Beiträge von Viller

    ich habe wieder einmal mit Begeisterung euren Bericht gelesen und natürlich auch die Bilder angesehen. GOO
    Selbst war ich auch im Juni 2006 dort, da haben noch die LINSEN geblüht im zarten gelb. In Castelluccio habe ich Übernachtet. Mir ist es wie Dir gegangen, so mußte ich unbedingt nochmal hin. 2009 war es dann so weit, ich glaube das war noch nicht das letzte mal. Die Landschaft ist doch einzigartig.


    Das Bild habe ich von Castelluccio aus gemacht (mit Linsenblüten)

    Dateien

    • PICT0556.jpg

      (102,7 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Natürlich LCD TV.
    Unabhängig von der gewünschten Bildschirmgröße sind die nächsten Fragen, die ein Händler stellen würde folgende:
    1. soll er 3D - fähig sein (3D Brille bedenken, ca. 60,-€)
    2. Kabelanschluß oder Schüssel
    3. Digital oder Analog (wird es wohl in naher Zukunft nicht mehr geben)
    4. Anschluß an HIFI Anlage möglich (die meisten Flachbildschirme haben einen mäßigen Klang). Kommt auch auf deine Anforderung an.
    5. möchtest du einen Blue-Ray Player (ist für 3D wiedergabe nötig) anschaffen, ca. 100,-€
    6. fällt mir grad nix mehr ein. Frage einfach!


    Ich habe einen S... Bravia, der kann 3D und mich hat´s begeistert. Leider gibt es noch wenig gute 3D Filme.
    Bilder/Filme/Musik über USB oder HDMI Anschluß sofort am TV anschauen finde ich sehr wichtig.
    Aufnahmen auf externe Festplatte ist ein Kinderspiel mit Hilfe des Programm Guide.

    Hallo Zusammen,


    will euch mal (kurz) mein Erlebnis heute Abend schildern.
    War gestern abend mit meinem Oldtimer CM400t Bj. 1980 unterwegs. Am abend ist mir dann das Licht ausgefallen, nur noch Standlicht. Naja in 3 Km bin ich Zuhause in der Garage, dann morgen mal H4 Birnchen wechseln.
    Heute habe ich dann H4 Birne getauscht - nix mit Licht. Also dann die Sicherung, sind Glasröhrchen, alle i. O.??
    Habe gleich alle 3 (sind nicht mehr) raus und die leichte Rostschicht entfernt, Kontakte mit WD40 gereinigt. Eingebaut - nix Licht. Grübel, grübel - alle Steckkontakte auseinander und wieder zusammen - NIX LICHT!!!
    Naja nochmal die Sicherung fürs Licht raus, SIEHE DA, ich habe das Glasröhrchen mit nur einem Kontakt in der Hand, der zweite Kontakt war noch in der Halterung. Jetzt habe ich erst gesehen, dass die Brücke im Glasröhrchen an der einen Kontakthülse weggerostet war. Neue Sicherung rein und JUHUUU geht wieder.


    Moral von der Geschicht, traue keiner Sicherung nicht.

    dieses Geräusch kenne ich auch. Es ist sehr selten zu höhren, aber seit 5 Jahren und 60.000 km, doch immer wieder mal. Das Geräusch tritt immer im selben Temperaturbereich auf, also eher wenns kalt ist. Bei warmen Motor hab ichs noch nie gehöhrt. Ich habe immer Mineralöl vom freundlichen HH drin.

    Hallo Markus,


    für dieses Jahr ist Kreta oder Teneriffa als Urlaub ende September in Planung. Deine Bilder bewegen mich doch mal Teneriffa vorzuziehen.
    War schon mal jemand ende September oder anfang Oktober dort, wie sind da die Temperaturen?

    Ich hatte damals für ein Treffen in Deauville, an meiner Deauville, blaue Leuchtstäbe eingebaut. Die meisten fanden es super und es wurde viel Fotografiert. Die Polizei in Frankreich hatte vorsichtshalber gefragt ob sie was dagegen haben wenn ich Abends so fahre..... Einschalten und zeigen war die Antwort und fanden das auch genial also kein Problem. War auf jeden Fall der Hingucker.
    Zuhause hab ich das natürlich (viel später) wieder demontiert :-))
    Leider ist auf dem Foto nicht alles zu sehen.

    Dateien