Beiträge von 1501max

    Stimmt, also


    Hallo Volkmar,:lol:


    Heinz: unser Lieblingscamping befindet sich 10 km südlich von Omis (sirena), dort beginnt das makarska gebirge, Küste und Hinterland traumhaft schön.
    Von welchem Outletstore schreibst du?

    Hallo Heinz,


    mit dem Motorrad war ich noch nicht dort, aber wir sind seit Jahren mit dem Wohnwagen dort unterwegs.


    Wenn du eine bequeme Anreise haben möchtest, von Düsseldorf aus fährt die österreichische Bahn regelmäßig nach Innsbruck. Preislich sehr attraktiv.
    Guckst du:
    http://www.nightjet.com/aussta…orrad/in-deutschland.html


    Für uns Kroatien eins der schönsten Urlaubsländer. Die Küsten sind traumhaft, die Städte wunderschön. Viele Inseln sind mit Autofähren verbunden, sodass man auch von einer zur anderen „hüpfen kann“. Auch das bergige Hinterland in Dalmatien ist toll. Aufpassen muss man bei Regenwetter, da sind einzelne Straßen gefährlich. Der hohe Marmorstaubanteil im Belag wirkt wie Schmierseife.
    Es gibt viele Infos im Netz. Unterkünfte sind im Juni reichlich und preiswert vorhanden.
    Wir werden wohl im Juni auch wieder dort sein.


    Viel Spaß, vielleicht sieht man sich...


    Jochen

    Meine erste Alpentour war genial, trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen. Ich habe mich (meistens) dran gehalten. Es hat riesigen Spaß gemacht.


    Wir hatten ein festes Quartier in Prutz/Tirol und haben von dort aus Tagestouren gemacht - bei 30 Grad und mehr schon etwas schweißtreibend.


    Am 22.6. sind wir aufs Stilfser Joch gefahren, dort ist mir eine rote PAN mit EN Kennzeichen begegnet, ein Forumsmitglied???



    Grüße aus dem Rheinland


    Jochen

    Nach zwei Tagen ADAC Intensiv- und Kurventraining weiß ich einmal mehr, was mit 320 Kilo unterm Hintern alles möglich ist. Der Rest der Fahrertruppe mit 100 Kilo weniger konnte es kaum glauben.
    Ich schaue mir auch schon mal gerne andere Möppis an, aber wenn ich dann auf meiner Dicken sitze sind Wechselwünsche verflogen.
    Nächste Woche geht's zur ersten Alpentour nach Südtirol, ich freue mich mehr als ein Kind auf Weihnachten...

    Nicht nur die Anwohner dieser "Raserstrecken" regen sich zu Recht auf. Wenn man als Polizist, Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann immer wieder zu Unfällen mit zerstückelten oder schwer verletzten Motorradfahrern gerufen wird und anschließend die Angehörigen aufsuchen muss, um die entsprechenden Nachrichten zu überbringen, kotzt einen das gewaltig an.
    In den Diskussionen geht es aber dann anschließend nicht mehr um die wenigen Bekloppten und gefährlichen Raser, die unsere ganze motorradfahrende Zunft in Verruf bringen, sondern es werden die Methoden der Polizei und der Straßenverkehrsbehörden
    endlos kommentiert und bewertet.
    Das oben Beschriebene habe ich zum Glück hinter mir und mir geht es gewaltig gegen den Strich, dass es in der Eifel gesperrte Zonen und so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Aber die Ursache liegt nicht bei den Behörden, sondern ist bei den "Bekloppten" zu suchen. An die Vernunft dieser Bekloppten zu appellieren ist mangels vorhandener Intelligenz meist aussichtslos.
    Für die Besucher aus den benachbarten BENELUX Staaten ist Deutschland ein Eldorado, sie bezahlen gerne und oft auch mit einem Lächeln (oder besser gesagt "Grinsen") im Gesicht ihr Bußgeld in dem Bewusstsein, zu Hause Motorrad und Führererschein für den gleichen Verstoß abgeben zu müssen.


    Ich freu mich auf meine erste Alpentour in Österreich nächste Woche und bin schon genug gewarnt worden vor den drastischen Strafen bei Verstößen - dann werde ich mich wohl an die Beschränkungen halten.

    Ich wohne auf dem Lande nicht weit entfernt der POLO Zentrale, ein beliebter Treffpunkt der Biker. Die Gemeinde Jüchen freut sich über 95 % der Kollegen, leider sorgen 5 % der Biker mit ihren Krachmachern dafür, dass die Bürger sich für Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen einsetzen. Ich kann das verstehen, mir geht dieser Lärm auch gewaltig auf die Nerven.


    Wir verlangen Rücksichtnahme von anderen Verkehrsteilnehmern, einige sind aber nicht bereit, Rücksicht in Form von vermeidbarer Lärmbelästigung gegenüber der Bevölkerung zu nehmen.0))((0


    Anstatt den Rollerfahrer lärmtechnisch zu überbieten (warum eigentlich?), sollte man sich dafür einsetzen, dass auch diese Gefährte (wie auch Quads) leiser werden.
    Zum Glück braucht keiner meiner Kollegen zu wissen, warum die Karren zu laut sind. Für den Fall gibt es Gutachter, die sich damit auskennen...:lol:


    Also lass die Pan wie sie ist und versaue nicht ihren Ruf als lärmverträgliches Motorrad! Erfreue dich an ihren schönen Fahreigenschaften...


    Gruß aus dem Rheinland


    Jochen

    Hallo Samba,


    Herzlich willkommen aus JüchenGOO


    Ich kann dir diesen Schrauber empfehlen:


    Hideshi Iljuin, motoSport, Neuss, Hansastr. 12, Tel: 02131 276497 (Hafengebiet)


    Ist ein erfahrener Schrauber, der früher Rennstallbetreuung gemacht hat. Ich habe ihn von Kollegen empfohlen bekommen.



    Jochen