Beiträge von PEMOTO

    an alle Bekannten von der Fahrt im Jahr 2014, an welche ich immer wieder gern zurückdenke!
    Wenn ich auch heuer nicht dabei war, so verfolge ich doch im Hintergrund mit großem Interesse das Geschehen der diesjährigen Tour und freue mich schon sehr auf einige Berichte und Bilder.

    ich denke auch, dass es besser ist, wenn man die Membrane je nach Bedarf einsetzen oder auch bei einer Fahrt ohne Membrane zusätzlich etwas Geeignetes unterziehen kann.
    Die Jacke mit nicht herausnehmbarer Membrane scheint eher etwas für Nordpolfahrer zu sein.
    Vanucci scheint wie Rukka eine gute Qualität zu haben.

    Hallo, trage seit einigen Jahren eine Rukka mit nicht herausnehmbarer Klimamembran. Das soll demnächst der Vergangenheit angehören, da ich im Sommer bei höheren Temperaturen gerade bei längeren Touren im Süden darin vor Hitze beinahe umkomme.
    Kann mir jemand sagen, ob die Rukka mit herausnehmbarer Klimamembran da eine Alternative wäre oder mir sonst ein vernünftige Produkt nennen.
    Ich wäre dafür sehr dankbar.

    gibt es zu dieser Clubreise nach Tunesien nähere Informationen, sofern diese für Panfahrer geeignet ist?

    auf deiner neuerlichen Weltreise! Hoffentlich hält dein Oldtimer durch oder bist du inzwischen auf ein Motorrad umgestiegen? Ich kann dir ein Bad bei den Thermopylen und einen Besuch der Meteoraklöster empfehlen (Bilder: http://www.stonebikers.com).
    LG aus dem Salzburgerland!

    Deshalb nichts brauchbares, weil so ziemlich alle mit EndUros die Wüste befahren und keiner mit einer pan auf asfalt die Gegend erkunden will. Ein kleiner Bericht oder gar eine nette Route für meinen zumo wäre halt super.
    Lg

    Danke für die vielen Hinweise, aber ich konnte darin nichts Brauchbares entdecken und habe die Reise nach Tunesien vorerst verschoben. Vielleicht wird 2015 etwas daraus. Mein Wunsch wäre es, mit meiner PAN so ein bisschen in Nordtunesien wie Cap Bon herumzukurven.

    Leider funktionieren die Links nicht. Gibt es sonst wo einen Tunesienbericht. Ich beabsichtige, in den nächsten Tagen nach Nordtunesien zu fahren.