Beiträge von Bartl

    Hallo Olli,
    was nutzt es, wenn ich dir sage, dass er ärgerlich die Verpackungsutensilien weggeworfen hat, im Gegenteil zu seinem "Kawa"-Kollegen, dass er begeistert umhergelaufen ist, dass er genau das Gesicht gemacht hat, woraus man genau das schließen kann, was ich gesagt habe?


    Wahrscheinlich gar nichts, weil du das nicht akzeptieren wirst. Es gibt eben nach wie vor Sachen, für die man eine Ausbildung benötigt um zu wissen, was los ist. Das war in deinem Beruf doch genauso, oder? Ich würde es mir nicht trauen, nach drei Wochen Ausbildung als Polizist herumlaufen zu wollen.


    Im übrigen sind Tatsachen kein Eigenlob. Es kommt mir allerdings manchmal vor, dass auch du denkst, die Gescheitheit mit dem Löffel gegessen zu haben und andere nicht die Hälfte von dir wissen. Das darf ich auch mal gerne zurückgeben. Und wenn andere hier im Forum als Fachleute ihren Kommentar zu etwas geben bin ich persönlich noch immer in der Lage, dies zu akzeptieren.

    Einfach schön, wie ich immer wieder falsch interpretiert werde. Die alten Vorurteile gehen anscheinend noch immer nicht aus den Köpfen heraus. Chef = böse - Arbeiter/Angestellter = gut.


    BWL - Handelsfachwirt - ADA - ca alle halbe Jahre Management-Lehrgänge, vier Jahre Abteilungsleiter, 25 Jahre Geschäftführer. Man lernt da einiges. Z. B., will man gute Leute haben, die selten krank sind (Krankheitsquote 1,4 % in dem Unternehmen, das ich leitete) und die lange bleiben (Fluktuationsrate 0,6), sollte man mit ihnen reden; unter vier Augen - auf gleicher Ebene. Das ist möglich. Auch wenn du sein Chef sein solltest ist eines sicher:
    Derjenige, der dir gegenüber sitzt, ist in irgendetwas besser als du selbst. Wieso ihn dann negativ behandeln? Vielleicht brauchst du ihn auch in einer anderen Sache?!


    Erst vergangenes Jahr habe ich mit meiner jetzigen Frau eine ehemalige Mitarbeiterin (inzwischen in Rente) einer unserer damaligen Filialen getroffen. Wir haben uns sehr freundlich, vielleicht auch freundschaftlich begrüßt. Bei einem Kaffee, zu dem wir uns spontan entschieden sagte sie zu meiner Frau nach Austausch der Jahre in denen wir uns nicht gesehen haben, dass ich der beste Chef in ihrem Leben gewesen wäre.


    Wenn man so etwas hört, macht das schon Freude, vieles auch in einer solchen Position, gerade im sozialen Bereich, richtig gemacht zu haben. Natürlich gibt es noch genügend andere Firmen und -Chefs, die anders denken, wie auch Arbeitnehmer. Aber daran muss man sich kein Beispiel nehmen. Vielleicht erscheinen jetzt meine vorherigen Aussagen in etwas anderem Licht.


    Und noch etwas. Nein, ich bin kein Chef mehr, nur noch ganz normaler Angestellter. Einfach, weil ich es so wollte. Und etwas, woran keiner denkt: Geschäftsführer oder Selbstständige haben auch Arbeitgeber: Ihre Kunden. Also jeder. Und das sind die schlimmsten Arbeitgeber, die es gibt!

    Alles falsch:lol:
    Den in schwarz meine ich. Der hat mit seiner Firma schon abgeschlossen und sitzt nur seine Zeit ab, bis er etwas neues findet.


    Wenn einer von Kawa "bekehrt" wird, finde ich das gut. Übrigens bin ich eher Kawa-Fan als Honda-. Fuhr die Grünen bisher aber nur im richtig groben.

