Beiträge von ST-Treiber

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!


    Meine habe ich noch nicht so lange, und ich fahre auch fast immer Schleich (wenn die Rennleitung in der Nähe ist-%-)


    Aus welcher Gegend kommst Du?

    Hi,


    warum nicht - BMW-Fahrer sind doch keine Unmenschen, sie neigen ja noch nicht einmal dazu, auf Markentreffen Fremdfabrikate anzuzünden :mrgreen: :mrgreen:


    Also, ich an Deiner Stelle würde die Gelegenheit nutzen GOO GOO


    ... meint einer, der bis zum Sommer auch noch BMW gefahren ist -%--%-

    Hi hi, Europfanne :mrgreen::mrgreen: - das ist nicht schlecht
    GOO


    Also mit der Scheibe bin ich bis jetzt eigentlich gut zufrieden - wie gesagt: vorher hatte ich `ne K 100 RS, da weht dann schon ein etwas lauteres Lüftchen. Dagegen ist die Europfanne echt total komfortabel - aber auch schon ein biskes komisch:


    Bei der K hatte ich dann nach und nach so einiges verbessert: Scheinwerferrelais eingebaut, Rücklicht erheblich verbessert, Lenker umgebaut, Zusatzspiegel für effektivere Rücksicht montiert, besseres Fahrwerk und Bremsen und noch so ein paar Kleinigkeiten.


    Da habe ich mir also schon mal vorab Gedanken gemacht, was davon evtl. auch wieder bei der Pan gemacht werden muss. Also Schaltplan studiert - komisch: Die hat schon Relais.


    Rücklicht mal genauer angesehen: taugt als Landebahnbefeuerung. Lenker passt sowieso super, in den Rückspiegeln prima Übersicht, auch ohne dass irgendwas zu bunten Kreisen mutiert. Bremsen tut das CBS wie Hölle, und die Federelemente taugen jedenfalls im Solobetrieb.


    Also echt komisch, nix dran zu basteln, dringend zu verbessern. Selbst mit der Hupe kriegt man pennende Landwirte in Ihren Traktoren wach.


    Also erstmal überhaupt kein Bastelbedarf 0))((00))((0


    Ist schon komisch, so ne Pan ...


    Ach so, doch, einen Riesenfehler habe ich dann doch zu bekritteln:







    Dass ich mir so`n Teil nicht schon vor Jahren zugelegt habe ...

    Könnte man sich auch vom Schrott oder Autozubehör ne H4-Fassung von ner Dose holen.


    Und wo wir schon beim modifizieren sind: Wie schaut's mit ner Scheibe aus? Habe noch ne MRA Vario Maxi in der Garage hängen, allerdings nicht zum Verkauf (hängen halt die Erinnerungen vor allem in Form von diversen Bepperln dran) aber vielleicht mal zum ausprobieren.


    Adapter ist bei mir der vornehme Ausdruck für einen Stecker, der H4-Sockelmaße hat (schwierig zu bekommen) und zwei von diesen hier:


    http://www.ebay.de/itm/2x-H4-9…teile&hash=item417357c691


    Etwas Lötzinn und Schrumpfschlauch - schon ist ein Doppellichtadapter fertig ;-)


    Bei diesen Steckern nehme ich nur noch ungern aus den Dosen abgeknipste - häufig ist schon Korrosion im Stecker, und die Leitungen sind geschmeidig wie Stahlrohr :(


    Scheibe ausprobieren hört sich gut an. Ab und an komme ich am Ender der A49 durch, da lässt sich betimmt was mit einem Abholen oder so machen, wenngleich die gut nutzbaren Tage zum Mopedfahren gezählt sind.


    Im Gegensatz zu früher schätze ich mittlerweile den Vorzug der Dose bei schlechtem Wetter.


    Die jetzt montierte Scheibe ist ja schon ein erheblicher Unterschied zu meiner flachen Verkleidung auf der K 100 RS. Ist schon beeindruckend, wenn am Ortsausgang der 4. drin ist und sich die Tachonadel dann so der -%- - Marke nähert. Muß ich echt aufpassen, früher war ich schnell genug, wenn es richtig laut wurde - das geht jetzt nimmer :mrgreen: :mrgreen:

    und zwar diese hier:



    Steht seit gestern in meiner Garage, und hat heute bei allerbestem Bilderbuchherbstwetter eine kleine Runde am Edersee gemacht.


    Sozusagen das Revier erkundet - dort wird sie demnächst öfter zu sehen sein ...

    Na, erstmal herzlichen Dank für das freundliche Willkommen.


    Auch die Fahrzeugvorschläge sind ganz nett, allerdings bin ich mir über den Finanzrahmen noch nicht ganz im klaren - sprich - mal sehn, was nach der abschließenden Abrechnung so zu investieren ist.


    @knobi: ich versuch mal ne PN ...

    Hi Olli,


    das hört sich ja schon mal ganz gut an.
    Ja, Lippstadt liegt nicht allzu weit weg - ich sitze in Gudensberg, direkt an der A49 zwischen Kassel und Fritzlar, also inmitten der herrlichsten kleinen Straßen, die man sich zum Moppedfahren wünschen kann...


    BeSTe Grüße


    Jörg