Beiträge von Bartl

    Ich denke mal, da ist jede Stadt unterschiedlich. In manchen bekommt man Strafzettel, hier in Nürnberg kannst du überall parken. Da kann es u. U. sogar stören.


    Ich versuche zumindest, an Stellen zu parken, wo es nicht unbedingt stört. Bisher habe ich noch keinen Strafzettel erhalten.

    Da wir ja den Endlosthread haben, ich habe eine Frage.


    Meine Motorradurlaubsvorbereitsungsplanung (das Wort ist noch fast beliebig verlängerbar) mache ich ziemlich oft mit YouTube. Wo ich es schon mitbekommen habe schaue ich bei Forumsmitgliedern gerne in deren Videos rein. Bei denen natürlich, von denen mir bekannt ist, dass sie dort hochladen. Vielleicht könnten diejenigen hier mal posten, die das tun. Ich habe bestimmt einige übersehen.


    Meine Planung für 2018 geht so langsam wieder los. Da habe ich mir schon etliche Tipps geholt, Col de Chaussy z. B. Wäre ich fast mit Sicherheit nie vorbeigekommen. Und vor allem, was gefiel davon am besten.

    Sorry, habe jetzt erst wieder ins Forum geschaut.


    Um es vorweg zu sagen: Ich nix Garmin haben...
    Einmal gekauft, in Slowenien im Stich gelassen. Anscheinend nicht wasserdicht gewesen oder was auch immer. Umgetauscht durch L.... ohne Probleme, wieder im Stich gelassen.


    Bei jeder Urlaubsplanung Tage mit der Routenplanung verbracht.


    Bin dann wieder zu L...., umgetauscht auf ein TomTom Rider 2013. Seitdem funzt alles problemlos und schnell.


    Ich möchte dazu sagen, dass ich am Computer nicht gerade ein Depp bin. Aber für mich ganz persönlich ist das TomTom einfach praxisnäher. Es gibt ja auch nur Threads mit Garmin, TomTom Anwender haben das nicht nötig0))((0:twisted::oops: Duck und wech...........

    @Walter,
    Ob ich etwas drauf habe, sollen andere entscheiden. Ich mache das, was mir Spaß macht und versuche gleichzeitig, anderen mein Wissen und Können weiter zu geben. Aber das ist nur ein Nebenjob, den ich aber vielleicht noch etwas ausbauen könnte, dafür den Hauptjob reduziere.


    Mir hat es ein paar gesundheitliche Schläge in sehr intensiver Form versetzt, die mich zum Überlegen brachten, vielleicht doch nur noch das zu tun, was wirklich Freude bereitet. Ich arbeite daran.

    @Vigi,


    man muss ja nicht alles übertreiben. Ich war früher auch einmal extrem aufs eigene Haus bezogen. Deshalb verstehe ich auch diese Seite.


    @Walter
    Das ist bei mir etwas umfangreicher. Deshalb nur ganz kurz:
    Klavier mit 4 Jahren begonnen, Gesang mit 6. Regensburger Domspatzen zum Solisten ausgebildet, Musik- Gesangsstudium aber nicht beendet. Dirigenten- und Chorleiterprüfung, Chordirektor ADC. Zwischendurch noch Orgel, Hammondorgel, Keyboard und Zugposaune gelernt. Ist eben mein Zweitjob.
    Ach ja, Radio, Schallplattenspieler, CD-Spieler, MP3-Player gehen auch noch :lol:


    Hauptsächlich leite ich Chöre der Mittelklasse bzw. höheres Niveau und gebe Solounterricht. An Musik höre ich fast alles, solange es gut durchkomponiert ist. Im Moment bin ich beschäftigt mit der sog. Klassik, Weihnachten natürlich, Musicals wie Tarzan und König der Löwen, PopMusik (Über 7 Brücken, usw) Gospels und Spirituals. Queen ist in Vorbereitung. Also einfach Querbeet.


    Und wenn das 180 qm Haus verkauft ist, werd ich mir kein Neues mehr zulegen.
    Höchstens ne kleine Wohnung im EG fußläufig zu Arzt und Supermarkt, Post und Friseur!


    Und nicht zu vergessen, ich habe eine U-Bahnhaltestelle direkt zum Krankenhaus. Hausarzt 150 m. Man wird ja älter. Hat sich schon bewährt. Und drei Tankstellen innerhalb von 800 m. Und zwei Autowerkstätten ebenfalls innerhalb der 800 m. Zum Wahllokal 15 min. Fußweg. Zum Griechen, zum Steakhaus, zur normalen deutschen Gastwirtschaft, zur Pizzeria, zum Musikgeschäft (wichtig für mich). Zu den sehr guten öffentlichen Verkehrsmitteln U- und Straßenbahn, Busse, nicht mehr als 10 min. Fußweg. Flughafen direkt über U-Bahn bzw. bei uns in Sichtweite, ca. 2,5 km entfernt.


    Was will man mehr

    Nix Börse -> außerbörsliche Wertpapieranlage in Fonds gemanaged oder ETF's
    nix Banken -> dort nur zum aufbewahren. In einer Bank war ich schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr.


    Gold wird empfohlen zur Absicherung bis höchstens 12 %. Das bringt schon mehr als 10 Jahre nichts mehr bzw. zu wenig (Bitte unter dem Chart von 6 Monate auf 10 Jahre umstellen).
    Ihr seid schon auf dem gedanklich richtigen Weg...GOO


    Wer sich mal Fonds ansehen möchte, hier ein paar zur Auswahl (Das ist KEINE Empfehlung, es sollte hier über einen Fachmann gehen), den ihr über den oberen Link (Godmode Trader oder auf fondsweb.de) eingeben könnt. In der Wertpapierkennnummer (WKN) ist das "0" immer eine Null:
    974522 oder A1JG2H oder A0D9KW oder A0Q5K0 oder A0Q5MD oder A0RCEU oderA1H6RT.
    Und gebt dann mal einfach einen langen Zeitrahmen an. Denn Fonds sind längerfristige Anlagen, stehen aber täglich zur Verfügung.


    Und dann sagt mir mal, ob 8 % im Jahr relativ sicher möglich sind oder nicht.

    Ja Rudi,


    dieses Jahr werde ich wieder versuchen, Levico Terme mal unter die Räder zu nehmen. Letztes Jahr war die Westseite des Gardasees dran, nun vielleicht wieder die südlichen Dolomiten und eben die Ostseite Gardasee. Mal sehen....