    Da hat Honda die GW schon fast fertig angeliefert. Sieht man selten. Aber etwas anderes ist mir noch aufgefallen:


    Da war ja einer ganz begeistert beim "Entschachteln". Wäre Zeit für ein eindringliches Mitarbeitergespräch.

    Ich habe es ähnlich erlebt. Ab dem Genfer See südlich war ich extrem angenehm überrascht. Einmal von der Gegend, andererseits von den Leuten. Und von Genf bis Nizza sind mir die 80 km/h egal. Vercors und Seealpen mit eingeschlossen.


    Der Vollständigkeit halber musste ich aber feststellen, dass das "Willkommen" oft sehr negativ ausgefallen ist.

    2006 glaube ich, war ich das letzte Mal dort unten. Und ich werde wahrscheinlich noch bis zur Rente warten müssen, bis ich mir die Zeit nehmen kann.


    Das ist ein wahnsinnig schönes Erlebnis, das ich auf jeden Fall noch mindestens einmal erleben möchte.


    Herzlichen Dank für diese absolut schönen Bilder.

    Aber auf die Werkstatt ist absoluter Verlass GOO
    Deshalb GOO für mich


    Das gleiche auch von mir, Wolfi!!!


    Da heisst es schon mal "Ist noch nicht notwendig, reicht beim nächsten mal" usw. Mich hat das ja das erste Mal richtige geärgert, als ich wissen wollte, was ein KD kostet. Die Antwort in barschem Ton "gemacht wird, was nötig ist, da kann ich dir keinen Preis sagen", hat mich so negativ beeindruckt, dass ich wieder gehen wollte. Aber es stimmt einfach. Bei meiner Fahrleistung höre ich von ihnen: "Den kleinen KD brauchst du nicht, die Flüssigkeitsstände kannst du selbst überprüfen". Das hört man in einem fast beleidigenden Ton. Da muss man sich erst daran gewöhnen, dass die das gar nicht so meinen. Dann hat man eine Super Werkstatt. GOO


    Dein Tipp damals war Spitze!

    Seit längerem trage ich mich auch mit dem Gedanken, die Scheibe zu kaufen. Aber ich habe auch Bedenken mit dem Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten. Da ich des öfteren über 150 km/h unterwegs bin, stelle ich die Frage mal in die Runde, nachdem nun schon von Längsschlingern gesprochen wurde, wie sich das Fahrverhalten mit der Scheibe bei deutlich höheren Geschwindigkeiten auswirkt.


    Meine Überlegung bzw. Bedenken war, dass die Scheibe oben breiter wird im Gegensatz zur Originalscheibe, die schmaler ist. Das heisst, nicht nur die Angriffsfläche für den Wind, auch der Hebel um die Hochachse wird größer.

    Der Posten erscheint auf meinen ganzen Rechnungen nicht. Trotz Ventilspielüberprüfung.


    Und vor allem der Preis. Bei einer Zylinderkopfdichtung vielleicht, aber eine simple Ventildeckeldichtung?! Ich weiss zwar nicht, woraus die jetzt sind, aber früher waren das oft einfache Korkdichtungen.

    Banenenrepublik....und zwar von ganz oben bis runter auf die kleinste Ebene.


    Das kam mir des öfteren während meiner Geschäftsführertätigkeit vor. Es dürfte 2007 oder 2008 gewesen sein, da gab es eine Statistik, in der die korruptesten Länder weltweit aufgeführt wurden. Deutschland lag damals auf Platz 12, wie gesagt weltweit. Italien, als korrupt verschrieen, lag so zwischen Platz 23 und 27. Genau weiss ich es nicht mehr.


    Das allerdings deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Hallo Isy,


    herzlich willkommen hier.


    Weil jeder einen anderen Geschmack hat, gibt es ja so viele Motorräder. Hat mit dem Vollbesitz der geistigen Kräfte überhaupt nichts zu tun. GOO