Beiträge von ST-Treiber

    ich habe mich hier schon mal angemeldet, obwohl ich noch auf der Suche nach einer ST 1100 bin.


    Mein Wohnort liegt im schönen und kurvenreichen Nordhessen, selbst bin ich der Generation 50+ zuzuordnen, Motorrad fahre ich seit fast 40 Jahren (Mokick eingerechnet, das war damals aber auch schon eine ST -- eine ST50 Dax ;-) ).


    Bis vor kurzem hatte ich eine BMW K100, die mir aber leider nach fast 11 Jahren kaputt gegangen wurde :(


    Als Ersatz schwebt mir nun eine ST 1100 vor, nachdem ich eine Reihe von anderen Motorrädern zwischenzeitlich nach Probefahrten auch ausschließen konnte - nicht geeignet für meine Zwecke.


    ST 1100 habe ich jetzt zwei zur Probe gefahren: Die eine hatte eine grottenschlecht wirkende Bremse vorn und der Motor machte bei Leerlaufdrehzahl klopfende Geräusche, die andere hatte prima Bremsen. der Motor lief gut, aber war zu teuer für den gebotenen Zustand.


    Ist aber wohl so wie immer, muss man halt mehrere Frösche küssen.


    Was ich jetzt erstmal noch suche, ist Input im Sinne von Kaufberatung. Wo sind typische Schwachpunkte, auf welche Punkte muss ich (außer den ohnehin üblichen) besonders achten?
    Sollte man mit oder lieber mit ohne ABS kaufen, und wenn ja, welches (gibt wohl zwei verschiedene, je nach Baujahr).


    Wie sieht es mit Treibstoff- und Ölverbrauch aus?


    Und Last but not least: Wie ist eigentlich so die Ersatzteilversorgung (wenn denn welche benötigt werden)?



    Also man sieht, Fragen über Fragen...


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier geholfen bekomme ...;-)


    BeSTe Grüße


    Jörg