Beiträge von Viller

    Heizen geht natürlich nur mit dem Verbrenner.
    Rein elektrisch ca 4 km bis 45 kmh . Bei mir Zuhause in der Zone 30 reichts zum Brötchen holen. Rekupieren ist normal bei Toyota.
    Den Plug in würde ich auch nicht wollen.
    Mal sehen was die Zukunft so bringt.

    Hallo zusammen,


    ich Fahre nun seit 8 Jahren und 98.000 km Toyota Auris und mein Nachfolger wird ganz sicher wieder ein Hybrid werden. Da ich täglich 50 km Stadtverkehr habe rentiert sich für mich dieser Hybridantrieb.
    Übrigens, meine Klima läuft rein elektrisch. Da starte ich oft schon mal, bevor ich einsteige, dann wird schon vorgekühlt ohne Verbrenner.

    Für die Kunststoffteile und Glasscheinwerfer benutze ich Ballistol (Universalöl) da lösen sich die Viecher sofort und das Kunststoff schaut danach auch noch super aus. Auf der Scheibe gibt es leider Schlieren, da nehme ich auch S1 Reiniger.
    Glasreiniger auf Kunststoff würde ich niemals machen.

    Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen.
    Ich habe meine jetzt schon über 2 Jahre (das Geilste Mopped was ich je hatte)
    Der Abschied von meiner guten alten 11er war nicht leicht aber ich habs nicht bereut. Meine Sozia geniest jeden Schaltvorgang ohne Kopfnicken beim Beschleunigen. Das DCT war für mich der Hauptgrund zum Kauf, obwohl ich zu 90% manuell Schalte.


    ...und im Crosstourer Forum sind schon einige Ex Paner unterwegs

    mir ist es wie manchen von Euch ergangen. Hatte nach 130.000 km und 11 Jahren 11er Pan Bock auf was neues. Dies und das Probegefahren Preise und Technik verglichen. Wieder auf meiner 11er aufgesessen und Zuhause gefühlt.
    Dann hatte ich die 11er beim Kundendienst und bekam den Crosstourer mit DCT zum Heimfahren und den nächsten Tag, damit ich in die Arbeit komme. Zuerst dachte ich neeeee Automatik.. niemals. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte auch manuell mit den Fingern zu Schalten-einfach Geil. Kurvenhatz mit ganz neuen Schräglagen auch zu zweit. Nachmittags die beste Sozia mit aufgeladen und die hat sich auch wohlgefühlt. Na dann wars auch soweit. Noch über Internet die gute alte 11er mit einer Träne im Auge verkauft.
    Nun habe ich 18.000 km auf meinem Crossi und liebe die Beschleunigung ohne Zugunterbrechung und die für mich Optimale Sitzposition. Wir waren letztes Jahr in Korsika und Sardinien gut 4000 km unterwegs und sind dort Strassen gefahren die mit der 11er nur schwierig bis gar nicht befahrbar waren (muß dabei an Manfred K. denken :-)) obwohl der Crosstourer nur bedingt Geländetauglich ist.
    Jeder muß eben für sich selbst Entscheiden und seine Prioritäten setzen.
    Fröhliches Probefahren!

    Hallo Wolfi, wir waren da öfter schon in Riegel im Gasthof Kopf. Gutes Essen, ruhige lage, obwohl im Zentrum, parken im Hof für die Mopeds. In die Vogesen ist nicht weit und die Schwarzwaldstrassen noch schnell auf dem Heimweg mitnehmen.