Beiträge von Andi P.

    Hallo Freunde der besten Maschine der Welt.


    hier kommt meine verzögerte Forumvorstellung.


    Tja wie soll ich anfangen (bin ja nun schon einige Monate hier gelistet) ?!


    Andreas P. ist der Name der im perso steht,
    wohnen tu ich seit meinem dasein (1973)in W.....an der Schleuse. südöstlich Berliner-Ring A10.
    Pan fahre ich mit kleiner Unterbrechung von 6 Jahren seit 1994.
    ist jetzt auch schon die dritte.
    Angefangen hat das Mopedfieber mit 12Jahren Schwarzfahren incl., die ganze Simson-Vogelschar von Spatz bis Sperber, mit 16 dann
    die erste 150er MZ TS, mit 18 250er TS, CX500C Güllepumpe, wie schon gesagt 1994 die erste Pan, 2000 dann ein schwerer Lackschaden, nach 8 Monaten Reha dann XRV750 .
    Wolllte dann wieder schneller Fahren und griff zur CBR1000F viel zu Böse und hab dann 2011 mir wieder ne 11er Pan gekauft, fühlte mich wieder zu Hause angekommen doch dann kam die Gelegenheit auf dem Pan-Treffen Himmelfahrt in Suhl eine 13er zu erwerben. Da konnte ich nicht Nein sagen und hab Nägel mit Köpfen gemacht.
    Jetzt nach 8000km mit der 13er kann ich sagen : Einfach GEIL, keinen Fehler gemacht. Alles Super


    So das war ein kleiner Einblick in meine Moppedkarriere.


    Gruß aus dem frostigen Land-Brandenburg (-1° hat die Pan heut angezeigt)


    Andi P.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin im Juli diesen Jahres von der 11er auf die 13er umgestiegen. 6500km bis jetzt gefahren . Auch bei mir das Pendeln gestern erst festgestellt auf der Piste Dresden-Berlin, Abgefahrener Reifen mittlere Federbeineinstellung, Scheibe fast oben so das ich noch drüber schauen konnte. Mein Gewicht ?? (Fliegengewicht 1.Platz beim windhundrennen)
    Bis 160 1a, Bis 180 schwammig, danach bis 200 sehr unruhig.
    War auf der Bahn unterwegs weil ich bis zum Essen wieder am Tisch sitzen wollte ansonsten bevorzuge ich die normalen L-Strassen um von A nach B zu kommen.
    Bereue den Schritt nicht gewechselt zu haben , die 13er überzeugt in Kurven besser als die 11er. (Meine Meinung)


    Gruß Andi

    Hallo Löti,


    Hab von Donnerstag bis Sonntag mit meiner Holden am Kyffhäuser die Saison ausklingen lassen. Stand auch am Freitag vom Weg von der Roßtrappe zum Hexentanzplatz vor der Baustelle in Thale. Sind dann nen riesen Umweg gefahren und standen von der anderen Seite vor der Baustelle. Bin dann durch die Baustelle trotzdem rauf gekommen. Das hätte bestimmt auch aus Richtung Thale geklappt. Wetter war ja wirklich toll.


    Gruß Andi

    Hallo Ihr ,


    Hab mir letztes Jahr das TOMTOM geleistet , und bin damit sehr zufrieden . Einfache Handhabe und viele Möglichkeiten die Routen individuell zu gestalten.
    ABER: das Akku hält gerade mal 5 Std. . Bei der 11er hab ich mir ne Steckdose für den USB-Anschluß gemacht, will das aber bei der 13 nicht machen (Kabelsalat vermeiden) mal schauen was man so im Winter für Ideen bekommt.


    Achso noch ein Tipp : entsprechende Navihalter bekommt man bei http://www.navihalter.de


    schöne Grüße
    Andi P.