Beiträge von 1501max

    Die habe ich auch neu bestellt und bekommen. Ich wusste aber nicht, dass die dazu gehörige Klemmfeder nicht dabei ist und du das Teil auch nicht fest bekommst. Also unbedingt mit bestellen!!!


    Gruß aus dem Rheinland

    Nach einigen Versuchen an meinem Laptop, die immer wieder darin mündeten, dass dieser sich aufgehangen hat, habe ich mit einem Kollegen das Ganze auf seinem Laptop ausprobiert. Siehe da, es funktioniert einwandfrei.


    Dann ist die nächste Baustelle mein eigener Laptop...



    Alles wird gut...

    Hallo ins Land,


    Ich habe mir des Teil gekauft. Nachdem es beim Update immer wieder zu Fehlern kam und alle Karten zerschossen waren, habe ich das Teil umgetauscht.
    Zum Fahren habe ich ein paar mal benutzt und es funktioniert.


    Heute wollte ich es dann mal wieder wagen. Nachdem ich mir beim letztem Mal schon TomTom my drive connect heruntergeladen hatte, sollte ich heute das Update herunterladen. Das hat noch funktioniert,aber jetzt legt mir die Anwendung den ganzen pc lahm. Zum Glück habe ich das Navi noch nicht angeschlossen. Im Netz wird von ähnlichen Problemen berichtet.


    Hat einer von euch Ähnliches erlebt oder weiß Rat?


    Danke schon mal im voraus

    So, sie läuft wieder, mit frischem TÜV.


    Die Ablassschrauben an den Zylinderbänken habe ich nicht herausbekommen, ich hatte auch Angst, sie abzureißen... Also habe ich das Kühlmittel am unteren Schlauch abgelassen und das ganze fünf mal mit Wasser, und drei mal mit dest. Wasser gespült. Ich konnte jedes Mal 1,5 Liter wieder einfüllen. Nach dem letzten Mal habe ich dann 1,5 Liter G30 eingefüllt. Da beim Spülen zum Schluss nur noch klare Flüssigkeit kam, gehe ich davon aus, dass es nun richtig gemischt ist.


    Gruß ins Land und Danke an die Tippgeber...


    Jochen

    Danke schon mal Flur die Hinweise. Da hätte ich bei der Auswahl des Kühlmittels wohl genauer hinschauen müssen. Das Mittel von Polo ist zwar für alumotoren geeignet, aber nicht silikatfrei:evil:


    Ich habe tatsächlich nur die Ablassschraube am Kühler geöffnet und zur Demontage des Kühlers die Schläuche abgezogen.


    Da werde ich wohl nochmal von vorne anfangen müssen...
    Wie spült man denn das Kühlsystem?

    Hallo zusammen,
    ich habe an meiner Dicken den Zahnriemen gewechselt. Da das Kühlmittel noch relativ neu war, habe ich zum Abbau und Entleeren des Kühlers nur die Plastikschraube am Kühler und die Schläuche entfernt. Zusammenbau und Neubefüllung mit Kühlmittel von Polo, allerdings unverdünnt, nach den diversen Tipps hier im Forum. Gestern beim Fahrsicherheitstraining habe ich dann festgestellt, dass sie doch schneller und auch insgesamt heißer wird als vorher. Der Ventilator läuft normal an bei mehr als 12Uhr. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es bei höheren Außentemperaturen kritisch wird.
    Wo könnte ich etwas falsch gemacht haben und wie finde ich den Fehler?:?::shock:


    Gruß ins sonnige Land


    Jochen

    Meine Black Beauty hat jetzt 130.000 km runter und ist von 1996. Ich habe den Zahnriemen freigelegt. Er sieht gut aus, aber ich habe keine Röngtenaugen. Jetzt kommt ein Neuer rein.
    Ich warte auf die Lieferung aus dem OnlineShop.


    ...und hoffe auf ein wenig Sonnenschein, man wird ja depressiv bei dem sch... Wetter hier im Rheinland.


    Gruß ins Land