Beiträge von Adi#99

    Hallo Gerhard,


    solltest du vorne eine 3" Felge mit 110er Reifen haben, ist der 020er und 21er zur Zeit sowieso noch Tabu. Und vom Metzeler würd ich in jedemfall die Finger lassen, es sei den du möchtest nur im trockenen fahren.


    Gruß
    Adi

    Hallo


    interessant ist das in der Liste der BT021 für die ABS-CBS mit 120er Reifen nicht aufgeführt ist, es aber gleichzeitig eine Freigabe hierfür von Bridgestone gibt.
    Ich fahre seit gut 3500km den 21er vorne und hinten noch den 020. Wenn ich den Reifen betrachte werd ich die 5000 wohl vorne nicht mehr erreichen. Habe bisher auf einen 020er Hinteren 1,5 Vordere gebraucht. Bekomme jetzt den 021 auch hinten drauf und hoffe das das Fahrverhalten wieder harmonischer wird wie ich es von der 020er Paarung seit 6 Jahren gewohnt bin.
    Wenn nicht bleibt nur zu hoffen das es den BT020 noch eine weile gibt.


    Gruß
    Adi

    Hi,
    eure Tour, jedenfalls wie`s beschrieben wird erinnert mich an reisende Japaner, alle Sehenswürdigkeiten in Deutschland in 48Stunden.


    Gruß
    Adi

    Hallo,
    hab den 021er jetzt 3500km drauf. Ich hatte ihn kurz vor meinem Tripp nach Tirol aufgezogen, hinten blieb der 020er drauf. Was direkt auffiel war die hohe Eigendämpfung gegenüber des Vorgänger. Da der Reifen als erstes ca. 600km Autobahn gesehen hat konnte ich damit sehr gut leben. Unten ankekommen hat er mich aber enttäuscht, ließ sich doch schon in der Mitte ein ca. 2cm breiten Laufstreifen erkennen, beim 20er waren selbst nach 6000km noch 2mm in der Mitte. In den Kurven wirkt er kippeliger als der 20er, auch irgendwie schwammig und indirekt, und wie ich meine ein ausgeprägtes einlenkverhalten zu spüren. Mehrmals hatte ich das Gefühl er rutscht mir vorne weg (im trockenen).
    Bin jetzt wieder hier in meinem gewohnten Terrain und werd dies weiter beobachten. Zufrieden bin ich zur Zeit nicht. Gestern mit Sozia mal Richtung Luxemburg über kleinste enge kurvige Strässchen waren auch nicht erquickend. Es war mühevoll die Linie zu halten.


    Gruß
    Adi

    Hi,


    was macht denn der ADAC in einem solchen Fall ??? Wenn man fast abgeworfen wurde. War das denn jetzt ein Bremsplatter, Platt gefahren oder Platt durch Druckverlust. Vielleicht hättest du aus 230 in die Baustelle nicht so extrem auf 80 runterbremsen sollen. Baustellen kündigen sich recht früh an.


    Gruß
    Adi

    Hi,
    ja seh ich jetzt auch, meine ist Bj. 99 und hat eine andere ArtNr für die Gummis. Aber warum das mit den Alu-Buchsen nichts taugt versteh ich nicht sind sie doch ein wichtiger Bestandteil der Ruckdämpfer. Bei mir waren jetzt schon Langlöcher drin. Der Antriebsflansch hatte also achsiales Spiel.


    So nun gehts ab nach Österreich, viel erfolg


    Gruß
    Adi

    Hi Herbi


    das wäre extrem günstig, nur die Art.-Nr. kann ich nicht finden.
    Hab kürzlich die Ruckdämpfer gewechselt
    Satz Gummis 5Stk Art Nr 06410-MAJ-B80
    Satz Alubuchsen Art.-Nr 41242-MR5-000


    Ich hab auch gleich die O-Ringe und die Kunstoffscheibe zwischen Antrieb und Felge erneuert, der ganze Spaß hat knapp 120Euro gekostet, montiert hab ichs selbst.


    Gruß
    Adi

    Hi Michael,


    stimmt Gressenich liegt mehr oder weniger vor meiner Haustür, zur Arbeit muß ich jedesmal durch.
    Kann aber leider nicht mitfahren da ich den breiteren Lenker nicht mehr drauf habe.
    Übrigens findet auf der Crossstrecke Kleinhau (ganz dicht bei mir) die BMW Endurotage statt 09 - 10.06. veranstaltet durch BMW Kohl Aachen
    Eintritt frei sowie Probefahrten auf der Strecke.
    Da kann ich auch nicht mitspielen :cry: fahre am Wochenende nach Tirol :lol:


    Schöne Grüsse aus dem Hürtgenwald
    Adi