Beiträge von Viller

    Heizen geht natürlich nur mit dem Verbrenner.
    Rein elektrisch ca 4 km bis 45 kmh . Bei mir Zuhause in der Zone 30 reichts zum Brötchen holen. Rekupieren ist normal bei Toyota.
    Den Plug in würde ich auch nicht wollen.
    Mal sehen was die Zukunft so bringt.

    Hallo zusammen,


    ich Fahre nun seit 8 Jahren und 98.000 km Toyota Auris und mein Nachfolger wird ganz sicher wieder ein Hybrid werden. Da ich täglich 50 km Stadtverkehr habe rentiert sich für mich dieser Hybridantrieb.
    Übrigens, meine Klima läuft rein elektrisch. Da starte ich oft schon mal, bevor ich einsteige, dann wird schon vorgekühlt ohne Verbrenner.

    Für die Kunststoffteile und Glasscheinwerfer benutze ich Ballistol (Universalöl) da lösen sich die Viecher sofort und das Kunststoff schaut danach auch noch super aus. Auf der Scheibe gibt es leider Schlieren, da nehme ich auch S1 Reiniger.
    Glasreiniger auf Kunststoff würde ich niemals machen.

    Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen.
    Ich habe meine jetzt schon über 2 Jahre (das Geilste Mopped was ich je hatte)
    Der Abschied von meiner guten alten 11er war nicht leicht aber ich habs nicht bereut. Meine Sozia geniest jeden Schaltvorgang ohne Kopfnicken beim Beschleunigen. Das DCT war für mich der Hauptgrund zum Kauf, obwohl ich zu 90% manuell Schalte.


    ...und im Crosstourer Forum sind schon einige Ex Paner unterwegs

    mir ist es wie manchen von Euch ergangen. Hatte nach 130.000 km und 11 Jahren 11er Pan Bock auf was neues. Dies und das Probegefahren Preise und Technik verglichen. Wieder auf meiner 11er aufgesessen und Zuhause gefühlt.