Beiträge von Bartl

    am schönsten von oben:roll:. Hinten sieht sie auch gut aus. Aber von vorne: eine Eule wie die Sechszylinder. Von vorne optisch einfach zu wuchtig.
    Einfach mal meine Meinung.

    Nach intensivem Studium des Forums (nein, ich bin noch immer nicht durch) will ich mich auch mal vorstellen und gleich eine Einschränkung bekannt geben: NEIN, ich habe NOCH keine Pan. Aber es soll eine werden.


    Zum Motorradfahren kam ich wie die Jungfrau zum Kind. Nämlich mit 13 Jahren. Als ein Freund von mir von seinem Onkel eine alte 250er Puch mit Fuß- und Tankschaltung geschenkt bekam. Mit absolut Null Ahnung fingen wir an. Wozu die Kupplung gebraucht wird, bekamen wir als erstes zu spüren -%-:roll:. Dass Zündkerzen einen bestimmten Wärmewert benötigen bekamen wir dann auch zu spüren, wenn alle 250 METER diese durchgebrannt waren. 0))((0 . So langsam entwickelte sich dann auch unser Können. Ab den 50ern (ich meine die ccm) ging es dann so richtig los. Herkules, Kawasaki ..... Selten auf der Straße, waren wir fast nur im Gelände zu finden. Denn da gehört ein Motorrad auch hin. :mrgreen:
    Nach viel zu langer Babypause kaufte ich mir wieder mal ne Gelände-Kawa. Dann noch ne 125er Yamaha Virago fürs Gemütliche. Man war ja schon älter.=kratz=
    Dann stellte ich fest, dass ich doch noch nicht soooo alt war. Also Kawa und Virago eingemottet und auf zum Honda Händler nach Bayreuth. Es sollte ein Tourer werden. Da sah ich die ST 1100!!! Richtig geil. Nach Anfrage zur Probefahrt sagte der Verkäufer wörtlich: "Wenn wir uns über den Preis einig werden, könne ich gerne eine Probefahrt machen". =NZF=. Die Pan war gestorben.
    Auf nach Rehau zum BMW Händler. Probefahrt gemacht - RT = Mein Motorrad? August. Ich kann noch lange fahren. Also eine neue bitte bestellen. Farbe rot oder grün. Der Verkäufer: Dieses Jahr gibt es keine mehr. Die Produktion ist ausgelaufen. ?????????????? Bekomme ich dieses Jahr kein Motorrad mehr?
    Dann eben zum BMW Händler wieder in Bayreuth. Auf die Frage nach neuen R 1100 RT's sagte der: Kein Problem, außer blau sind alle Farben noch verfügbar.
    Bestellt, gekauft und gefahren. 157000 km in sieben Jahren. Eine Reparatur, das war der ABS-Sensor. Mehr nicht. Ab 2009 kam dann eine Caponord (ich kanns nicht lassen mit dem Gelände). Und dann auf meine höhere Instanz hin musste es eine BMW LT sein.
    Meine neuere höhere Instanz ist nun mit mir einer Meinung (sie ist noch Motorrad verrückter als ich), dass es nun eine Pan, die 1300er, werden müsste. Es sei Zeit dafür. Im Hintergrund schwebt zwar noch eine 1200 RT mit, aber die Pan reizt auf jeden Fall mehr. Aber ich lasse mir Zeit, zumindest bis zum Frühjahr. Dann muss sie da sein.


    Ein paar kenne ich auch schon hier im Forum. Ich hoffe doch, dass hier eine längere Geschichte noch daraus wird.


    Gruß, Joachim