Beiträge von Adi#99

    Hallo,


    am Wochenende bekomme ich meine neue/alte umgepolsterte Sitzbank von Jungbluth zurück. Hab diesen Umbau auf einer lokalen Messe gesehen und gleich geordert. So schön mit güldenem Keder. Werde ein Bild im Album hinterlegen.


    Gruß
    Adi

    Hab auch keine Probleme mit Lieferzeiten, da mein Händler in der Regel die Reifen in ausreichender Menge vorrätig hat und wenn nicht, sie innerhalb 3 Tage besorgt hat. Er ist Bridgestone-Stützpunkthändler.
    Den BT020 hab ich nach einem kurzen Abstecher zu Metzteler Z4 wieder reumutig montieren lassen.


    Gruß Adi

    Hallo Jürgen,


    ich habe die billigsten Gewichte gekauft die es gibt nur um an den Gummi zu kommen. Hab dann längere Schrauben besorgt und die Gewichte aus Messing nach orig. Maß gedreht, poliert und wieder montiert. Die sind von allen am schwersten. Die fehlende Lenkerverkleidung hat keinen negativen Einfluss auf de Fahrtwind. Die Zündschlossverkleidung hab ich selbst gedreht. Siehe auch Album.


    Gruß
    Adi

    Hallo Heinz,


    Hürtgenwald ist so ziemlich deine Umgebung. In Schwammenauel gibt es z.B. einen Bikertreff von März bis November. Schau mal unter http://www.gerdas-eifeltreff.de, hier sind in der Saison regelmäßig 2 - 3 Paner anwesend. Oder in Strauch beim Körfer, da bin ich auch gelegentlich. Meist Sonntags morgens wenn das Wetter passt. Vielleicht sollte man mal einen Stammtisch Nordeifel gründen. Suche nämlich auch immer Leute für gemeinsame Touren. Nur zieht mich nichts in nördliche Richtung.


    Gruß
    Adi

    Hallo Mathias,


    der Stopfen ist auf die Kolbenstange aufgeschraubt und mit einer Sechskantmutter gekontert. Du mußt einen Gabelschlüssel, ich glaube 14er, zwischen Feder und Stopfen bringen und gegen halten. Dann kannst du den Stopfen abdrehen. Aber vorsicht, das ganze steht unter Spannung. Am besten du entlastest das Vorderrad und drehst ihn dann ab. Das zusammen schrauben beim Zusammenbau wird zum Geduldspiel. Hier mußt du die Feder zusammendrücken, die Kolbenstange festhalten, die rutscht nämlich immer wieder in das Standrohr zurück, dann den Stopfen aufdrehen. Ich habs bisher immer allein geschafft aber immer die dritte Hand vermisst. Bei Interesse kann ich dir eine Expo-Zeichnung mit Füllmengen zumailen.


    Gruß
    Adi

    Hallo Mathias,


    der Stopfen ist auf die Kolbenstange aufgeschraubt und mit einer Sechskantmutter gekontert. Du mußt einen Gabelschlüssel, ich glaube 14er, zwischen Feder und Stopfen bringen und gegen halten. Dann kannst du den Stopfen abdrehen. Aber vorsicht, das ganze steht unter Spannung. Am besten du entlastest das Vorderrad und drehst ihn dann ab. Das zusammen schrauben beim Zusammenbau wird zum Geduldspiel. Hier mußt du die Feder zusammendrücken, die Kolbenstange festhalten, die rutscht nämlich immer wieder in das Standrohr zurück, dann den Stopfen aufdrehen. Ich habs bisher immer allein geschafft aber immer die dritte Hand vermisst. Bei Interesse kann ich dir eine Expo-Zeichnung mit Füllmengen zumailen.


    Gruß
    Adi

    Hier die Antwort auf meine Frage bei Honda.


    Wir bedanken uns für Ihre e-Mail.


    Die Daten der ABS/CBS/TCS Vorderradgadel der ST 1100 lauten wie folgt:


    Freie Länge der Gabelfedern: 483,1 mm
    Verschleißgrenze: 473,4 mm
    Gabelölstand (R): 140 mm
    Gabelölstand (L): 136 mm
    Gabelfüllmenge (R) 553,0 +/- 2,5 cm³
    Gabelfüllmenge (L) 486,0 +/- 2,5 cm³


    empfohlenes Gabelöl: SAE 10


    Mit freundlichen Grüßen


    Silvia Bast


    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Corporate Communication



    Gruß
    Adi