Beiträge von heikai

    Danke für die nützlichen Beiträge,
    ich werde es auch so handhaben, alle Wartungsarbeiten aufschreiben , Rechnungen für Material (Öl u.s,w.) beiheften und auf den Stempel verzichten.
    Aber Arbeiten wie zum Beispiel das Ventilspiel kontrollieren werde ich auf jeden Fall von einer Fachwerkstatt ausführen lassen.

    Hallo,
    beim Herumstöbern hier im Forum ist mir aufgefallen das es doch den ein oder anderen Bikers gibt der die Wartung am Motorrad selber durchführt.GOO


    Jetzt meine Frage , wie handhabt ihr es dann mit den Eintrag in das Serviceheft ?


    Verzichtet ihr auf den Eintrag oder wie führt ihr den Nachweis eines Service .
    Ich frag nur deswegen weil ich auch die meisten Wartungsarbeiten wie Ölwechsel u.s.w. selber durchführen möchte,
    aber wird doch irgendwann mal das Motorrad verkauft,
    steht doch immer die Frage nach dem Serviceheft und den Lückenlosen Einträgen der Fachwerkstatt.
    Deswegen interessiert mich mal wie ihr damit so umgeht.


    heikai.png

    Hallo,


    bin der Heiko komme aus Bad Liebenstein/Thüringen und bin seit November 2013 stolzer Besitzer einer Pan 1300.


    Da wir seit einigen Jahren mit dem Motorrad in Urlaub fahren (Österreich , Schweiz, Südtirol u.s.w.) und das mit einer Suzuki VL 800 Intruder,
    haben wir uns entschieden es muss etwas Langstrecken tauglicheres her.


    Nach zahlreichen Probefahrten verschiedener Hersteller und Modellen sind wir auf die Pan 1300-gestosen und ich kann nur sagen, „ daraufsetzen und wohlfühlen, losfahren und Spaß haben“.


    Wir (meine Frau und ich) waren uns sehr schnell einig das dies unser neuer Reisedampfer ist.


    So nun freuen wir uns schon mächtig auf die neue Motorradsaison.(Urlaub ist schon geplant)


    Beim Stöbern im Netz bin ich dann auf das Pan European Forum gestoßen und kann nur sagen ein sehr schönes, informatives und anspruchsvolles Forum. GOO


    So erst ein mal genug.