Beiträge von Adi#99

    Hallo,

    ich hatte die 3pol. Fassung mit AMP Steckschuhe versehen und diese dann vergossen (Silikonmasse) und dann die Kabel mit dem orig. Stecker verbunden. Den Dritten fürs Dauerlicht vom Fahrlicht geklaut.

    Habe es später aber wieder zurück gebaut, damit mir keiner behauptet, im Fall des Hinfallen, "aber er hatte doch den Blinker an" Heute muss man mit allem rechnen woraus einem der Strick gedreht wird. Versicherungen und Rechtsverdreher leben ganz gut davon.:mrgreen: meine persönliche Meinung dazu.

    Es gab Zeiten da war die Auswahl an Reifen in der Größe 160/70-17 recht überschaubar, mittlerweile gibt es da aber deutlich mehr Auswahl und wirklich schlechte sind da auch nicht mehr dabei. Warum sollte man also den holprigen Weg zum TÜV beschreiten?! Vorteile sehe ich da nicht, man verliert wahrscheinlich auch etwas an der guten Handlichkeit der PAN

    Stimmt, der Magura L454_00 hat ein TÜV-Gutachten (keine ABE) aber nicht explizit für die SC26. Das Gutachten ist allgemein gültig

    Wenn das am Motorrad nicht einwandfrei zu erkennen bzw. zu sehen ist, dann vielleicht auf diesem Bildchen

    aber eigentlich sollte ja der Lieferant der längeren Bremsleitung wissen für welches Motorrad er diese Leitung gemacht hat (mit ABE) und dem entsprechend die nötigen passenden Teile mit liefern.

    .....Ich denke deshalb braucht der Lenker auch eine ABE und muss zum Motorrad passen........

    Für die 1100er gibt es keinen Lenker mit ABE, wenn's gut läuft ist ein Materialgutachten dabei. Dieses ist erforderlich damit der TÜV überhaupt eine Abnahme und Eintragung durchführen kann. Ein perfekter Anbau wird dann aber auch erwartet und geprüft.

    Was mir aufgefallen ist, das der Lenker nicht mittig sitzt. Eine Riffelung verschwindet in der Klemmung links und die rechte voll daneben. Das sollte so nicht sein. (Ungleiche Länge)

    Was die Behälter anbetrifft, sieht zwar nicht toll aus, sollte aber kein großes Problem darstellen. Sieht man bei Shopperlenker öfters. Musst mal sehen was der TÜV meint

    Links ist die Arretierung der Schalterarmatur zur Not verzichtbar, rechts aber unbedingt erforderlich und ja, nur einmal je Seite bohren.

    Man kann die passende Position der Löcher ja vom originalen Lenker übertragen.

    Ich habs kommen sehen, wenn man nur Fragen stellt und Antworten nicht umsetzen kann, sollte man es machen lassen. wie z.B "wie Bremse entlüften"

    "Learning bei doing" macht nur Sinn wenn man beschriebenes auch umsetzen kann, bzw. auch ein Gefühl oder besser techniches Verständniss für die Materie hat. Es geht hier um Sicherheitsrelevante Umbauten.

    nimm es mir nicht krumm, aber lass es