren entweder so schnell unterwegs, oder hatten dermaßen gefährlich überholt, dass gegen sie jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde und nun empfindliche Geldbußen auf sie zukommen werden. Fünf Kradfahrer sowie zwei Autofahrer müssen darüber hinaus mit mehrmonatigen Fahrverboten rechnen. Der traurige "Spitzenwert" wurde von einem 24-jährigen Motorradfahrer aus Hellenthal markiert. Er befuhr die L 249 von Heimbach zur "Abtei Mariawald" und erreichte in der dortigen 50-km/h-Zone eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 140 km/h. Zudem überholte er mehrfach im Überholverbot unter Behinderung des entgegenkommenden Verkehrs. Ebenfalls sehr schnell unterwegs waren auch zwei Kradfahrer aus Burscheid und Hürth, welche auf der Heimfahrt die L 33 von Nideggen nach Froitzheim hemmungslos mit über 180 km/h befuhren.


    Die Polizei wird zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auch zukünftig das ProVida-Krad kreisweit intensiv einsetzen.


    Kreispolizeibehörde Düren
    Aachener Str. 28, 52349 Düren

    Zitat

    Original von H 1121


    Motorradrowdies?
    Wann hat dich denn der letzte Rowdie überholt?
    Die gibbt dies Jahr doch nur im Fernseh, als Konserve aus 2007.


    GrinHS
    Richard


    Wenn das die Sendung mit Meister Zirke ist stammt diese aus 2006.


    Gruß
    Adi

    Zitat

    Original von H 1121
    Evtl. haben die sich ja auch hinterm Deich verkrochen. :lol:
    Hier in den holländischen Alpen sind es gefühlte 90% weniger.


    GruHS
    Richard


    Dann fühlst du anders als ich, es sei denn du schwimmst mit.


    Gruß
    Adi

    Nass werden kann man auch hier, so wie gestern geschehen. Trotzdem, viel Spass in der Gegend, bei mir gehts in 4 Wochen los. GOO GOO


    Gruß
    Adi