Beiträge von Bartl

    Wir haben letztes und dieses Jahr etliche Motorräder getestet und waren IMMER zufrieden, wieder auf der PAN zu sitzen. Das einzige, das infrage gekommen wäre, war die KTM 1290 ADV. Dann mit anderer Sitzbank und geänderten Soziusfußrasten, wobei der rechte Koffer wegen der besch..... Auspuffanordnung zu klein ist.


    Zur PAN gibt es eben nur Zweitmotorräder.


    BMW kommt bei mir wegen der extrem miesen Werkstätten nicht mehr infrage. Seit letztem November bin ich auch bei den Autos weg.

    Auch wenn ich es befürchtet habe, so hoffte ich doch auf ein Wiedersehen mit dem Motorrad.


    Für uns beide ist das schon ein wenig traurig, dass du die Prioritäten nun woanders suchst und findest. Vielleicht würde ich bei einem solchen Unfall auch eine eben solche Entscheidung treffen.


    Wir haben dich kennen gelernt als einen Menschen, mit dem man einfach gerne zusammen ist, die Fahrweise passte und das Verständnis dem anderen gegenüber war auch so oft wir uns trafen (viel zu wenig) immer da. Wir freuten und auf jedes Zusammentreffen. Wir hoffen, dass es das nicht unbedingt gewesen sein muss.


    Es gibt eben Menschen, die man nicht vergisst. Es wäre schön, wenn man sich nicht ganz aus den Augen verlieren würde.


    In diesem Sinn, Dir, lieber Markus
    Alles Gute für die Zukunft,


    Viola und Joachim

    Wenn schon Nierengurt, dann heutzutage gleich eine richtige "Schildkröte". Da ist der Gurt als Befestigung integriert. Ist eine Gewöhnungssache, aber bei langen Fahrten absolut angenehm als Wirbelsäulenstütze.


    So etwas da


    Ein alleiniger Nierengurt hat sich bei der heutigen Kleidung doch völlig überlebt.

    Mal ganz nebenbei. Man sollte nur sehr vorsichtig über Personen wie die Guttenbergs herziehen. Ich kenne Guttenberg noch als Kind, bis nach seinem freiwilligen Rücktritt, seinen Vater und seinen Großvater. Er ist ein hochgebildeter Mensch, der mit Sicherheit in dieser Beziehung fast alle hier im Forum in die Tasche steckt. Und mit dem Doktortitel, den sollte man bei anderen vielleicht auch einmal nachprüfen. Hier würde man die meisten Politiker zum Rücktritt bringen. Denn dieses Gebaren ist einfach üblich.


    Wer vergangene Woche nachts Lanz mit dem Interview-Partner Hans-Rudolf Wöhrl gesehen hat in Sachen airberlin und das 1:1 umsetzt für Guttenberg, wird wahrscheinlich etwas schlauer werden.


    Im übrigen habe ich ähnliche Aussagen zu Batterien bereits bei der Uni Dresden und noch woanders, ich weiss leider nicht mehr wo, über die Umweltschädigung der Akkuproduktion ähnlichste Daten gelesen. Wem soll ich nun glauben?!


    Nach dem, was und wie ich Politik kennen gelernt habe, glaube ich eher den Negativaussagen hierzu. Denn ich bin kein Fachmann. Und die Politik lügt in fast allen Punkten prinzipiell.

    Aaaah, ich habe auch noch etwas gefunden:


    - Da kommt zu meinem LiMa-Rotor (800,-EUR)
    noch folgendes hinzu
    - mir sind auch einmal die Schellen zwischen Auspuff und Krümmer durchgefault
    - einmal 60,- EUR für Schlüssel, haben wir vor drei Jahren auf Edelweißspitze verloren. Liegt vielleicht immer noch dort?!:roll:
    - einmal Batterie


    Aber eigentlich ist das doch Verschleiß.............:?:

    Auf der Südseite durchgehend tippi toppi ... und für die Rückfahrt (Montag oder Dienstag) lässt mir der Wettergott einen schneefreien Korridor frei, ich verlasse mich drauf ;-)


    Wenn es mir möglich ist, mache ich das auch immer so. Heim geht es bei Schneefall notfalls über die Brenner Autobahn. Die ist immer frei.

    Ich mache den 5.


    Aber nicht, weil ich immer 300 fahren möchte, sondern deshalb weil alles viel zu sehr reglementiert ist.


    Z. B. finde ich es herrlich0))((0, in BW zu fahren. Landstraße, schön geradeaus. Aber AN JEDEM FELDWEG, der auf die Straße führt, steht ein 70 km-Schild. Und das in fast ganz BW. Nur so als Beispiel. An jedem Kreisverkehr steht pro Einfahrt ein Vorfahrt gewähren-Schild. Nur, weil die sinnvolle Kreisverkehrsregelung vor ca. 40 Jahren (?) umgekehrt wurde.


    Ich bin ein äußerst freiheitsliebender Mensch, der gerne in Eigenverantwortung handelt. Und ich sehe absolut nicht ein, wenn auf einer 4 km langen, schnurgeraden Landstraße ein Tempolimit von 70 km/h herrscht. Da kann mit 200 km/h im Prinzip nichts passieren. Und die Idioten, schon oft hier genannt, fahren mit Sicherheit nicht 70. Es werden immer nur die Verantwortungsbewussten reglementiert. Die aber dann auch erwischt werden, wenn kontrolliert wird und sie 10 km zu schnell sind.

    Dann mal viel Spaß. Ich gehöre da leider zur arbeitenden Bevölkerung. Allein ärgert mich der 01.11., in Bayern eigentlich Feiertag. Da ich für eine hessische Firma arbeite ist das leider nicht der Fall...

    Erst mal Herzlich Willkommen hier.


    2002 bei der Pan-Vorstellung kam ich zufällig zu meinem guten Bekannten aus der Volksschulzeit, der eine Honda Vertretung hatte. Wie kann man nur Honda kaufen. Schließlich fuhr ich eine BMW R 1100 RT.


    Na ja, er überredete mich, sie mal Probe zu fahren. Die war doch außerdem gefühlt nur halb so groß wie die RT. Was soll ich sagen, Frankenwald/Fichtelgebirge, richtig laufen lassen.


    Seit diesem halben Tag ist sie mir als einziges Motorrad in Erinnerung geblieben. Vor gut 3 1/2 Jahren mit 52.000 km blind gekauft. Jetzt sind 104.000 drauf. Und es sollen noch viel mehr werden.

    Ja, die Zeit ab Ende September bis Allerheiligen ist oft die schönste Zeit im südlichen Alpenraum. Ich versucht, jedes Jahr um diese Zeit dorthin zu fahren. Sehr stabiles Wetter, meistens schön. Selbst früh bei Kälte ist es herrlich, in die Sonne/Wärme hineinzufahren. Das muss man einfach erlebt haben. Ist absolut unvergleichlich.


    Und noch etwas: Die Straßen sind leer. Aber auch die Pausen auf den Pässen fallen meist ohne Cappu aus. Weil schon Winterpause.